Offb 3: 1 Und dem Engel der Gemeinde zu Sardes schreibe: Das sagt, der die sieben Geister Gottes hat und die sieben Sterne

Offb 4: 5 Und von dem Stuhl gingen aus Blitze, Donner und Stimmen; und sieben Fackeln mit Feuer brannten vor dem Stuhl, welches sind die sieben Geister Gottes.

Nun habe ich eine tiefschürfende Frage an die Allgemeinheit:

Ist die Dreieinigkeit nun eine Neuneinigkeit aus dem Vater, dem Sohn und den sieben Geistern Gottes - oder

Ist die Dreieinigkeit eine Zehneinigkeit aus dem Vater, dem Sohn, dem Heiligen Geist und den sieben Geistern Gottes? oder

Ist die Dreieinigkeit sogar eine Poly-Einigkeit aus dem Vater, dem Sohn, den sieben Geistern Gottes - und: "die, so durch ihr Wort an mich glauben" Wie geschrieben steht:

Joh 17: 20 Ich bitte aber nicht allein für sie, sondern auch für die, so durch ihr Wort an mich glauben werden, 21 auf daß sie alle eins seien, gleichwie du, Vater, in mir und ich in dir; daß auch sie in uns eins seien, auf daß die Welt glaube, du habest mich gesandt. 22 Und ich habe ihnen gegeben die Herrlichkeit, die du mir gegeben hast, daß sie eins seien, gleichwie wir eins sind.

Wer im gesamten Schriftkontext den Geist erwähnt, muss zwingend die sieben Geister Gottes mit berücksichtigen und wer das Einssein erwähnt, der muss zwingend diejenigen mit berücksichtigen, "die durch ihr Wort an mich glauben".

:29

Ich freue mich schon mal auf Eure Antwort. :mrgreen: :D :mrgreen:

Shomer

P.S. Kommt mir aber bitte jetzt nicht mit der "Dualität" - die hatten wir schon mal.