Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 111

Hybrid-Darstellung

Standard

Letztendlich läßt sich alles auf eine Frage zurückführen:

Warum leben wir (hier)? Was ist der Grund? Was ist der Sinn... der persönliche Sinn für jeden einzelnen.

Warum sind wir hier? Und warum ausgerechnet in den Umständen wie sie nunmal sind? Individuell als auch Kollektiv.

Diese Fragen bleiben nachwievor noch... auch wenn man Karma als "unaustricksbares Gesetz Gottes" aktzeptiert für sein persönliches Leben.

Karma ist also nicht die Beantwortung der Sinnfrage nach dem persönlichen Leben.

Anders gesagt: Es gibt da schon noch mehr zu Erfahren als lediglich die "Verkehrsregeln Gottes" alias Karma.

Diese sind quasi nur die Grundbasis damit nicht alles komplett aus dem Ruder gerät. Nicht aber der Sinn unseres Daseins.

Nochmals anders gesagt: "Das Gesetz" ist für den Menschen da. Nicht Umgekehrt.

Wenn eine Lehre (oder Religion) das Verständnis von Karma - alias: eines der Gesetze Gottes - erfolgreich übermittelte... dann hat sie ihren Dienst disbzgl. getan und der Schüler kann weiter voranschreiten auf seinem Weg (zu Gott).

Wer unbedingt 40 Jahre lang (oder gar gleich bis zum Rest seines Lebens) damit verbringen möchte... bei der Karma-Lehre stehen zu bleiben... sich einzubilden er habe damit "die Vollkommenheit des vollkommenen Schöpfers" ... in seiner "vollkommenen Vollkommenheit" ... vollkommen erreicht...

... der mag das für sich von mir aus tun.

Sonderlich Geistreich stuf ich solch eine STOP-Aktion aber natürlich nicht ein.

Wüsste auch nicht was es dazu noch groß Gegenseitig auszutauschen gäbe? Eine Wiederholungs-Parole nach der anderen? Jahrelang? Nee... seh da echt kein Sinn drin.

Die 5 üblichen Bibelzitate immer und immer wieder wiederholen? Immer und immer wieder die gleichen überheblichen Sprüche dazu? Ohne auch nur einmal eine Klare Aussage zu bringen?

Reinste Ego-Show. Komplett in sich selbst gefangen. Reinste Selbstgefälligkeit. Letztendlich auch eine Art Geistiges-Stahl-Spiegel-Gefängnis.

Religiöse Karma-Eiferer gibt es also anscheinend genauso wie religiöse Kreuztod-Eiferer... seh da kein nennenswerten Unterschied darin.

Karma ist nur ein Stück vom ganzen Kuchen. (Reinknarnation ebenso). Milliarden Menschen glauben daran. (klar.. die meisten Christen natürlich nicht... aber deren Glaube stellt ja auch nicht die gesamte Menschheit dar... zum Glück)

Nichts wo man stehen bleiben sollte. Die Reise geht schon auch noch nach der Realisierung von Karma und Reinkarnation weiter.

Standard

"Spieglein, Spieglein in der Hand, wer ist der Klügste im ganzen Land?" ;-)
    * GOTTES Hilfe erreicht uns immer in der Jetztzeit!

* "Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach ihr richten" -Matthias Claudius-

* Alles was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein. Also, bitte nicht reflexartig ablehnen was nicht mit Eurem Glauben kompatibel ist, sondern prüfen!

Standard

Zitat Zitat von Jerom Beitrag anzeigen
    "Spieglein, Spieglein in der Hand, wer ist der Klügste im ganzen Land?" ;-)
    Oh, was sich neckt das liebt sich..😉Spass bei Seite mein lieber Jerom. Net.krel und Du, ihr habt aus meiner Sicht beide auf je eure Weise umfangreiches Wissen darüber, was im Christentum bislang falsch gelehrt wurde..Statt diese wichtigen Erfahrungsschätze nur hier bei den Gnadenkindern zur Erkenntnis zu geben, empfehle ich euch, Eure Weisheiten in kurzrn prägnanten Sätzen per Mail an verschiedene Pfarreien zuzusenden.

Vielleicht geht dadurch so manchem Pfarrer ein Licht auf, (wenige stellen sich gegen das Sühneopfertoddogma,)dass er bislang unbewusst an Jesus Evangelium vom Entstehen Reich Gottes durch Abkehr allfälliger Sünder (in Israel damals aufzuhören mit Steinigen und andern Gesetzen, welche mit gelebter Liebe unvereinbar sind) vorbeigedacht und vorbeigepredigt hat etc.

Ich werde jedenfalls solchen Pfarrpersonen, die sich gegen das Sühneopfertoddogma stellen herzhaft gratulieren. Man soll srin Licht nicht unter den Scheffel stellen, sondern leuchten lassen vor den Menschen.(lehrte Jesus auch)

Ich weiss nicht, ob ihr www.theologe.de kennt. Es entspricht nicht alles mit meiner "Glaubensforschung"überein, aber ein Grossteil. Es gibt noch mehr dokch weise Berichte. So, was hält ihr davon? Sollen wir besser über PN abwägen, wer dafür und wer dagegen ist?

Danke meine Lieben, und seid doch bitte friedlich miteinander. Wir brennen alle 3 inetwa für ein glaubwürdiges Christentum. Jesus lehrte damals jene, die wie er mit der Tora aufgewachsen waren, warum Gott ihn gesandt hatte.

Lg euer starangel
    Geändert von starangel (07.12.2018 um 00:23 Uhr)

Standard

Hallo Starangel

Ohh... Mails an Kreuztod-Lehrende Pfarrer des traditionellen Christentums zu senden... daran hab ich noch gar nie gedacht.

Erster Gedanke war: Keine bis extrem geringe Erfolgschancen.

Zweiter Gedanke: Ich bin zu weit vom Christentum entfernt. Was ich den Machern (Alias Pfarrern) zu schreiben hätte können die allermeisten (wenn nicht gar gleich alle) nur ablehnen... oder ihren Job aufgeben. Besser gesagt: Ihren "Arbeitsgeber" wechseln.

Dritter Gedanke war: Nee... lieber dort wo einigermaßen fruchtbarer Boden existiert. Bei den Machern des tradionellen Christentum existerte dieser erst noch gar nie und wirds imho auch nie... da das tradionelle Kreuztod-Christentum von Grund auf Falsch ist.

Es einem Zerrbild von Jesus huldigt. Von Anfang an. Symbol: Kruzifix. Lehre: Opfertum (Version 2.0).

Auch Jesus konnte die Macher damals auch nicht von ihrem Irr-Opfertum abbringen. Wie die Geschichte zueende ging wissen wir ja. Sie wähl(t)en sich noch lieber "Barrabas"... als von ihrem Irr-Opfertum loszulassen.

Paulus war eine Ausnahme. Die aller meisten Macher der Opfertume lehn(t)en Jesus ab. Damals wie heute. Tanzen um das Goldene Kalb... heute in Form des Kruzifix und die dahinter liegende False-Lehre vom angebilchen Sünden-Opfer Jesus. Ein False- und Zerrbild.

Ich bin der Ansicht daß sich das bestehende Christentum selbst abschafft. Weil es falsch ist. Und weil nur die Wahrheit Dauerhaften Bestand hat.

Dieser Prozess findet (in DE zumindest) seit mehreren Generationen statt. Die Mitgliederzahlen der False-Christentume nimmt beständig ab.

Und deren Macher wissen nicht wie ihnen geschieht. (auch dann nicht wenn man es ihnen sagt... ihre Anhaftung [und Stolz] an all ihren Stop-Dogmen ist zu stark... nicht nur daß sie diese nicht los lassen wollen... mittlerweile auch schon gar nicht mehr können)

Die Zeit erledigt den Rest.

Jedes System was auf Sand aufgebaut ist rutscht in die Grube.

Gilt natürlich auch (und gerade) für das Kreuztod-Christentum.

Deren Macher hatten nun über 1700 Jahre Zeit ihr Irr-Opfertum zu revidieren.

Taten sie nicht. Und werden sie auch nicht tun egal wieviel Emails man ihnen sendet. Egal wie sie Formuliert sind.

Ihr Kreuztod-Christentum wird untergehen... mit oder ohne Emails an sie. (der Vorgang findet wie gesagt eh schon statt)

Das steht für mich defintiv, klar und deutlich fest.

Ich hoffe natürlich daß an dessen Stelle nicht der bisherige Islam tritt. Denn diesen halte ich vom inneren Kern her für nichts anderes als das bisherige Christentum. Wäre also in meinen Augen absolut kein Fortschritt.

Weder das bestehende Christentum, noch den bestehenden Islam, noch das bestehende Judentum (und das orthodoxe schon gleich gar nicht) halte ich für brauchbare Religionen.

Diese sind für mich "die Inkarnation des primitiven Aberglaubens"... um es mit A. Eintsteins Worten zu beschreiben.

Ganzes Zitat im Orginal-Ton:

-------------------------------------------------------------------------------

"... die Bibel eine Sammlung ehrwürdiger aber doch reichlich primitiver Legenden.

Keine noch so feinsinnige Auslegung kann (für mich) etwas daran ändern.

Diese verfeinerten Auslegungen sind naturgemäss höchst mannigfaltig und haben so gut wie nichts mit dem Urtext zu schaffen.

Für mich ist die unverfälschte jüdische Religion wie alle anderen Religionen eine Incarnation des primitiven Aberglaubens.

Und das jüdische Volk, zu dem ich gerne gehöre und mit dessen Mentalität ich tief verwachsen bin, hat für mich doch keine andersartige Dignität als alle anderen Völker.

Soweit meine Erfahrung reicht ist es auch um nichts besser als andere menschliche Gruppen wenn es auch durch Mangel an Macht gegen die schlimmsten Auswüchse gesichert ist.

Sonst kann ich nichts „Auserwähltes“ an ihm wahrnehmen."

-------------------------------------------------------------------------------

Darin finde ich meine persönliche Ansicht ziemlich exakt wieder.

...

Bzgl. DaVinci und mir:

Wir sind uns zwar bei der Ablehnung des Christentums einig. Ebenso bzgl. der Existenz von Karma und Reinkarnation.

Aber unser Gottesbild ist völlig unvereinbar.

Seins ist, in meinen Augen, nach wie vor noch --> der Strafgott aus dem AT. Nur anders Formuliert. (eben mittels Karma und Reinkarnation)

Eine Gottheit dessen Liebe begrenzt - also menschlicher Natur - ist. Der Karma und Reinkarnation als Bestrafungs-Werkzeug einsetzt.

Letztendlich halte ich dieses von DaVinci hier Dauer-gepredigte Karma-Reinkarnations-Gottesbild --> vom Kern her --> für das gleiche --> wie jenes Straf-Gottesbild im bestehenden und traditionellen Christentum.

Und dieses Gottesbild halte ich für falsch. Ist letztendlich immer noch der AT-Jahwe.

Ob nun Kreuztod-Theologisch Formuliert oder via Karma. Ob mit oder ohne Bibelfundamentalismus. Ob mit oder ohne Religions-Zugehörigkeit. Spielt für mich alles keine Rolle.

Das Strafgottesbild ist für mich ein unzutreffendes. Egal unter welchen Deckmantel es gepredigt wird.

Ob via Jesus-Bibel-Zitate. Ob via Karma. Es wird dadurch nicht wahrer für mich.

Sehe in der Vertretung dieses Straf-Gottes- eher Götzenbild keine Bereicherung. Vielmehr: Alter Wein in neuen Schläuchen (in dem Fall: Karma und Reink. Schläuchen)

...

Bzgl.: "Der Theologe".

Eigentlich ist "der Theologe" das, was Paulus damals war.

Ein Ex-Opfertum-Macher der den Irrweg und die wichtigsten Irrlehren des Opfertums eingesehen hat.

Aufarbeitet.

Davor dringlichst warnt.

Die Spreu vom Weizen (öffentlich) trennt.

Und all die ganzen Tricks der Christentum-Macher und all ihre ganzen verklausulisierten Reden de-codiert und ihren eigentlichen Inhalt in Klar-Deutsch übersetzt.

Und natürlich niemals mehr im Auftrag irgendeiner ethablierten "offiziellen Kirche" mehr predigen kann. (und auch erst gar nicht will)

Im Groben und Ganzen stimme ich seinen Aussagen auf seiner Webseite zu.

Gibt bestimmt auch hier und da evntl. Ansichts-Unterschiede. Aber das wichtigste seh ich genauso wie "der Theologe"... alias "Paulus" :-)

lg Net.Krel :-)

Standard

"Es gibt keine Pflicht des Lebens, es gibt nur eine Pflicht des Glücklichseins.
    Nur dazu sind wir auf der Welt."
    - Hermann Hesse -

Das ist natürlich "grobrichtig".

Doch was ist mit den Menschen die z. Z. auf der Erde dahinvegetieren?
    Die keine Chance des Glücklichseins haben, weil sie z. B. zu sehen müssen wie ihre Kinder verhungern. (Jemen.)

Wo liegt da die Erklärung für die Vollkommenheit und der angeblichen "bedingungslosen Liebe" GOTTES, die von so vielen christlichen Gläubigen propagiert wird?

* "Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach ihr richten" -Matthias Claudius-

* Alles was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein. Also, bitte nicht reflexartig ablehnen was nicht mit Eurem Glauben kompatibel ist, sondern prüfen!

Standard

Zitat Zitat von Jerom Beitrag anzeigen
    "Es gibt keine Pflicht des Lebens, es gibt nur eine Pflicht des Glücklichseins.
    Nur dazu sind wir auf der Welt."
    - Hermann Hesse -

Das ist natürlich "grobrichtig".

Doch was ist mit den Menschen die z. Z. auf der Erde dahinvegetieren?
    Die keine Chance des Glücklichseins haben, weil sie z. B. zu sehen müssen wie ihre Kinder verhungern. (Jemen.)

Wo liegt da die Erklärung für die Vollkommenheit und der angeblichen "bedingungslosen Liebe" GOTTES, die von so vielen christlichen Gläubigen propagiert wird?
    Hallo Jerom, GOTT IST die Liebe, er erschuf die Erde mit allem was darauf kreucht und fleucht ....und ermöglichte auf geniale Art, dass Mensch, als auch Tiere und Pflanzen je nach ihrer Art sich Fortpflanzen können und der Mensch sich auch noch weiterentwickeln kann. Alles funktioniert selbsttätig, auch die selbsttätige Bewässerung von Mutter Erde, ohne dass es sein Eingreifen erfordert.

Bezüglich Hungerfrage habe ich mal etwas sehr Eindrückliches und Einleuchtendes gelesen: GOTT hat dafür gesorgt, dass es für alle Menschen auf der Erde genügend zu Essen gibt, das gerechte Verteilen ist Sache der Menschheit. Das sagte auch Jean Ziegler klar und deutlich. Hier noch ein Kurzvideo, in dem er zu Wort kommt und Klartext spricht:
    Als Aktivmitglied einer regionalen Amnesty-International Gruppe kenne ich auch Filme wie "Afrika der ausgeraubte Kontinent". Da steckt auch nicht GOTT dahinter sondern übermässig geldgierige, machthungrige, profitgierige Menschen. Auch die gefährliche Kobaltgewinnung und allgemein die menschenrechtsverletzenden Unterdrückung und das ausbeuterische Verhalten von verantwortungslos ja gottlos handelnden Menschen. Deshalb lancierte ja Amnesty International Schweiz auch die Konzernverantwortungsinitiative mit der Schutz der Menschenrechte und der Umwelt im In- und Ausland (von Schweizer Konzernen) gewährleistet werden müssten.

Wo Unterdrückung herrscht, Krieg, Ausbeutung, Terror, Folter, Vergewaltigung, Veruntreuung von anvertrauten Geldern, da sind dort erbarmungs- und skrupellose UNmenschen am Werk, also sorgen Werkzeuge des Widersachers GOTTES für, UNheil, UNngerechtigkeit Wer indes GOTTES Liebe in sich trägt, ist UNfähig solches zu tun, hält sich fern von allem UNrecht. Und das aus innerer Überzeugung als gelebte Selbstverstänlichkeit.

Man unterschätzt schon seit eh und je die immense Macht der Finsternis, der zerstörerischen Gegenmacht GOTTES deren Einfluss auf gewisse UNmenschen. Hätte sich beispielsweise das Christentum im Sinne Jesus Christus entwickelt, so hätten wir heute garantiert mehr verantwortungsvolle Menschen an der Macht, als es ja heutzutage der Fall ist.

Ich kann nicht die ganze Welt positiv verändern, Jerom, aber dort, wo mir GOTT die Möglichkeit gibt, Licht ins Dunkel zu bringen, not-lindernd zu wirken, mitzuhelfen zu unrecht inhaftierte Menschenrechtsaktivisten mittels Appelbriefen freizubekommen (was auch nicht selten gelingt) dort erlebe ich das, was Jesus als Reich Gottes lehrte und aufbauen wollte und den Bauplan GOTTES hierfür auch dann verbreitete als die Diener Jahwes,( der behauptete Gott zusein, aber die Früchte die er erbrachte dies keineswegs bestätigten) insbesondere Hohepriester Kaiphas (nicht die einfachen Juden und Priester welche begannen Jesus zu glauben was er über den Willen des allein wahren GOTTES lehrte) in dafür verfolgten, und ihn am Kreuz angenagelt sehen wollten.

Als man mich vor Jahrzehnten dazu motivierte in der reformierten Kirche als Sonntagsschulmitarbeiterin mitzuwirken, wunderte es mich erst. Doch dann lernte ich durch ein Intensivstudium Jesus von Nazaret in der Bibel kennen und seine Gottesoffenbarung und ebenso den genialen Bauplan für GOTTES REICH auf Erden. Ich fand alles dermassen einleuchtend und wunderte mich, warum Christen in all jenen Kirchen und Freikirchen....ZJ Pfingstgemeinden statt dies längst zu leben umzusetzen was Jesus Christus lehrte, sich und andern einzureden es sei ein Ding der Unmöglichkeit fortan ein sozusagen sündenfreies, nurmehr gottgefälliges Leben angehen und beibehalten zu können.

Es gibt schon auch überall Christen, welche sich aufmachten, Licht zu werden und das ihnen mögliche zu tun. Doch sind es meines Erachtens immer noch zu Wenige. Und das liegt wohl daran, dass man heute nicht mehr den Weg zu Gott, zur Erlösung vom Einfluss des Bösen lehrt, wie es Jesus und später auch seine Jünger lehrten. Was sich heute Christentum nennt, müsste eigentlich Kirchentum nennen. Prunkvolle, luxuriöse Kirchen und ebensolche Gewänder waren keineswegs im Sinne Jesus Christus sondern war es doch Moses Herr und Gebieter der Steinigungs- und andern gottlosen Gesetzen der solches forderte.

Na, ich bin gespannt wie sich das Christentum weiterentwickelt, ob eine allgemeine Erleuchtung stattfinden wird, dass Jesus Christus Christsein anders lehrte als seit zu langer Zeit fälschlicherweise gelehrt wird. Die gelebte, tätige Liebe ist doch das wahre Merkmal gelebten Christseins und nicht das Kreuz. Jesus am Kreuz sehend zeigt mir, wie schon immer mit berechtigten Systemkritikern die etwas positiv verändern wollten, (Menschenrechtsaktivisten) mit ihrem Leben dafür büssen müssen, wo die Macht des Bösen am längeren Hebel sitzt....oder so... wie man es auch nennen mag.

lg starangel (hast Du mein Mail inzwischen gelesen mit dem Anhang über JH/WH Licht/Finsternis ? Ich finde es nämlich interessant, dass man immer Hallelu-jah singt und das weh weglässt)
    Geändert von starangel (06.12.2018 um 13:56 Uhr)

Standard

Hallo Jerom, GOTT IST die Liebe, er erschuf die Erde mit allem was darauf kreucht und fleucht ....und ermöglichte auf geniale Art, dass Mensch, als auch Tiere und Pflanzen je nach ihrer Art sich Fortpflanzen können und der Mensch sich auch noch weiterentwickeln kann. Alles funktioniert selbsttätig, auch die selbsttätige Bewässerung von Mutter Erde, ohne dass es sein Eingreifen erfordert.
    Sternenengel, da bin ich bei Dir.

Bezüglich Hungerfrage habe ich mal etwas sehr Eindrückliches und Einleuchtendes gelesen: GOTT hat dafür gesorgt, dass es für alle Menschen auf der Erde genügend zu Essen gibt, das gerechte Verteilen ist Sache der Menschheit. Das sagte auch Jean Ziegler klar und deutlich. Hier noch ein Kurzvideo, in dem er zu Wort kommt und Klartext spricht:
    Das trifft wohl zu, trifft aber den Kern nicht.
    Babys die zur Erde kommen und verhungern, haben keine Chance die Lebensmittel gerecht zu verteilen.
    Sie haben auch keine Chance das Evangelium kennen zu lernen.
    Was war der Sinn ihres Lebens?
    Die Kirchen mit ihren "Nur ein Leben auf Erden" Dogmen, bieten überhaupt keine Antworten.

Na, ich bin gespannt wie sich das Christentum weiterentwickelt, ob eine allgemeine Erleuchtung stattfinden wird, dass Jesus Christus Christsein anders lehrte als seit zu langer Zeit fälschlicherweise gelehrt wird

Hat jemals eine allgemeine Erleuchtung stattgefunden?
    Vor 2.000 Jahren nicht und heute auch nicht.
    Es waren nur wenige die das GÖTTLICHE in Jesus erkannten und die kamen nicht aus der herrschenden Priesterkaste.
    Die "klebten" an ihrer Thora, wie heute die Christen an ihren zahlreichen Bibeln.
    Wie viele Thoras gibt es eigentlich??

Wer erkennt denn heute den gekündeten Menschensohn?
    Wiederum nur ganz wenige.
    Das sind die, die sich aus den niederhaltenden Fesseln der Religion und Dogmen befreit haben.

Standard

Bzgl. daVinnci und mir:

Wir sind uns zwar bei der Ablehnung des Christentums einig. Ebenso bzgl. der Existenz von Karma und Reinkarnation.

Aber unser Gottesbild ist völlig unvereinbar.

Seins ist, in meinen Augen, nach wie vor noch --> der Strafgott aus dem AT. Nur anders Formuliert. (eben mittels Karma und Reinkarnation)
    NK, was haben Karma (Saat und Ernte) und Reinkarnation (Gnade GOTTES) mit "Strafgott" zu tun?

PS: Wann warst Du das letztemal beim Augenarzt? ;-)

Standard

Moses hat sein Volk damals - mit Hilfe von Gott - aus dem ägyptischen Sklavensystem geführt.

Das ist das einzige was ich dem AT glaube. Mehr nicht.

Ganz ähnlich wie Gandhi damals sein Volk - ebenfalls mit Hilfe von Gott - aus dem englisch-imperialistischen Sklavenunterdrückungssystem befreite.

Ohne Gewalt. Das war die Devise. Klappte auch.

Gott rief noch nie zur Gewalt auf. Auch nicht wenn es um Befreiungs-Aktionen geht.

Geschweige denn zum Völkermord... wie es Moses im Nachhinein in den Mund gelegt wurde von einer False-Priesterschaft... die dann bestimmten was in die Tora reinkommt und was nicht... nämlich ihre Version.

So hats die false-Priesterschaft der rkk mit dem NT ja auch gemacht.

Sie wählten aus... sie bestimmten was "Wort Gottes" sein darf und was nicht... aus unzähligen Schriften die ihnen damals zur Verfügung standen. Fertig war die Bibel. Ihre Bibel. Ihre Version.

Und wie üblich alles lange Zeit nach dem Tod von zB Jesus... bzw. bzgl. der Tora nach Moses. Weder Moses noch Jesus schrieb die Tora oder die Evangelien. Das waren die "Übersetzer" der jeweiligen herrschenden Priesterschaften.

(Daher kam es auch dazu daß Reinkarnation [fast] komplett aus dem NT gestrichen wurde... [bis auf die Elia Sache... die haben sie übersehen]... Nobody ist halt Perfekt...)

Die Steinigungen... und die Völkermord-Angriffs-Kriege die sie Moses in den Mund legten um diese im Nachhinein zu rechtfertigen... ebenso all die ganzen satanischen Tierblutsopfer... stammten weder von Moses, geschweige denn von Gott.

Waren noch nie "Gesetze Gottes" sondern die Gesetze einer False-Priesterschaft.

Daher klagte Jeremia damals schon sein blindes Volk an:

.................................................. ..........

"Selbst der Storch am Himmel kennt seine bestimmten Zeiten, und Turteltaube, Schwalbe und Drossel5 halten die Zeit ihres Kommens ein;

aber mein Volk kennt das Recht des HERRN nicht.

Wie könnt ihr sagen: Wir sind weise, und das Gesetz des HERRN ist bei uns?

In der Tat! Siehe, zur Lüge hat es6 der Lügengriffel der Schriftgelehrten7 gemacht.

Die Weisen werden beschämt, sie sind schreckerfüllt und werden gefangen.

Siehe, das Wort des HERRN haben sie verworfen.

Und was für eine Weisheit haben sie nun?"

(Jer 8,8)

Und zuvor:

"ich habe euren Vätern an dem Tage, als ich sie aus Ägyptenland führte, nichts gesagt noch geboten von Brandopfern und Schlachtopfern;

sondern dies Wort habe ich ihnen geboten:

Gehorcht meiner Stimme, so will ich euer Gott sein, und ihr sollt mein Volk sein;

wandelt ganz auf dem Wege, den ich euch gebiete, auf dass es euch wohlgehe.

Aber sie wollten nicht hören noch ihr Ohr neigen, sondern wandelten nach ihrem eignen Rat und nach ihrem verstockten und bösen Herzen und kehrten mir den Rücken zu und nicht das Angesicht.

Ja, von dem Tage an, da eure Väter aus Ägyptenland zogen, bis auf diesen Tag habe ich immer wieder zu euch gesandt alle meine Knechte, die Propheten.

Aber sie wollten mich nicht hören noch ihr Ohr neigen, sondern waren halsstarrig und trieben es ärger als ihre Väter."

(Jer 7, Tempelrede, Verneinung daß Gott Blutsopfer angeblich anwies zu Moses Zeiten)

Der Großteil der Christenheit steckt vom Bewutseinsstand immer noch in damaliger Zeit. Wo sie sich von den False-Priestern Opfertum und Kriege einreden haben lassen. Muss man nur die Geschichte des Christentums ansehen. Unzählige Kriege abgesegent gewesen... alle angeblich im Namen Gottes für "Volk und Vaterland und Gott".

Jeder - ohne Ausnahme - der diesen satanischen Schlachtruf propagierte für seinen Krieg war von den Dämonen der Unterwelt kontrolliert.

Ohne Ausnahme. Ob Politiker, Könige, Päpste, Kirchen.

Und heute wollen sie einem immer noch einreden daß das AT "völlig wahr" sei. Irrtumsloses Wort Gottes sei.

Gleiche Handschrift also wie jene... gegen die Jeremia damals schon seine Stimme erhob. (und Jesus sowieso).

Wirklich nichts aus der eigenen Geschichte gelernt.

Gold-Kalb-Tanz wird einfach weiter fortgeführt.

In ihrer Arroganz und Blindheit.

Standard

Moses hat sein Volk damals - mit Hilfe von Gott - aus dem ägyptischen Sklavensystem geführt.

Das ist das einzige was ich dem AT glaube. Mehr nicht.
    Werter NK, Du magst glauben was Du willst, aber glaubst Du denn wirklich das die Wahrheit sich danach richtet?