Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1

    Standard Mohammed al-Dura noch am Leben?

    Neuer Hinweis: Mohammed al-Dura noch am Leben?

    GAZA / FRANKFURT (inn) - Er wurde zur Ikone für das Leid des palästinensischen Volkes: Mohammed al-Dura. Am 30. September 2000 starb der palästinensische Junge in den Armen seines Vaters, getroffen von den Kugeln israelischer Soldaten - angeblich. Nachdem ein französisches Gericht bereits letztes Jahr festgestellt hatte, dass es sich bei den Aufnahmen wohl um eine Fälschung handelt, ist jetzt ein weiterer Hinweis aufgetaucht, der den Tod des Jungen widerlegt.

    Nach Mohammed al-Dura sind Straßen und Schulen in der islamischen Welt benannt, mehrere arabische Länder druckten Briefmarken mit seinem Konterfei, sein Tod war Mitauslöser für die zweite Intifada, in deren Verlauf 138 Selbstmordattentate auf Israel verübt wurden.

    Jetzt ist erneut ein Hinweis aufgetaucht, der die Vermutung nahelegt, dass der Junge noch am Leben ist. In ihrer Dokumentation "Das Kind, der Tod und die Wahrheit" lässt die deutsche Fernsehjournalistin Esther Schapira den führenden Experten für biometrische Gesichtsvermessung, Kurt Kindermann, zu Wort kommen. Zusammen haben sie herausgefunden, dass an der Stelle von Mohammed wohl ein anderes Kind beerdigt wurde.
    Dabei könnte es sich um Al-Duras Cousin handeln. "Es gibt jedenfalls keinen Beleg dafür, dass Mohammed al-Dura tot ist", bewertet die Autorin das Ergebnis ihrer Recherche.

    Die Fernsehbilder, die den angeblichen Tod des Jungen im September 2000 zeigten, waren von einem palästinensischen Kameramann aufgenommen und vom französischen Sender "France 2" veröffentlicht worden. Sie zeigen, wie der Junge, scheinbar schwer verwundet, in den Armen seines Vaters zusammensinkt. "Mohammed ist tot, sein Vater schwer verletzt", kommentierte der Sender das Geschehen damals. Blut oder ein Schuss ist auf den Bildern aber nicht zu erkennen. Und das, obwohl sein Vater anschließend in einem Interview behauptete, dass eine Kugel Mohammed in die Brust getroffen und der Junge weitere schwere Verletzungen erlitten habe. "In der Bauchgegend waren sämtliche Organe zerfetzt. Außerdem wurde er an Bein und Hüfte getroffen", zitiert ihn der "Focus".

    Gericht bezeichnete Bilder als Fälschung

    Bereits 2002 hatte Schapira, die für den Hessischen Rundfunk arbeitet, in ihrer Dokumentation „Drei Kugeln und ein totes Kind. Wer erschoss Mohammed al-Dura?" Zweifel daran geäußert, dass der Junge von israelischen Soldaten getötet worden sei. Nach Untersuchungen des Schusswinkels am Tatort war sie zu dem Schluss gekommen, dass die tödlichen Schüsse mit großer Wahrscheinlichkeit von palästinensischen Demonstranten abgegeben wurden.

    Sie ist nicht die einzige, die an der Darstellung des französischen Senders zweifelt. Der französische Medienbeobachter Philipp Karsenty behauptete gar, dass die Bilder komplett gefälscht seien. Er war im Internet auf Filme gestoßen, die zeigten, wie Palästinenser angebliche Verletzungen durch israelische Soldaten nachstellen, um so an Material für antiisraelische Propaganda zu kommen. Wegen seiner Behauptung musste er sich anschließend vor einem französischen Gericht verteidigen, das ihn allerdings freisprach. Für den Prozess musste der Sender "France 2" das gesamte Material über den Vorfall offenlegen – auch die Bilder, die zuvor im Fernsehen nicht gezeigt worden waren. In der letzten Einstellung ist zu sehen, wie der zwölfjährige Mohammed al-Dura sich bewegt. Für das Gericht waren die Bilder eindeutig: Karsenty darf den Film von "France 2" weiterhin als Fälschung bezeichnen.

    N. Koch

    http://www.israelnetz.de/

    Schönheit ist eines der seltenen Wunder, die unsere Zweifel an Gott verstummen lassen.

    (Jean Marie Anouilh)


  2. #2

    Standard

    Ja, ein weiterer Fall in einer lange Liste wo angebliche Greutaten oder Kriegsverbrechen der Israelis sich nach Untersuchungen in Luft auflösen. Leider aber nicht die Folgen, welche gerade bezogen auf diese Fall wohl einige hunderte Tote und unzählige Verletzte ausmachen. Das dabei die Palästinenser solche Propaganda produzieren, ist ja noch verständlich.
    Das aber gerade auch die westlichen Medien führend bei deren Verbreitung sind, lässt tief blicken. Vor allem wenn die verantwortliche "France 2" Managerin auch heute noch verkündet, dass für sie die Israelis Mohammed al-Dura erschossen haben, solange es keine eindeutigen Gegenbeweise gibt. Verantwortung?

  3. #3
    Isaak Gast

    Ausrufezeichen komplete Texte von anderen Internetseiten kopieren

    Im Punkt „komplete Texte von anderen Internetseiten kopieren“ können nie genug Hinweise gegeben werden, denn komplette Texte zu Kopieren ist Verboten und kann strafrechtliche Folgen haben.

    Hingegen kurz schildernde Zitate, welche deutlich als Zitat und mit den dazugehörigen Quellenangabe ausgezeichnet, plus einem zum Original weisenden Link besitzen, sind rechtlich unbedenklich.

    Zum Thema selbst.

    Leider werden sehr oft laute Trommeln gerührt und die späteren Aufklärungen erscheinen nur am Rand, leise und unauffällig.

    Was in der Erinnerung öffentlicher Meinungen bleibt sind oft Meldungen und Berichte, welche als bahre Münze genommen werden und so weiter leben, obwohl nicht wenige gefälscht und unwahr sind.

    Von daher empfehle ich, dass man sich so gut wie möglich Bildet und nicht sofort alles Glaubt was berichtet wird und bei Angelegenheiten, die einen doch sehr interessieren später noch einmal nachzuforschen ob sich die Pressemeldungen tatsächlich auf Dauer so aufrecht halten konnten.

    Danke Ingo für diesen Beitrag.

    Shalom

    Isaak

  4. #4

    Standard

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Im Punkt „komplete Texte von anderen Internetseiten kopieren“ können nie genug Hinweise gegeben werden, denn komplette Texte zu Kopieren ist Verboten und kann strafrechtliche Folgen haben.
    Shalom Isaak,

    danke für den Hinweis. Ich habe aber von Israel Heute und vom Israelnetz die Erlaubnisse zum Kopieren der Texte.

    Lieben Gruß
    Ingo

    Schönheit ist eines der seltenen Wunder, die unsere Zweifel an Gott verstummen lassen.

    (Jean Marie Anouilh)


  5. #5
    Isaak Gast

    Pfeil Herz, Besonnenheit und Vernunft

    Hallo Ingo,

    dann hast du ja recht gut vorgesorgt.

    Der Beitrag #1, kopiert vom User Ingo, veröffentlicht von Israelnetz, darf zum Überdenken anregen, ein selbstständiges Prüfen und Beurteilen dürfte uns allen ans Herz und an die Vernunft gelegt sein.

    lehit

    Isaak

  6. #6

    Standard

    ich find auch das der Beitrag #5, geschrieben vom User Isaak, veröffentlicht vom User Isaak, über den Beitrag #1, kopiert vom User Ingo, veröffentlicht von Israelnetz, zum Überdenken anregen kan, und selbstständig geprüft und beurteilt werden darf von uns allen mit Herz und Vernunft

  7. #7
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    ich find auch das der Beitrag #5, geschrieben vom User Isaak, veröffentlicht vom User Isaak, über den Beitrag #1, kopiert vom User Ingo, veröffentlicht von Israelnetz, zum Überdenken anregen kan, und selbstständig geprüft und beurteilt werden darf von uns allen mit Herz und Vernunft

    juntroll loves isaak

  8. #8
    Isaak Gast

    Frage wo gehört was hin

    Ich persönlich würde mich freuen, wenn die User, welche Anstoß an meinen Beiträgen, oder Probleme mit der Art und Weise meiner Posts, inklusive Verlinkungen haben, diese sich an mich persönlich wenden würden und das vielleicht unter Verwendung von der Funktion „Private Nachrichten“.

    Ebenfalls würde ich mich freuen, wenn ein User festzustellen glaubt, dass ein dritter User einen vierten, oder auch mich nicht mögen kann, dass dieser dies ebenfalls über die Funktion „Private Nachrichten“ abwickelt.

    Vielleicht schaffen wir das ja irgendwann einmal.

    Einen lieben Gruß an Jungtroll und herold

    Isaak

  9. #9

    Standard

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Ich persönlich würde mich freuen, wenn die User, welche Anstoß an meinen Beiträgen, oder Probleme mit der Art und Weise meiner Posts, inklusive Verlinkungen haben, diese sich an mich persönlich wenden würden
    keine angst hätte ich damit probleme würd ich es dir sicher sofort sagen bin immer sehr direkt

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Ebenfalls würde ich mich freuen, wenn ein User festzustellen glaubt, dass ein dritter User einen vierten, oder auch mich nicht mögen kann, dass dieser dies ebenfalls über die Funktion „Private Nachrichten“ abwickelt.

    Vielleicht schaffen wir das ja irgendwann einmal.
    naja so tratscherei hintenrum find ich nicht so toll wenn da einer glaubt ein anderer könnt jemand anderes nicht mögen und man dann das weitertratschen muss so dinge sollten betroffene klären und da müssen dann nicht noch ein sechster und siebter rumspekulieren

  10. #10
    Isaak Gast

    Standard

    Lieber jungtroll,

    wehn könnte es denn öffentlich interessieren wenn zwei sich nicht mögen? Du hast noch nie auf eine PN meinerseits reagiert glaubst irgendwie dass es alle interessiert dass ich dir als Oberlehrer vorkomme und dass dir meine Verlinkungen nicht gefallen. Glaubst du wirklich das interessiert die Mehrheit von den Usern und Gnadenkindern?

    Denke mal nach.

    Einen lieben Gruß dir.

    Dein Isaak


 

Ähnliche Themen

  1. Mohammed Amin al-Husseini
    Von Tomas im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 21:28

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

smilies mohammed

mohammed al-dura bilder

vbulletin chatbox mit privatnachrichten funktion

mohammed al-durrah bild

das herz von mohammed al dura

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •