Ergebnis 1 bis 10 von 23

Hybrid-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von schlargi Beitrag anzeigen
    aber ich stell mal eine gegenfrage: wie sieht der perfekte user aus?
    find ich eine interesante frage ich denk der darf ein wenig von allem haben respektvoll und doch auch mal unbequem direkt und doch auch mal zurückhaltend aber wohl in erster linie komunikativ und schreiben sich mitteilen und mitreden und wenn jeder nur für sich das positive rausnimmt haben alle was davon weis nicht ob ich so ein perfekter user bin aber fühl mich hier jedenfalls ganz wohl und das is das positive das ich hier immer rausnehm für mich

Isaak Gast

Standard externes 1 mal 1 für Chat und Foren

Leute Leute,

mal ein 1 mal 1 für Chat und Foren.

Chats und Foren sind zumeist keine demokratisch organisierten Gemeinschaften.
    Gnadenkinder.de hat überhaupt keine demokratischen Ordnungen und Vorgehweisen.

Das bedeutet:

Administratoren und Moderatoren bestimmen allein und nach ihrem Gutdünken was sie erlauben, fördern, unterbinden und ignorieren. In wie weit Gnadenkinder-Administratoren und -Moderatoren Beschwerden ihrer User abarbeiten, kann ich nur an Hand meiner Einwände beurteilen. Und da reagierten sie mal und mal nicht. Eben nach eigenem Ermessen und das ist halt so bei nichtdemokratischen organisierten Foren und Chats. Entweder man akzeptiert das oder man sucht sich andere Foren und Chats.

Diese Umstände darf man bei aller Diskussion, zwischen Usern, Administratoren und Moderatoren berücksichtigen.

Ich selbst bin an einigen wenigen Foren und Chats als Admin und Moderator beteiligt und da gibt es eben eine demokratische Ordnung. Das bedeutet, die Administratoren und Moderatoren werden in regelmäßigen Abständen, von allen willigen Usern gewählt und entsprechend vertreten. Die so Gewählten vertreten dann verschiedene Interessen und werden dann auch von verschiedenen Usern zu verschiedenen Problematiken angesprochen. Die letztendlichen Entscheidungen, wie Themenrichtung und aber auch wer wird gesperrt und wer nicht werden dann im Leitungsteam abgestimmt. Einzelentscheidungen verwirken die Moderationen und Administrationsrechte.

Dieses System hat den Vorteil, dass User sich besser und mehr vertreten sehen und somit motorische Störer meistens nicht lange ihr Unwesen treiben können. Der Nachteil dieses Systems liegt nur auf der Seite der Administratoren und Moderatoren, denn sie sind in ihrem Bestimmungsrecht und Waltungsrecht eingeschränkter als dies hier im Gnadenkinder.de ist.

Um aber kein falsches Licht zu werfen, so lasch und fehl verhaltend hier die Gnadenkinder-Administratoren und Moderatoren, von einigen wenigen Usern eingeschätzt werden, so liberal sind sie auch deshalb und lassen vieles weiter laufen was in anderen Foren schon gar nicht so lange hätte überleben können.

Fazit, öffentliche Diskussionen in gegnerischer und kritisierender Absicht, geführt von Usern, gegenüber Administratoren und Moderatoren, in einem nichtdemokratisch organisierten Forum und Chat haben eine sehr mäßige Wirkung und damit darf man leben oder anderswohin gehen.

Wie mit Störenfrieden hier umgegangen wird ist Administratoren- und Moderatorenrecht und wenn diese es als wehrt und richtig einschätzen etwas zu unternehmen oder nicht ist allein ihre Angelegenheit. Die offenen oder durchgängigen Ohren der Administratoren und Moderatoren spiegeln kein wirkliches userzugewendetes, sondern ein Vereinsbenehmen wieder in denen einfache registrierte User Gäste sind, aber keine gleichwertigen Mitgliedern entsprechen.

lehit

Isaak
    Geändert von Isaak (19.03.2009 um 14:46 Uhr)

silvercrow Gast

Standard

ch selbst bin an einigen wenigen Foren und Chats als Admin und Moderator beteiligt und da gibt es eben eine demokratische Ordnung. Das bedeutet, die Administratoren und Moderatoren werden in regelmäßigen Abständen, von allen willigen Usern gewählt und entsprechend vertreten.
    Aha,ich entschliesse mich also ein neues Forum zu gründen mit dazugehörigem chat.Neben Zeitaufwand und Arbeit hab ich dazu auch die Kosten am Bein.
    Irgendwann wird das Forum ein beliebter Treffpunkt,ich brauche hier und da ein paar mods und den ein oder anderen admin,da ich net 24 std am pc hänge.
    Und dann darf ich damit rechnen als admin meines eigenen Forums abgewählt zu werden,aber die Kosten selbstverständlich weitertragen?

Ich glaube net das bei den Gnakis es nötig ist die mods und Admins zu wählen,die sind nämlich prima,so wie sie sind,und zwar ALLE!!!!!

Btw,geht das hier übrigends total am thema vorbei,der Thread heisst simple vs zopflaus,und net wie wählt man die bestens mods und admins.
    In diesem Sinne

Blog-Einträge
    2

Standard

wie recht du hast Silverly

Isaak Gast

Standard

Lieber silvercrow,

mein Post #16 entspricht keiner Aufforderung und keinem Vorschlag zum ändern des Gnadenkinder,de. Es sollte nur ein Vergleich sein und demokratisch geführte Foren und Chats fünktionieren gut. Es wurden bei uns schon Eigentümerwechsel erwählt und die Erwählten lehnten, eben auf Grund der Kosten ab, denn nicht nur die Betreiberkosten, sondern auch die Entwurfskosten hätten übernommen werden müssen. Aber wie gesagt, das ist hier tatsächlich nicht das Thema.

Aber das personifizierte Thema „simple vs zopflaus“ ist für meine Begriffe für die Katz und führt eher zu noch mehr Unfrieden.

Gegen User öffentlich zu Posten und über sie, ob die zu kritisierenden oder zu lobenden nun Moderator, Administrator oder einfache User sind lasse ich mich nicht hinreißen. Ich kann mich immer an sie persönlich wenden.

Ich fühle mich wohl hier und habe noch nie Probleme mit Administratoren und Moderatoren gehabt.

Das momentane Chatproblemchen ist, meiner Ansicht nach, von allen beteiligten Usern gleicherweise gemeinsam zu bewältigen und wenn eine Kompanie gegen einzelne User sich wendet, egal welche Position die haben, dann verschlimmert das nur die Situation. Mehr nicht.

Ich würde vorschlagen, macht mal einen Punkt und arbeitet an der Basis, im Thread und Chat selbst.

Shalom

Isaak
    Geändert von Isaak (19.03.2009 um 17:35 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Lieber silvercrow,

mein Post #16 entspricht keiner Aufforderung und keinem Vorschlag zum ändern des Gnadenkinder,de. Es sollte nur ein Vergleich sein und demokratisch geführte Foren und Chats fünktionieren gut. Es wurden bei uns schon Eigentümerwechsel erwählt und die Erwählten lehnten, eben auf Grund der Kosten ab, denn nicht nur die Betreiberkosten, sondern auch die Entwurfskosten hätten übernommen werden müssen. Aber wie gesagt, das ist hier tatsächlich nicht das Thema.

Shalom

Isaak

Wo ist dieses "bei uns" zu finden?

Standard

Gut (be)geschrieben silvercrow.

Zitat Zitat von silvercrow Beitrag anzeigen
    Aha,ich entschliesse mich also ein neues Forum zu gründen mit dazugehörigem chat.Neben Zeitaufwand und Arbeit hab ich dazu auch die Kosten am Bein.
    Irgendwann wird das Forum ein beliebter Treffpunkt,ich brauche hier und da ein paar mods und den ein oder anderen admin,da ich net 24 std am pc hänge.
    Und dann darf ich damit rechnen als admin meines eigenen Forums abgewählt zu werden,aber die Kosten selbstverständlich weitertragen?

Ich glaube net das bei den Gnakis es nötig ist die mods und Admins zu wählen,die sind nämlich prima,so wie sie sind,und zwar ALLE!!!!!

Btw,geht das hier übrigends total am thema vorbei,der Thread heisst simple vs zopflaus,und net wie wählt man die bestens mods und admins.
    In diesem Sinne

silvercrow Gast

Standard

thx blizzard

Isaak Gast

Daumen runter Sorry, eigene Themenverfehlung

Sorry, dass ich das Thema hier, unter Umständen, in eine andere Richtung gelenkt habe.

lehit

Isaak