Hallo net.krel
Ich glaube, wer all die in der Bibel stehenden, katastrophalen Plagensendungen, Greueltaten, Tötungen und Aufforderung zum Töten des Jahwe in den Mosebüchern nicht als das sieht was sie waren (also alles Andere als göttlich oder schöpferisch gar gerecht, liebevoll, barmherzig, wie man es als von einem wahrhaftigen Gott/Schöpfer erwarten dürfte, will oder kann der Wahrheit nicht ins Auge sehen.
Um der Wahrheit ins Auge sehen zu können, muss ich ihr erst einmal begegnen.
Doch wer sucht denn die Schöpferwahrheit?
In den Bibeln werden wir die tatsächlichen Worte die Jesus vor ca. 2.000 Jahren sprach, nicht erfahren.
Deshalb noch einmal:
* "Euer Wissen ist Stückwerk. Wenn jedoch kommt das/der Vollkommene, wird das Stückwerk aufhören."
* Joh. 14.26Jesus spricht: „Aber der Tröster, der heilige Geist,welchen mein Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren underinnern, was ich euch gesagt habe“
* GOTTES Hilfe erreicht uns immer in der Jetztzeit!
* "Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach ihr richten" -Matthias Claudius-
* Alles was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein. Also, bitte nicht reflexartig ablehnen was nicht mit Eurem Glauben kompatibel ist, sondern prüfen!
Lesezeichen