Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1

    Standard Bin total durcheinander....

    Hallo!

    Bin beim stöbern im Internet auf eine Seite gestoßen. Bin irgendwie jetzt durcheinander.....

    scheut Euch das am besten selbst mal an.





    .

  2. #2

    Standard

    1. so etwas würde mich auch total dureinander bringen, aber wieso schaust du
    dir so etwas überhaupt an ???
    Und wir alle zweifeln mal an etwas dass ist doch ganz normmal, aber du musst lernen "ihm" zu vertrauen


    2. Die Bibel wurde von Menschen gemacht, und jeder erzählt die Erlebnisse anders.... wenn ich dir eine Geschichte erzählen würde, würdest du z.B. auch dass ein oder andere Wort anders erzählen....

    3. Du musst/solltest deinen eigenen Weg mit Gott finden und nicht nur nach der Bibel leben..
    den manche sachen die in der Bibel stehen kann man heutzutage nicht mehr so umsetzen wie damals.. ( dass heist aber nicht dass du nicht mehr in der bibel lesen sollst oder so.. sondern dass du einfach deinen eigenen Weg )finden solltest...

    4. Lass lieber deine Hände von solchen Seiten und komme öfters zu den Gnadi`s vorbei....


    Liebe Grüsse fortherisen

  3. #3
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hey Adam,

    vergiss dieses zitat da einfach und bilde dir deine eigene meinung darüber was an der bibel wahr oder falsch is.

    :-) bb Lily

  4. #4
    poetry Gast

    Standard

    Netter Versuch , Adam - aber auch so bringt man mir den Islam nicht näher

  5. #5

    Standard

    Ja Poetry!

    ABS

  6. #6
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    37

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Netter Versuch , Adam - aber auch so bringt man mir den Islam nicht näher
    Eben: Ich schätze auch, dass "Adam" der Macher oder Sympthisant der o.g. Site ist und hier nur Werbung für seine Site und den Islam machen wollte.

  7. #7

    Standard

    Grundsätzlich bin ich für Meinungs- und Glaubensfreiheit.
    Sich aber über Hintertürchen einschleichen zu wollen, das finde ich daneben.

    Und wenn Jemand Moslem sein möchte, dann soll er das.
    Wenn Jemand Christ sein möchte, dann soll er das.

    Wenn ich einer Religion angehören möchte, dann aber einer Religion, über die auch mal gewitzelt werden darf und die mit Kritik umgehen kann, ohne dass man um sein Leben fürchten muss. Und hierbei schneidet nun mal eine der beiden Religionen deutlich besser ab.
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

  8. #8
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    133

    Standard

    Ich glaube eigentlich nicht wirklich, daß Adam hier Reklame für den Islam macht. Dann müßte er schon ein "Frischling" bei den Moslems sein. Ansonsten geben die sich doch gar nicht damit ab, sich in einem christlichen Forum einzuloggen, geschweige denn mit den "Ungläubigen" noch lange herumdiskutieren. Der Islam ist für mich eine sehr radikale und gewaltbereite Religion.
    sei ein lebendiger Fisch. Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  9. #9

    Standard

    Ein Beitrag ist ja kein langes rumdiskutieren.
    Mit der Gewaltbereitschaft gebe ich Dir aber recht.
    Leider ist es so.
    Und leider stehen die gemäßigten Gruppierungen bei den Moslems zu wenig auf, wenn etwas passiert und pfeifen die Radikalen zurück.
    Das Christentum kann heute wenigstens sagen, ja im Namen unserer Religion wurden Fehler begangen.
    Und mal abgesehen von Extremgruppierungen wie der Piusbruderschaft wurde aus den Fehlern gelernt.
    Beim Islam scheint diese Lernbereitschaft nur schwach ausgeprägt zu sein.
    Sie sollen ja Muslime bleiben, aber bitte Muslime, die Allah als den Allerbarmer ansehen, wie das im Koran steht. Und wenn man einen Allerbarmer zum Vorbild hat, dann sollte man dieses Vorbild auch nachahmen.
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

  10. #10

    Standard

    [QUOTE=KindGottes;50481]
    Das Christentum kann heute wenigstens sagen, ja im Namen unserer Religion wurden Fehler begangen.
    Und mal abgesehen von Extremgruppierungen wie der Piusbruderschaft wurde aus den Fehlern gelernt.


    Sorry, da kann ich nicht zustimmen.
    Mir sind selten christen begegnet, die die dunkle seite des christentums [organisierter kirche] zugeben.
    Manchmal gibt einer ganz vage und allgemein zu, dass nicht alles perfekt war/ist.
    Aber es ist ein unausgesprochenes tabu ueber einzelheiten zu reden!
    Leider lernen auch die wenigsten aus der vergangenheit.
    Beweis dafuer ist fuer mich die weiterhin grausame behandlung von "unglaeubigen" oder christen "falscher" denominations.
    Das ist meine 37 jahre erfahrung in kirchen.
    Fuer Deutschland kann ich natuerlich nicht sprechen, weil ich nicht genug darueber weiss. Hab allerdings den verdacht, es ist dort ebenso.
    Dieser verdacht kam mir, als ich das erste und einzige mal [nach dem tod meiner mutter] nach Deutschland zurueck kam, und mitglieder meiner ehemaligen kirche auf einige meiner fragen ziemlich kalt reagierten. Zugegeben, es waren tabu fragen. Haette ich sie nicht gestellt, waeren leute sicher freundlicher gewesen....
    Einzelne christen, die ausserhalb ihrer "kulturell korrekten kiste" denken koennen gibt es manchmal. Und es ist fuer mich immer ein besonderer segen einem von ihnen zu begegnen - gibt mir hoffnung fuer uns menschen!

    birdwoman


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •