Unterhalten sich ein Geistlicher, ein Richter und ein Gerichtsvollzieher:

Der Richter: "Ich werde im Gericht mit 'Euer Ehren' angesprochen!"
Der Geistliche: "Meine Schafe nennen mich 'Hochwürden'!"
"Alles nichts", meinte der Gerichtsvollzieher, "letzte Woche klingelte ich bei einer Dame und als ich sagte, 'ich bin der Gerichtsvollzieher', da sagte sie zu mir: 'Ach du lieber Gott'." :mrgreen:

Wenn Jesus Gott ist, muss auch diese Stelle entsprechend uminterpretiert werden:

Joh 17:20-22
20 Ich bitte aber nicht allein für sie, sondern auch für die, so durch ihr Wort an mich glauben werden,
21 auf daß sie alle eins seien, gleichwie du, Vater, in mir und ich in dir; daß auch sie in uns eins seien, auf daß die Welt glaube, du habest mich gesandt.
22 Und ich habe ihnen gegeben die Herrlichkeit, die du mir gegeben hast, daß sie eins seien, gleichwie wir eins sind,

Da gibt also Gott Gott Herrlichkeit und Gott gibt sie den Jüngern weiter und auch denen, die durch ihr Wort an Gott glauben. Schon mal komisch! Dann sollen die Jünger aber eins sein, wie die beiden, der VATERGott und der Gottessohn dreieins sind - so weit geht das ja noch! Aber jetzt sollen die Jünger und die, die durch ihr Wort glauben auch noch in Gott eins sein (sie in uns), also auch noch eins in der (Drei!-)Einigkeit aus Gott Vater und Gott Sohn.

So, und jetzt bin ich einer, der "durch ihr Wort eins mit ihnen und mit Gott" geworden ist, der Dreieinigkeit aus Vater und Sohn - also bin ich aufgrund dieser Aussage - logisch - auch Gott!

:52 Was ist denn das für ein Unsinn?! :52

Wer behauptet: "Ich bin ein Zug!" - der wird eingesperrt. :46 Wer behauptet: "Jesus ist Gott!" - der darf weiterhin frei herumlaufen. :36 Das ist doch eine verkehrte Welt.

Shalom vom Shomer