Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 109

Thema: Jesus = Gott?

  1. #31
    märki Gast

    Standard

    Danke Shomer

    Dann werde ich eben in deiner Hölle braten. Ich habe ein riesiges Glück das du mir nicht noch einen Dämonen zugeteilt hast.

    Weist du eigentlich wie vielen Menschen du schon im Weg gestanden bist, ihnen den Glauben abgesprochen hast, sie der Götzenanbetung bezichtigt hast usw. etc.?

    Wenn auch nur einer dieser Menschen, aufgrund deines pharisäerischen Auftretens seinen Glauben verzweifelt weggeworfen hat, dann möchte ich nicht an deiner Stelle vor Jesus stehen.

    Ich hatte einen kindlichen Glauben bei meiner Bekehrung und noch Heute vertraue ich auf den der alles vollbracht hat. Ich muss nicht jeden Punkt und jedes Strichlein, das die Anderen schreiben, zerlegen, auseinanderschrauben, hinterfragen und zurechtweisen.

    Ich leide mit wenn du jemandem Dämonen zuteilst.
    Ich leide mit wenn du Menschen den Glauben absprichst, nur weil diese Person nicht die gleiche Meinung hat wie du.
    Die Liebe und Freundlichkeit die du diesen Menschen verwehrt hast, die hast du auch Jesus verwehrt. Mathäus 25,45

    Ich bin so froh steht in meiner Bibel im Römer 8, 38+39 das uns nichts von Gott trennen kann. Auch kein Shomer. Das ist jetzt hart aber leider zur Zeit meine Sicht.

    So nun kannst du deinen ganzen geistlichen Hochmut zusammenklauben, die Messer wetzen und losdreschen.
    Du wirst mich nicht treffen, denn zwischen dir und mir steht Jesus Christus der Sohn Gottes.
    Durch seine Gnade und Barmherzigkeit lebe ich. Halleluja!!!

    Märki

  2. #32
    poetry Gast

    Standard

    Lieber Märki,

    ich versuchte Shomer zu verstehen und ich hab es zu einem großen Teil auch hinbekommen. Auch wenn ich nicht mit ihm in allen Dingen übereingestimmt habe, so hat er mich nie vom Glauben abbringen können, im Weg stand er mir schon gar nicht.

    Weißt Du, lieber Märki, als ich Deinen Thread gelesen habe, stellte sich mir sofort die Frage "Wie fest ist ein Glaube, der sich von geschriebenen Worten einer anonymen Person umstoßen läßt?". Du hast Dir die Frage beantwortet, Du stehst fest verwurzelt in Deinem persönlichen Glauben. Was passiert aber mit den Menschen, die anfangen sich und ihren Glauben zu hinterfragen? Werden sie nicht fester, wenn sie sich solchen Sachen stellen? Sind nicht auch in der Welt jeden Tag noch schlimmer gefordert?

    Ich habe mich auch oft über Shomer aufgeregt, einfach auch, weil meine Emotionen ab und an mit mir durchgehen. Andererseits habe ich mir auch Zeit genommen, über bestimmte Sachen nachzudenken und ich muss zugeben, dass ich dank Shomers Worten auch einiges Positives mit in meine Beziehung zum Vater genommen habe. Ich habe mich hinterfragt und bestimmte Sachen auch anhand der Bibel geprüft und manches bekam ich bestätigt, manches aber auch nicht.

    Lieber Märki, ich wünschte wir könnten alle einmal an einem Tisch gemeinsam sitzen uns die Hände reichen und in Ruhe über all die Sachen reden. Und mit "alle" meine ich inkl. Shomer ;)

    Warum ich das schreibe? Weil ich nicht möchte, dass hier jemand in Groll und Gram weggeht oder man Groll gegen jemanden verspürt, auch wenn er hier (vorerst) nichts mehr schreiben will/wird.

    Seid aber gegeneinander freundlich und barmherzig und vergebt einander, gleichwie auch Gott euch vergeben hat in Christus.
    [Eph 4, 32]

    Mit brüderlichem Gruß,

    poetry

  3. #33
    märki Gast

    Standard

    Lieber Poetry

    Einesteils tut es mir leid das es mich so zerrissen hat, andererseits musste es mal raus.
    Seit Monaten habe ich mich wegen den Einträgen von Shomer genervt.
    Ich war bei glaube.de schon soweit dass ich einige Wochen gar nicht mehr ins Forum ging.
    Jetzt war es hier auch schon so weit, und ich war so sauer wie schon lange nicht mehr.
    Dann kann er in seiner Abschiedsrede (wieso war er heute im Forum?)den Schweizern vorwerfen sie hätten die Stammzellenforschung erlaubt.
    Hei, ich habe mit meiner Familie ein klares NEIN eingeworfen.

    Ich könnte jetzt noch lange schreiben aber das bringt nichts.

    Ich bitte hiermit Shomer mir meine harten Worte zu entschuldigen.

    Ich hoffe das ein anderer Shomer wieder kommt, ein segnender und mutmachender. Ein tröstender der Wunden verbindet.

    Ich will mich auch zurückhalten und mit Liebe handeln.

    Ich sehne mich nach dem Moment den ich ein paar Zeilen weiter unten geschrieben habe.
    Dann werden Shomer und ich gemeinsam unseren Herrn anbeten.

    märki

  4. #34
    poetry Gast

    Standard

    Lieber Märki,

    vielen vielen Dank für Deine Worte. Hier soll keiner wegen dem anderen gehen, soviel sollte klar sein - ABER - es sollte auch ein recht offener und freier Raum sein, um zu diskutieren.

    Einen tollen Tag und jede Menge Segen,

    der poetry

    Apropos: Der Shomer hat sich mit dem Hinweis auf die Schweizer Stammzellendiskussion auch ein wenig über sein eigenes Heimatland aufgeregt - er ist Dein Landsmann, Märki ;)

  5. #35
    JC-Freak Gast

    Standard

    Nochmal zum Thema...

    Ich komme nicht an diesen Versen vorbei:

    Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. (...) Und das Wort wurde Fleisch und wohnte unter uns

    (Joh 1,1 & Joh 1,14)

  6. #36
    Samu Gast

    Standard

    Tamara, wo liegt dein Verständnisproblem? Ich heiße zwar nicht Philo von Alexandrien aus dessen Geistesgut dieser ganze Logosprolog stammt, aber es ist doch sinnig in sich!

    Samu

  7. #37
    JC-Freak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Samu
    aber es ist doch sinnig in sich!
    Ja, find ich auch;

    Das Wort wurde Fleisch --> Jesus wurde Mensch.
    Das Wort war Gott --> Jesus = Gott

  8. #38
    Registriert seit
    14.07.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    36

    Standard

    bin grad noch am suchen und nachlesen. will da auch meinen senf dazu geben und eine andere sichtweise aufzeigen und diese sagt was ganz anderes aus.

    liebe grüße

    die_weiße
    Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt.

  9. #39
    Victor Gast

    Standard

    Zitat Zitat von die_weiße
    . . . will da auch meinen senf dazu geben und eine andere sichtweise aufzeigen und diese sagt was ganz anderes aus.
    Hmmm, andere Sichtweisen sagen immer was anderes aus, oder?

    Liebe Grüße zurück.

    Victor ;)

  10. #40

    Standard

    liebe jesusfreak!

    ganz einfach: so ist es.

    jesus ist wahrer mensch und wahrer gott.

    das lehren alle kirchen seit dem kovent von nizza.

    (also musst du nicht auf sonderlehren von sektenleuten hier, upps, war frech, gggg) hören)

    James


 

Ähnliche Themen

  1. Hatte der Gott Jehova selber auch einen Gott?
    Von albi2000 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 05:42
  2. Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen
    Von Sawel im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 256
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 20:28
  3. Jesus ist/war NICHT Gott
    Von Seleiah im Forum Jesus
    Antworten: 324
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 23:13
  4. Gott und Jesus - Alles nur ein Zufall?
    Von Paul im Forum Erlebnisse
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 10:58
  5. Gott ist Gerecht - Gott ist Liebe
    Von Gabriel2 im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 21:38

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Das Sprachgebet

Johannesprolog verbalinspiration

christenverurteilung

johannes 14.13-14

johannes 14.13

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •