Ergebnis 1 bis 10 von 23

Baum-Darstellung

  1. #16
    Isaak Gast

    Standard externes 1 mal 1 für Chat und Foren

    Leute Leute,

    mal ein 1 mal 1 für Chat und Foren.

    Chats und Foren sind zumeist keine demokratisch organisierten Gemeinschaften.
    Gnadenkinder.de hat überhaupt keine demokratischen Ordnungen und Vorgehweisen.

    Das bedeutet:

    Administratoren und Moderatoren bestimmen allein und nach ihrem Gutdünken was sie erlauben, fördern, unterbinden und ignorieren. In wie weit Gnadenkinder-Administratoren und -Moderatoren Beschwerden ihrer User abarbeiten, kann ich nur an Hand meiner Einwände beurteilen. Und da reagierten sie mal und mal nicht. Eben nach eigenem Ermessen und das ist halt so bei nichtdemokratischen organisierten Foren und Chats. Entweder man akzeptiert das oder man sucht sich andere Foren und Chats.

    Diese Umstände darf man bei aller Diskussion, zwischen Usern, Administratoren und Moderatoren berücksichtigen.

    Ich selbst bin an einigen wenigen Foren und Chats als Admin und Moderator beteiligt und da gibt es eben eine demokratische Ordnung. Das bedeutet, die Administratoren und Moderatoren werden in regelmäßigen Abständen, von allen willigen Usern gewählt und entsprechend vertreten. Die so Gewählten vertreten dann verschiedene Interessen und werden dann auch von verschiedenen Usern zu verschiedenen Problematiken angesprochen. Die letztendlichen Entscheidungen, wie Themenrichtung und aber auch wer wird gesperrt und wer nicht werden dann im Leitungsteam abgestimmt. Einzelentscheidungen verwirken die Moderationen und Administrationsrechte.

    Dieses System hat den Vorteil, dass User sich besser und mehr vertreten sehen und somit motorische Störer meistens nicht lange ihr Unwesen treiben können. Der Nachteil dieses Systems liegt nur auf der Seite der Administratoren und Moderatoren, denn sie sind in ihrem Bestimmungsrecht und Waltungsrecht eingeschränkter als dies hier im Gnadenkinder.de ist.

    Um aber kein falsches Licht zu werfen, so lasch und fehl verhaltend hier die Gnadenkinder-Administratoren und Moderatoren, von einigen wenigen Usern eingeschätzt werden, so liberal sind sie auch deshalb und lassen vieles weiter laufen was in anderen Foren schon gar nicht so lange hätte überleben können.

    Fazit, öffentliche Diskussionen in gegnerischer und kritisierender Absicht, geführt von Usern, gegenüber Administratoren und Moderatoren, in einem nichtdemokratisch organisierten Forum und Chat haben eine sehr mäßige Wirkung und damit darf man leben oder anderswohin gehen.

    Wie mit Störenfrieden hier umgegangen wird ist Administratoren- und Moderatorenrecht und wenn diese es als wehrt und richtig einschätzen etwas zu unternehmen oder nicht ist allein ihre Angelegenheit. Die offenen oder durchgängigen Ohren der Administratoren und Moderatoren spiegeln kein wirkliches userzugewendetes, sondern ein Vereinsbenehmen wieder in denen einfache registrierte User Gäste sind, aber keine gleichwertigen Mitgliedern entsprechen.

    lehit

    Isaak
    Geändert von Isaak (19.03.2009 um 14:46 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Kaufhof-Küken für Simple One
    Von Jana_G im Forum Chat-Foren-Bereich
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 16:05

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

jokiboy

verliere nicht durchblicken

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •