... es soll ja Menschen geben, die Gott vorschreiben, was er sich von ihnen gefallen lassen muss - andere hören, was sie tun sollen.Ich bete zu Gott Vater, zu Jesus Christus und zum Heiligen Geist ob es einigen nun passt oder nicht.
... es gibt Menschen, die definieren Wahrheit für sich selbst (Ich bete...) Hindus beten auch. Die Frage ist nur, ob das, was man als "Gott" bezeichnet zuhört.
Zu welchem Gott Du betest, das ist mir im Grunde der Dinge einerlei. Wer die Wahrheit nicht glauben will, für den gibt es ja eine andere, eine alternative Wahrheit, wenn er Glück hat. Da Du mir aber bisher nicht geglaubt hast, wirst Du mir wahrscheinlich auch diese Aussage nicht glauben.
Ich hätte da noch einen Vorschlag für Dich, wenn Du nicht weisst, ob Jesus nun Gott ist oder zum heiligen Geist zu beten sei oder ob Du den Gott Sohn kränkst, wenn Du zum Gott Vater betest: Die meisten Christen beten ja zum "Herrn". Vielleicht hört dieser Gott Namens "Herr" ja besser. Es könnte ja sein, dass alle drei Gott-Personen "Herr" sind - und dann wärst Du aus dem Schneider...
Mat 7: 21 Es werden nicht alle, die zu mir sagen: HERR, HERR! ins Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel.
Hauptsache ist ja, man ist gerettet! - Du hast zwei Möglichkeiten: Busse zu tun oder weiter zu schlafen. Und wenn Du mir dies auch nicht glaubst, dann kannst Du ja mal versuchen, den goldenen Mittelweg zu nehmen.
Gruss, Shomer
P.S. Was zu schreiben war, habe ich geschrieben. Was jetzt noch zum Besten gegeben wird interessiert mich nicht mehr. (Infos an pn)
Lesezeichen