Also ich bin fest davon überzeugt, dass die liebe Dreamangel mit keinem der von dir aufgelisteten Taten etwas zu tun hat und, Überraschung, die heutige rkk auch nicht mehr! Es ist natürlich eine sehr beliebte Möglichkeit die rkk in Misskredit zu bringen, wenn man an ihre Untaten erinnert, aber irgendwie auch bisschen billig, finde ich. Findest du nicht?
NEIN!

Irgendwann Provisorium, wenn ich Dich also richtig verstehe ist es für Dich gar nicht schlimm, übelste Untaten zu begehen!

Jedenfalls ist der einzelne Gläubige, der seinen Glauben als Katholik lebt und leben mag, nicht für diese Dinge verantwortlich und in aller Regel findet er diese Ereignisse genauso abstoßend und falsch wie du es wohl auch tust. Weshalb sollte er sich also heute dafür noch rechtfertigen müssen?
Vorweg: Jeder kann sich die Organisation aussuchen und unterstützen in der er sich wohl fühlt.
Ich z. B. würde nie einer Organisation beitreten, die im dritten Reich gewütet hat. Diese sind ja auch richtigerweise verboten.

Hör ich da ein bisschen Neid aus deinen Worten? ;-)

Meinst Du das Liebesleben?
Das Liebesleben der Päpste scheint Dir ja zu imponieren! :-)

Katholiken betrachten meines Wissens Maria nicht als Gott. Allerdings ist mir jetzt auch nicht klar, inwiefern Maria notwendig sein soll, um zu Gott zu kommen?
Jesus benötigt Dreamangel nicht, denn sie schreibt ja sogar: "Nur durch Maria kommen wir zu Gott." . (Wirklich traumhaft)
Aber jeder so wie er mag!

PS: Provisorium, was ist denn für Dich Kirche?