Ergebnis 1 bis 10 von 45

Baum-Darstellung

  1. #30

    Standard

    Zitat Zitat von Jerom Beitrag anzeigen
    Sternenengel, danke für den Max Feigenwinter.

    Habe viel Stimmiges entdeckt, aber leider auch folgendes:

    Ich glaube an einen väterlichen Gott,
    der nicht nur Vergebung verlangt,
    sondern auch barmherzig vergibt,
    der zu mir ja sagt,
    weil und wie ich bin.
    :-(



    Wirklich?
    Hallo Jerom, ich finde noch immer das Max Feigenwinter alle Christen anspricht, egal welcher Konfession wer angehört, auch wenn seine Worte nicht allen Lesern seiner Gedichte entsprechen. :-) Was entspricht den hier nicht Deinen Gedanken? Die wohlgemeinte Forderung von eigener Vergebungs-, Versöhnungsbereitschaft für gelingendes, bleibendes Leben im Licht wo vollkommene LIEBE auf innige GOTTVERBUNDENHEIT hinweist, so man GOTT und LiEBE gleichsetzt?

    GOTT "verlangt" ja aus meiner Sicht Vergebungsbereitschaft von allen Menschen, so jemand darum bittet (oder nicht mehr darum bitten kann, da verstorben) da dies innerlich befreit. Nachtragend sein/Unversöhnlichkeit zeugt ja von innerem Groll, gegen jemand oder auch sich, wenn man sich nicht vergeben kann, obwohl es GOTT längst tat. Und dann ist die LIEBE in solchen noch nicht vollkommen, ist die einstige Finsternis noch nicht wirklich mit Licht erhellt worden.

    lg starangel

    Max Feigenwinter schrieb auch noch viele andere weisen Worte seiner Lebenserfahrungen, die mir sehr ähnlich mit den Deinen mir per PN gesandten erscheinen
    Geändert von starangel (31.12.2018 um 11:41 Uhr)


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •