Umfrageergebnis anzeigen: Was halten Sie von Homosexualität?

Teilnehmer
108. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gehört verboten!

    32 29,63%
  • Die armen Menschen können nichts dafür, es besteht jedoch keine Hoffnung!

    2 1,85%
  • Die armen Menschen können nichts dafür, es besteht jedoch Hoffnung

    14 12,96%
  • Gott liebt jeden Menschen wie er ist

    60 55,56%
Seite 44 von 49 ErsteErste ... 344243444546 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 490
  1. #431
    poetry Gast

    Standard

    Homosexuelle mit Päderasten oder Sodomisten zu vergleichen ist krank.

    Wie kann man als "Christ" nur solche Gedanken haben?

  2. #432
    StayTrue Gast

    Standard

    ja klar, wenn homosexuelle geschlechtsverkehr miteinander haben,geschieht dies auf freiwilliger basis beiderseits..bei pedophile und zoophile geht der atktiv teil wohl nur von einem einem partner aus.
    das ist schon richtig und über diesen punkt habe ich,als ich die antwort schrieb auch nicht wirklich nachgedacht.
    zoophile und pedophile ist aber auch ein trieb für den betroffene genauso wenig "etwas können" wie homosexuelle.
    es interessiert mich trotzdem immer noch inwiefern "falsche triebe" heilbar bzw therapierbar sind.

  3. #433

    Standard

    Bevor etwas heilbar oder therapierbar ist, muss es sich hier um eine Krankheit handeln

  4. #434
    luxdei Gast

    Standard

    Wobei Homosexualität und Heterosexualität keine Triebe sind, sondern die Ausrichtungen. Der Trieb ist die Sexualität.

    Aber warum sollte man einem Menschen seine gelebte Sexualität nehmen wollen?
    Geändert von luxdei (27.09.2012 um 17:01 Uhr)

  5. #435

    Standard

    Zitat Zitat von StayTrue Beitrag anzeigen
    zoophile und pedophile ist aber auch ein trieb für den betroffene genauso wenig "etwas können" wie homosexuelle.
    Das stimmt wohl. Entscheidend ist aber nicht, ob man was dafür kann, sondern ob man anderen dadurch schadet. Wenn ja, hat die Gesellschaft das Recht, denjenigen an der Ausübung seines Triebs zu hindern. Wenn nein, ist es Privatsache.

    es interessiert mich trotzdem immer noch inwiefern "falsche triebe" heilbar bzw therapierbar sind.
    Neigungen wie Pädophilie sind nach meinem Wissensstand nicht heilbar. Therapien zielen darauf ab, dass der Betroffene lernt, sich selbst zu beobachten, seine Neigung im Griff zu behalten (z.B. durch Psychotherapie, Verhaltenstraining, unterstützt durch Medikamente) und sich im Notfall in eine psychiatrische Klinik zu begeben, bevor er die Kontrolle verliert und Schaden anrichtet. Erfordert natürlich ein hohes Maß an Einsicht und Eigenverantwortung.

    Neigungen wie Homosexualität bedürfen meiner Meinung nach keiner Therapie.

  6. #436
    BaldrianForte Gast

    Standard

    Die Umfrage ist selektiv und ungeeignet eine representatives Meinungsbild zu ergeben.

    Die vier Antwortmöglichkeiten


    • Gehört verboten!
    • Die armen Menschen können nichts dafür, es besteht jedoch keine Hoffnung!
    • Die armen Menschen können nichts dafür, es besteht jedoch Hoffnung
    • Gott liebt jeden Menschen wie er ist


    auf die Frage "Was halten Sie von Homosexualität?" können durch andere Antwortmöglichkeiten ergänzt werden.

    Beispiele:


    • Ich habe nichts gegen Homosexuelle, aber gegen Homosexualität.
    • Die Bibel spricht sich klar dagegen aus.
    • usw..


    Vielleicht wäre es gut, wenn man auch mehrere Antwortmöglichkeiten hat, um sein eigenes Bild zu präzisieren.

  7. #437
    poetry Gast

    Standard

    Die Bibel spricht sich klar gegen jede Art Sünde aus. Sind wir sündlos?

  8. #438
    BaldrianForte Gast

    Standard

    Römer 6,2
    Was sollen wir nun sagen? Sollen wir denn in der Sünde beharren, damit die Gnade umso mächtiger werde? Das sei ferne!

    Röm 3,8
    Und sollen wir es etwa so machen, wie wir verlästert werden und wie einige sagen, dass wir sprechen: Lasst uns das Böse tun, damit das Gute komme? Deren Gericht ist gerecht.

    1Kor 6,18
    Flieht die Unzucht! Jede Sünde, die ein Mensch begehen mag, ist außerhalb des Leibes; wer aber Unzucht treibt...

    1Kor 7,9
    Wenn sie sich aber nicht enthalten können, so sollen sie heiraten, denn es ist besser, zu heiraten, als...

    1Kor 7,2
    Aber wegen der Unzucht habe jeder seine eigene Frau, und jede habe ihren eigenen Mann.

    Man zeige mir ein jüdisches oder christliches Homo-Ehepaar zu Zeiten Jesu. Homoehe gibt es erst seit dem 21. Jahrhundert (Niederlande).

    Wenn jede Art von außerehelichem Geschlechtsverkehr unter Heterosexuellen verworfen ist, so nicht weniger unter Homosexuellen.

    Somit schließe ich ergänzend zu obigen Versen mit

    Röm 6,15
    Was nun, sollen wir sündigen, weil wir nicht unter Gesetz, sondern unter Gnade sind? Auf keinen Fall!

    Viele Grüße
    Geändert von BaldrianForte (03.10.2012 um 02:20 Uhr)

  9. #439
    luxdei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BaldrianForte Beitrag anzeigen
    Man zeige mir ein jüdisches oder christliches Homo-Ehepaar zu Zeiten Jesu.
    Zeige Du mir doch mal einen Christen zu Zeiten Jesu *lol*

  10. #440

    Standard

    Zitat Zitat von BaldrianForte Beitrag anzeigen
    Man zeige mir ein jüdisches oder christliches Homo-Ehepaar zu Zeiten Jesu.
    Mit diesem "Argument" kannst du alles verwerfen und zur Sünde erklären, was sich in den vergangenen 2000 Jahren entwickelt hat oder entwickelt wurde. Internetforen eingeschlossen.


 

Ähnliche Themen

  1. Sex, Ehe , Homosexualität
    Von Nargilem im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 18:48
  2. Homosexualität
    Von Faye im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 19:28

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

ruth lapide homosexualität

was halten sie von homosexualität

ruth lapide und homosexualität

content

smilies sauer

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •