das habe ich weder geschrieben, noch glaube ich das.Herold, ich nennen Dein Gottesbild ein schreckliches Gottesbild, weil Du glaubst, Gott würde Atheisten verbannen, auch wenn sie liebevoll und hilfsbereit sind.
du kannst von mir aus -deine interpretation meines gottesbildes- schrecklich nennen.
so ist es auch. weil sie sich nicht gott unterwerfen wollen. sie wollen selbst gott sein. oder wie gott.Du behauptest, dies sei nur ein schreckliches Gottesbild für Selbstgerechte.
wer droht dem wem mit der hölle?Als selbstgerecht sehe ich es an, Anderen mit der Hölle zu drohen, ohne nach deren inneren Werten zu schauen.
gott gab ihnen die erlaubnis zu leben.Was weißt Du über die inneren Werte von Atheisten?
das glaub ich von allen menschen, weil die bibel es sagt.Du glaubst, Atheisten sind schlecht.
nein, das glaube ich so nicht. eine überzeugung macht weder schlecht noch gut, sondern sie ist richtig oder falsch.Schlecht wegen ihren Überzeugungen.
ich habe keine mehr. gott ist meine gerechtigkeit.Dies ist Deine Selbstgerechtigkeit.
weisst du was selbstgerechtigkeit nach der bibel heisst? sich auf sein eigenes tun vor gott berufen wollen.So ist es immer:
Das was man am meisten in sich selbst trägt, das stößt einem am Anderen am meisten an.
das tue ich gar nicht:denn ich kann nichts tun ohne gnade, die in jeschua geoffenbart wurde.
Lesezeichen