Ergebnis 81 bis 90 von 111

Baum-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von Jerom Beitrag anzeigen
    "Es gibt keine Pflicht des Lebens, es gibt nur eine Pflicht des Glücklichseins.
    Nur dazu sind wir auf der Welt."
    - Hermann Hesse -

Das ist natürlich "grobrichtig".

Doch was ist mit den Menschen die z. Z. auf der Erde dahinvegetieren?
    Die keine Chance des Glücklichseins haben, weil sie z. B. zu sehen müssen wie ihre Kinder verhungern. (Jemen.)

Wo liegt da die Erklärung für die Vollkommenheit und der angeblichen "bedingungslosen Liebe" GOTTES, die von so vielen christlichen Gläubigen propagiert wird?
    Hallo Jerom, GOTT IST die Liebe, er erschuf die Erde mit allem was darauf kreucht und fleucht ....und ermöglichte auf geniale Art, dass Mensch, als auch Tiere und Pflanzen je nach ihrer Art sich Fortpflanzen können und der Mensch sich auch noch weiterentwickeln kann. Alles funktioniert selbsttätig, auch die selbsttätige Bewässerung von Mutter Erde, ohne dass es sein Eingreifen erfordert.

Bezüglich Hungerfrage habe ich mal etwas sehr Eindrückliches und Einleuchtendes gelesen: GOTT hat dafür gesorgt, dass es für alle Menschen auf der Erde genügend zu Essen gibt, das gerechte Verteilen ist Sache der Menschheit. Das sagte auch Jean Ziegler klar und deutlich. Hier noch ein Kurzvideo, in dem er zu Wort kommt und Klartext spricht:
    Als Aktivmitglied einer regionalen Amnesty-International Gruppe kenne ich auch Filme wie "Afrika der ausgeraubte Kontinent". Da steckt auch nicht GOTT dahinter sondern übermässig geldgierige, machthungrige, profitgierige Menschen. Auch die gefährliche Kobaltgewinnung und allgemein die menschenrechtsverletzenden Unterdrückung und das ausbeuterische Verhalten von verantwortungslos ja gottlos handelnden Menschen. Deshalb lancierte ja Amnesty International Schweiz auch die Konzernverantwortungsinitiative mit der Schutz der Menschenrechte und der Umwelt im In- und Ausland (von Schweizer Konzernen) gewährleistet werden müssten.

Wo Unterdrückung herrscht, Krieg, Ausbeutung, Terror, Folter, Vergewaltigung, Veruntreuung von anvertrauten Geldern, da sind dort erbarmungs- und skrupellose UNmenschen am Werk, also sorgen Werkzeuge des Widersachers GOTTES für, UNheil, UNngerechtigkeit Wer indes GOTTES Liebe in sich trägt, ist UNfähig solches zu tun, hält sich fern von allem UNrecht. Und das aus innerer Überzeugung als gelebte Selbstverstänlichkeit.

Man unterschätzt schon seit eh und je die immense Macht der Finsternis, der zerstörerischen Gegenmacht GOTTES deren Einfluss auf gewisse UNmenschen. Hätte sich beispielsweise das Christentum im Sinne Jesus Christus entwickelt, so hätten wir heute garantiert mehr verantwortungsvolle Menschen an der Macht, als es ja heutzutage der Fall ist.

Ich kann nicht die ganze Welt positiv verändern, Jerom, aber dort, wo mir GOTT die Möglichkeit gibt, Licht ins Dunkel zu bringen, not-lindernd zu wirken, mitzuhelfen zu unrecht inhaftierte Menschenrechtsaktivisten mittels Appelbriefen freizubekommen (was auch nicht selten gelingt) dort erlebe ich das, was Jesus als Reich Gottes lehrte und aufbauen wollte und den Bauplan GOTTES hierfür auch dann verbreitete als die Diener Jahwes,( der behauptete Gott zusein, aber die Früchte die er erbrachte dies keineswegs bestätigten) insbesondere Hohepriester Kaiphas (nicht die einfachen Juden und Priester welche begannen Jesus zu glauben was er über den Willen des allein wahren GOTTES lehrte) in dafür verfolgten, und ihn am Kreuz angenagelt sehen wollten.

Als man mich vor Jahrzehnten dazu motivierte in der reformierten Kirche als Sonntagsschulmitarbeiterin mitzuwirken, wunderte es mich erst. Doch dann lernte ich durch ein Intensivstudium Jesus von Nazaret in der Bibel kennen und seine Gottesoffenbarung und ebenso den genialen Bauplan für GOTTES REICH auf Erden. Ich fand alles dermassen einleuchtend und wunderte mich, warum Christen in all jenen Kirchen und Freikirchen....ZJ Pfingstgemeinden statt dies längst zu leben umzusetzen was Jesus Christus lehrte, sich und andern einzureden es sei ein Ding der Unmöglichkeit fortan ein sozusagen sündenfreies, nurmehr gottgefälliges Leben angehen und beibehalten zu können.

Es gibt schon auch überall Christen, welche sich aufmachten, Licht zu werden und das ihnen mögliche zu tun. Doch sind es meines Erachtens immer noch zu Wenige. Und das liegt wohl daran, dass man heute nicht mehr den Weg zu Gott, zur Erlösung vom Einfluss des Bösen lehrt, wie es Jesus und später auch seine Jünger lehrten. Was sich heute Christentum nennt, müsste eigentlich Kirchentum nennen. Prunkvolle, luxuriöse Kirchen und ebensolche Gewänder waren keineswegs im Sinne Jesus Christus sondern war es doch Moses Herr und Gebieter der Steinigungs- und andern gottlosen Gesetzen der solches forderte.

Na, ich bin gespannt wie sich das Christentum weiterentwickelt, ob eine allgemeine Erleuchtung stattfinden wird, dass Jesus Christus Christsein anders lehrte als seit zu langer Zeit fälschlicherweise gelehrt wird. Die gelebte, tätige Liebe ist doch das wahre Merkmal gelebten Christseins und nicht das Kreuz. Jesus am Kreuz sehend zeigt mir, wie schon immer mit berechtigten Systemkritikern die etwas positiv verändern wollten, (Menschenrechtsaktivisten) mit ihrem Leben dafür büssen müssen, wo die Macht des Bösen am längeren Hebel sitzt....oder so... wie man es auch nennen mag.

lg starangel (hast Du mein Mail inzwischen gelesen mit dem Anhang über JH/WH Licht/Finsternis ? Ich finde es nämlich interessant, dass man immer Hallelu-jah singt und das weh weglässt)
    Geändert von starangel (06.12.2018 um 13:56 Uhr)