Umfrageergebnis anzeigen: Was halten Sie von Homosexualität?

Teilnehmer
108. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gehört verboten!

    32 29,63%
  • Die armen Menschen können nichts dafür, es besteht jedoch keine Hoffnung!

    2 1,85%
  • Die armen Menschen können nichts dafür, es besteht jedoch Hoffnung

    14 12,96%
  • Gott liebt jeden Menschen wie er ist

    60 55,56%
Seite 11 von 49 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 490
  1. #101

    Standard

    Zitat Zitat von Sawel Beitrag anzeigen
    Und das hat jetzt was mit schwul zutun?
    Du hats hier so einiges durcheinander. Das was du hier schilderst ist eine Form von BDSM, das hat nichts mit Homosexualität zutun. Es kommt auch bei Homosexuellen vor, aber in der gleichen Ausprägung auch bei Heterosexuellen (glaub mir ich weiß das ganz ganz genau)

    Na gut, ich kenne mich damit nicht aus. Ich weiß auch nicht, was BDSM ist, nur, das sich manche Menschen aus sexuellen Gründen in Latex kleiden.

    Ich glaube die anderen haben Recht, du hast wahrscheinlich selber manchmal homosexuelle Gefühle, und aus dieser Unterdrückung heraus entsteht in dir eine Verbitterung, die du auf andere projizierst, wahrscheinlich um von deiner eigenen "Sündhaftigkeit" abzulenken.

    Was Du denkst, ist mir egal. Ich für meinen Teil kann Homosexualität nicht nachvollziehen und habe auch kein Verständnis dafür. Wenn ich also so reagiere, dann ist es eher Verständnislosigkeit für ein Verhalten, dass mir absolut fremd ist. Zwar habe ich mich mit den psychologischen Aspekten der Homosexualität befasst, um überhaupt zu verstehen, was in solchen Männern vorgeht, nachvollziehen kann ich das aber dennoch nicht. Aber das muss ich ja auch nicht.


    Habe vor kurzem mal so einen Spruch gelesen:

    Was Dir mißfällt an mir,
    daß ändre Du an Dir.

    Mir missfallen Tätowierungen, ich selbst habe keine.
    Man muss hier schon ein sehr dickes Fell haben, wenn man gegen den Strom schwimmen will. Grundsätzlich ist es mir egal, ob jemand homosexuelle Neigungen hat oder nicht. Entscheidend ist, dass man von seinen Sünden umkehren kann, auch von der schweren Sünde homosexueller Handlungen. Dazu hat Christus ja das Sühnopfer vollbracht.
    Ein Leben ohne Liebe ist ein Leben gegen das Leben

  2. #102

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Unterstellt ihr euch jetzt gegenseitig Homosexualität? Das ist jetzt doch ein wenig verrückt, oder?
    Ich unterstelle sie niemanden, aber sie wird mir unterstellt. Ob Sawel solche Neigungen hat weiß ich nicht, will ich auch nicht wissen und interessiert mich nicht.
    Ein Leben ohne Liebe ist ein Leben gegen das Leben

  3. #103

    Standard

    Zitat Zitat von Sawel Beitrag anzeigen
    Mir braucht er ja nichts unterstellen, ich gebe ja alles zu.

    Nur hat komischerweise er das Problem und nicht ich
    Ach so, wußte nicht, dass es so ist. Ich habe keine Probleme damit, solange man mich damit in Ruhe lässt und ich nicht von solchen Männern angesprochen werde, wie es mir mal passiert ist.
    Ein Leben ohne Liebe ist ein Leben gegen das Leben

  4. #104

    Standard

    Zitat Zitat von KindGottes Beitrag anzeigen
    Ich sehe keinen logischen Grund, dass es Sünde sein soll, so zu sein, wie Gott einen erschaffen hat.

    Gott hat keinen homosexuellen Menschen erschaffen und es gibt auch keine homosexuellen Menschen. Es gibt aber Menschen mit homosexuellen Neigungen. Diese Neigungen kommen nicht von Gott..

    Wer sich neutral verhält weißt dieses Verhalten eben nicht zurück.

    Was glaubst Du, wie ein neutraler heterosexueller Mann reagiert, der homosexuell angemacht wird?

    Es ist etwas anderes, wenn man(n) angebaggert wird.

    Stimmt.

    Aber das ist ja auch so, wenn man unliebsam vom Gegengeschlecht angebaggert wird.

    richtig

    Was stört es Dich denn?

    Was stört mich was? Homosexualität? Persönlich ist sie mir egal.

    Warum lässt Du Schwule nicht einfach schwul sein und Lesben nicht einfach lesbisch sein?

    Ich sage nur, dass es Sünde ist. Der Rest interessiert mich nicht.

    Was verlierst Du dadurch?

    nichts

    Was verlieren sie denn Deiner Meinung nach dadurch?

    Die Segnungen Gottes.

    Würdest Du sagen "Gottes Gnade", dann hättest Du ein Gottesbild, das ohnehin kaum einer mit Dir teilen möchte.

    Mein Schaden wäre das nicht.
    Warum kann es niemand verstehen, das Homosexualität Sünde ist? Das ist etwas, das ich nicht verstehen kann.
    Geändert von Kerzenlicht (08.03.2009 um 23:04 Uhr)
    Ein Leben ohne Liebe ist ein Leben gegen das Leben

  5. #105
    Isaak Gast

    Blinzeln päpstlicher als der Papst ist nur die Konkubine im Vatikan

    Kirche, G“tt und Homosexualität scheinen wie Torero, Publikum und Stier zu sein.

    Das einzige was es schon am längsten gibt ist der Stier. Dann, nach sehr sehr langer Zeit, kam der Torero und dann recht schnell das Publikum dazu.

    So ist es auch mit unserer menschlichen Geschlechtlichkeit.

    Immer schon gab es organische, hormonische und seelische Geschlechtsvermischungen unter uns Menschen und Tieren.

    Nicht erst in mosaischen Zeiten reagierten verschiedene Kulturen verschieden auf organisch, hormonisch und seelische Geschlechtsvermischungen. Einige Völker verehrten diese Menschen als spirituelle Mittler, andere Völker und Kulturen töteten Kinder welche nicht eindeutig Mädchen oder Junge waren.

    In der semitischen Kultur und somit auch in den mosaischen Lebensregeln wurde der Beischlaf unter Gleichgeschlechtlichen abgelehnt und Verboten, zugleich auf Jungfräulichkeit der jungen Mädchen und Frauen geachtet. Auf organische, hormonische und seelische Geschlechtsvermischungen wurde aber nicht eingegangen.

    Im Christentum und auch im Islam werden außereheliche und gleichgeschlechtliche Beziehungen und sexuelles Ausleben als Sünde verboten.

    Dies aber ist ein Verbot wider der Schöpfung G“ttes. Denn Abweichungen, zumindest welche organisch und hormonell bedingt sind, existieren seit es Geschlechter gibt und können von daher keine Sünde entsprechen und bedürfen alles andere als Verbote. Übrig bleiben die seelisch bedingten Zuneigungen zum selben Geschlecht. Diese und nur diese und auch nur wenn diese 100% seelisch bedingt sind müssen nicht dauerhaft sein, bedürfen aber ebenfalls ein Anerkennen und Respektieren.

    Sünde könnte allerhöchstens sein, wenn aus bloßer Bequemlichkeit, aus Lust zum Nachteil des Zweiten Gleichgeschlechtlich erzwungen wird was nur einer der Betroffenen durchzusetzen weiß.

    Würde in der Bibel geschrieben stehen, „Hacke alle Zungen der Ungläubigen ab, damit sie niemanden zu ihrem Unglauben überreden könnten.“, dann müsste man dieser biblischen Aufforderung im allgemeinen widersprechen und unter Umständen forschen wie, weshalb und wozu es zu solch einer Bibelaussage kommen konnte. Aber im allgemeinen müsste man widersprechen.

    Ähnlich sollte man die Homosexualität im Zusammenhang mit der Bibel behandeln und nicht jeder Kirchenvorschrift und jedem Quellengebot blindlings folgen oder gar ausbauen und durchsetzen.

    Also der Torero und das Publikum dürfen die Arena räumen und der Stier zur Kuh oder auch die Kuh mal die Kuh bespringen lassen. Was soll schon passieren?

    Aber wer natürlich päpstlicher als der Papst sein will möge Ordnung schaffen.

    Meine Wenigkeit glaubt eine andere größere Ordnung erkennen zu können.
    Shalom

    Isaak

  6. #106
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    890

    Standard

    Ich muss ehrlich sagen ich bin betrübt. Gar nicht mal so sehr über alle Inhalte der jeweiligen Post (obwohl manche wirklich „haarig“ sind) sondern mehr wegen der extremen Missachtung voreinander und der scheinbar nicht vorhandenen Bereitschaft sich in das Denken des jeweils anderen hineinzubegeben – so zumindest wirkt es auf mich als Beobachter. Ich hatte eigentlich schon einen schönen Post geschrieben, über die Problematik von Kriterien des Rechts aus menschlicher Sich und aus (überlieferter) göttlicher Sicht, über die vergleichsweise auffallend hohe Quote von sogenannten Perversionen in streng reglementierten Ländern und über die Mitverantwortung von traditionellen Vorstellungen von Sexualität für die Entstehung von Abweichungen wie der Pädophilie. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, nachdem ich die ganzen Einträge noch mal durchgelesen und meinen Eindruck ihrer Tendenz verarbeitet habe (und seit dem sind schon wieder zwei Seiten dazugekommen die ich nicht gelsen habe), mindert es mir etwas die Lust und ich habe große Sorgen bekommen, dass ich mit meinem Beitrag nur Öl ins Feuer gieße, egal in welche Richtung – also werde ich mir weitere Beiträge in diesem Thema vorerst sparen.
    Ich möchte niemanden persönlich hier angreifen und ich habe auch vollstes Verständnis dafür, dass sich an einer solchen Frage die Gemüter erhitzen können, aber als Vorschlag sozusagen - vielleicht wäre es sinnvoller dieses Thema an dieser Stelle erst einmal ruhen zu lassen und erst in 1-2 Wochen, wenn die Gemüter sich etwas beruhigt haben einen neuen Versuch zu starten – und dann vielleicht sogar mit einem Admin o.ä. als Moderator.

  7. #107
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KindGottes Beitrag anzeigen
    Gesellschaftsspezifischen Prophezeiungen stehe ich kritisch gegenüber.
    Der freie Wille schließt definitive Zukunftsvoraussagen aus.
    Es gibt lediglich Wahrscheinlichkeiten.
    Gerade diese kritische Einstellung gegenüber gesellschaftsspezifischen Prophezeiungen machen das Eintreten der Wahrscheinlichkeit sicher. Denn hier handelt es sich um die bedingte Wahrscheinlichkeit. Wenn das Maß der Bedingung voll ist, tritt die Wahrscheinlichkeit ein. So ist z.B. das Saufen eine Bedingung für die Lebererkrankung. Natürlich kann man aus freien Willen mit dem Saufen aufhören, um die Lebererkrankung zu vermeiden. Aber wenn die Wahrnung in den Wind geschlagen wird, weil man zur Zeit sich noch sehr gut füllt? Und das geschiet meistens so.

    Aber ich finde für unsere Kultur wäre der Islam ein zu enges Korsett.
    Rom wurde von den Barbaren überrannt, Nazideutschland wurde von den vermeintlich niederwertigen Russen besiegt, u.s.w.
    Eine Kultur, als ein Nebenzweig der Evolution, geht unter, wenn sie in eine Sackgasse geraten ist. Und ihren Platz nehmen nicht höherentwickelte Kulturen ein, sondern Kulturen die noch die Fähigkeit besitzen sich weiter zu entwickeln.
    Geändert von Zeuge (09.03.2009 um 07:38 Uhr)

  8. #108

    Standard

    Zitat Zitat von Kerzenlicht Beitrag anzeigen
    Warum kann es niemand verstehen, das Homosexualität Sünde ist? Das ist etwas, das ich nicht verstehen kann.
    Warum kannst Du nicht verstehen, dass Homosexualität von Gott nicht verurteilt wird. Das kann ich nicht verstehen.
    Verurteilt wird sie nur von denen, die glauben, an Gottes Stelle zu reden.
    Richtet nicht, auf dass auch ihr nicht gerichtet werdet.
    Warum sollte Gott dieses Gesetz denn brechen?
    Gott schaut zu und Gott liebt.
    Und solange ein Mensch einen anderen Menschen mit seiner Neigung keinen Schaden zufügt, ist dagegen auch nichts einzuwenden.
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

  9. #109

    Standard

    Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    Gerade diese kritische Einstellung gegenüber gesellschaftsspezifischen Prophezeiungen machen das Eintreten der Wahrscheinlichkeit sicher. Denn hier handelt es sich um die bedingte Wahrscheinlichkeit. Wenn das Maß der Bedingung voll ist, tritt die Wahrscheinlichkeit ein. So ist z.B. das Saufen eine Bedingung für die Lebererkrankung. Natürlich kann man aus freien Willen mit dem Saufen aufhören, um die Lebererkrankung zu vermeiden. Aber wenn die Wahrnung in den Wind geschlagen wird, weil man zur Zeit sich noch sehr gut füllt? Und das geschiet meistens so.
    Der Zusammenhang ist wissenschaftlich zu erklären.
    Alkohol im Übermaß führt zum Leberschaden.
    Rauchen führt zur Raucherlunge.
    Dass die Moslems über Deutschland regieren sollen, mag sein.
    Wobei das eine bloße Spekulation ist.
    Es mag aber ebenfalls sein, dass der Islam irgendwann auch noch durch die Aufklärung gehen wird.
    Dies ist im Christentum bereits geschehen.
    (Allerdings gibt es heute noch Christen, die an Hexerei und dergleichen glauben.)
    Und wenn die Dinge im Islam nicht mehr Sakrosankt wären, dann wäre der Islam ein gemäßigter Islam.
    Das ist das, was ich dem Islam wünsche.
    Was ich den Christen wünsche ist, dass sie den Islam als gleichwertigen Heilsweg anerkennen.
    Ein Miteinander wird die Welt weiter führen als ein Gegeneinander.

    Wieso ist es denn fast immer ausgerechnet die Religion (ich spreche nicht von der Konfession) in die man zufällig hineingeboren wurde, die dann nachher als die einzige Wahrheit erachtet wird.

    Alleine sich darüber mal ernsthaft Gedanken zu machen kann einen Menschen bereits mäßigen.

    Auch wenn das nun nicht zum Thema passt, so finde ich es dennoch wichtig:
    Es geht um die Toleranz!
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

  10. #110

    Standard

    Was verlieren sie [die Homosexuellen] denn Deiner Meinung nach dadurch?
    Zitat Zitat von Kerzenlicht Beitrag anzeigen
    Die Segnungen Gottes.
    Ebenso wie Gott jedem Menschen liebt, bleibt der Segen Gottes für keinen Menschen aus.
    Gott schaut nicht auf Überzeugungen, nicht auf sexuelle Ausrichtungen, Gott schaut auf die Reinheit des Herzens.
    Dies ist die wahre Qualität eines Menschen.
    Und ich sehe keinen Grund wieso ein Homo selbstsüchtiger sein soll, als ein Hetero. Auch muss ein Moslem nicht selbstsüchtiger sein, als ein Christ.

    Buch der Weisheit Kap 11, Vers 24-26: Du liebst alles, was ist, und verabscheust nichts von allem, was du gemacht hast; denn hättest du etwas gehaßt, so hättest du es nicht geschaffen [eben auch einen Homo]. Wie könnte etwas ohne deinen Willen Bestand haben, oder wie könnte etwas erhalten bleiben, das nicht von dir ins Dasein gerufen wäre? Du schonst alles, weil es dein Eigentum ist, Herr, du Freund des Lebens.
    Kap. 12, Vers 1: Denn in allem ist dein unvergänglicher Geist.
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<


 

Ähnliche Themen

  1. Sex, Ehe , Homosexualität
    Von Nargilem im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 18:48
  2. Homosexualität
    Von Faye im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 19:28

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

ruth lapide homosexualität

was halten sie von homosexualität

ruth lapide und homosexualität

content

smilies sauer

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •