Zitat von Koyonaz
"triumphierend" bestimmt nicht.
Wenn es gar nichts Göttliches gäbe - dann gäbe es ja MICH auch nicht ;-), aber abgesehen von diesem Paradoxon - fände ich das doch recht schade. Zu schade um noch zu lachen. Ich hoffe ja doch, dass es ein Jenseits mit einer oder mehreren Gottheiten gibt, auch wenn ich es eher nicht glaube, weil außer Sehnsucht nichts dafür spricht.
Zitat von Koyonaz
ja sicher, eher hilfreich: man lernt, flexibel mit Eventualitäten umzugehen.
Zitat von Kasper
Na, Epikur war ja auch ein Stoiker. Was interessieren sich Stoiker schon für Menschen, die noch richtig ticken, wie Menschen eben ticken und was haben sie schon für eine Ahnung vom empfindsamen Menschenleben? Sie, die die Stoa ja nur erfunden haben, um vor den menschlichen Empfindungen davon laufen zu können?
Zitat von Kasper
Ich glaube, es ist ein Fehlschluss zu glauben, dass Materialisten oder Realisten nichts weiters hätten als materielle Bedürfnisse. Sie führen nur alles auf die Basis des Materiellen zurück, sie können aber genauso lieben oder hassen etc. (unmaterielle bzw, nicht direkt auf Materie ausgerichtete Triebregungen).
Zitat von herold
ja ganz einfach: Weil Halluzinationen und Illusionen - seien sie auch stetig - an dein Gehirn gebunden sind.
Lesezeichen