Umfrageergebnis anzeigen: Was halten Sie von Homosexualität?

Teilnehmer
108. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gehört verboten!

    32 29,63%
  • Die armen Menschen können nichts dafür, es besteht jedoch keine Hoffnung!

    2 1,85%
  • Die armen Menschen können nichts dafür, es besteht jedoch Hoffnung

    14 12,96%
  • Gott liebt jeden Menschen wie er ist

    60 55,56%
Seite 46 von 49 ErsteErste ... 364445464748 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 490
  1. #451
    gruenewiese Gast

    Standard

    @jamie schön, dass du den mut hast hier etwas persönliches von dir offen zu legen. magst du uns erzählen wie gott zu dir gesprochen hat? du schreibst ja, dass es für dich unmissverständlich war. das muss einen nachhaltigen prozess in dir ausgelöst haben. wie konntest du zu dieser sicherheit gelangen und wie geht es dir heute? ich kenne keine einzige homosexuelle person, der eine veränderung möglich war. von daher finde ich deine persönliche glaubensgeschichte interessant. liebe grüße

  2. #452
    Jamie Gast

    Standard

    Ja, es war ein sehr intensiver und auch langer Prozess über anderthalb Jahre hinweg...
    Gott sprach zu mir - erst nur zu mir, weil meine Freundin nicht verstand - , dann aber auch zu uns Beiden durch sein Wort.
    Ich empfinde - und betone nochmal, es ist mein (Er-)Leben! - , dass Gottes Wort in der Bibel da eindeutig ist und dass er homosexuelle Praktiken (gibt da schon Unterschiede zwischen Empfinden und Tun) schlichtweg ablehnt, er nennt sie ein "Gräuel".

    Und mahnte immer wieder eben durch sein Wort - hin bis zu dem Zeitpunkt, wo es zum Ultimatum wurde: Entscheidung für IHN oder für die todbringende Beziehung.

    Wir haben uns für Gott entschieden: meine Freundin hat vollkommene Vergebung erfahren, was mich betrifft, bin ich da leider nicht so sicher, doch das hat nichts damit zu tun, dass ich diese Entscheidung meinerseits je in Frage stellen würde - sie war für mich richtig und ich würde sie jederzeit wieder so fällen.

    Bis ich spürte, dass Gott mich auch von meiner Veranlagung befreit hatte, verging einige Zeit - aber ich bin ihm dankbar, dass es so ist.

    LG

    Jamie
    Geändert von Jamie (19.11.2012 um 09:25 Uhr)

  3. #453
    gruenewiese Gast

    Standard

    @jamie
    vorab und allgemein:

    ich akzeptiere deinen weg und möchte nicht daran rütteln. jeder kann nur selbst für sich seine beziehung zu gott und sein leben ausrichten. letztendlich ist jeder in allem seinem eigenen gewissen verpflichtet. wenn nicht homosexuelle menschen über homosexuelle brüder und schwester urteilen, finde ich das bedenklich, da sie einfach nicht 1 zu 1 nachempfinden können, was genau deren innere situation ausmacht. viele homosexuelle menschen sind auf grund von anfeindungen und lieblosigkeit in großer innerer not. nicht jeder homosexuelle mensch ist ein promiskuitiver exhibitionistischer szene und partygänger. viele leben in jahrenlangen partnerschaften nach werten. ich kenne ein pärchen, das 25 jahre zusammen ist. es gab für beide keine anderen partner. sie versuchen die liebe, die sie füreinander empfinden, nach aussen weiterzugeben. sie haben ein sozial spirituelles bewusstsein (sind beide evangelisch) und in ihrer gemeinde aktiv.


    egal wie man selbst über das thema denkt, gott möchte, dass wir jedem menschen in nächstenliebe begegnen. homosexualität darf nicht in die isolation führen und ausschluss zu folge haben. niemand gehört ausgeschlossen. genauso darf jeder aber eine eigene meinung behalten, finde ich. wenn ein homosexueller mensch glaubt seine neigung verändern zu können und er das unbedingt will, dann soll er es halt versuchen. vielleicht findet er einen neuen lebensentwurf. dann sei es so.
    gut finde ich, dass du nur über dich selbst schreibst und andere ihren eigenen weg finden lässt.

    nun konkret zu deinem beitrag:

    warum glaubst du, dass gott womöglich nur deiner freundin vollkommen vergeben hat? du lebst doch jetzt so wie du ganz persönlich es vor deinem gewissen verantworten kannst. wenn du mit dir im reinen bist, warum sollte gott dir dann nicht auch vergeben? (falls da etwas zu vergeben ist… das weiß gott allein.)
    verstehe ich es richtig, dass gott durch die bibel zu dir gesprochen hat oder gab es noch andere „hinweise“? wie sah das ultimatum genau aus bzw. wie hast du konkret gemerkt, dass gott dir ein ultimatum stellte? wie tat er das, womit? gehst du nur von den bibelstellen zur homosexualität aus oder hat gott konkret in dein leben eingegriffen? wenn ja wie? was genau ist passiert?


    lebst du jetzt in einer heterosexuellen beziehung und bist du glücklich?
    ich wünsche dir und allen, die mitlesen einen schönen tag.

  4. #454
    gruenewiese Gast

    Standard

    ups, entdecke gerade beim nochmaligen lesen meines beitrags flüchtigkeitsfehler. sorry. mögen sie mit den zwei flugschafen da oben davon fliegen. *g*

  5. #455
    Jamie Gast

    Standard

    Macht nichts. Warum ich denke, dass Gott mir vielleicht nicht vergeben hat? Das hat mit meinen allgemeinen Minderwertigkeitsgefühlen zu tun - ich halte mein Dasein für unwert und es ist auch ein einziges Chaos. Deshalb......

    Also nichts, das man als biblisch oder realistisch bezeichnen könnte - ich weiß es einfach nicht, es ist mein persönliches Empfinden, resultierend aus dem, dass ich nichts wert bin......

    Und ich weiß gleichzeitig, dass auch dieses Denken eine Sünde ist..... :(

    Jamie
    Geändert von Jamie (19.11.2012 um 14:48 Uhr)

  6. #456
    gruenewiese Gast

    Standard

    gott vergibt, wenn wir etwas bereuen und er nimmt uns in barmherzigkeit an. (wie gesagt, ich weiß nicht, ob da überhaupt etwas vergeben werden muss, aber wenn du das gefühl hast schuldig geworden zu sein und reue empfindest, dann wird dir auch vergeben werden.) es ist manchmal nicht leicht die liebe gottes anzunehmen, aber jeder mensch hat sie, schon allein um des göttlichen funkens willen, der in jedem menschen zu finden ist. gott hat bei unserer geburt „ja“ zu uns gesagt! nur diese liebe kann uns in allem bessern. gerade durch diese liebe können wir doch erst würde finden und selbst zu gebenden menschen werden. vielleicht musst du an diesem punkt gott auch entgegen kommen und seine liebe und vergebung akzeptieren, sie zulassen. ohne die gnade gottes ist unser aller weg doch viel beschwerlicher und auch dann, wenn wir uns nur auf uns selbst verlassen. wenn du nicht die liebe gottes für dich akzeptierst, kannst du sie auch nicht an andere weitergeben. gott braucht uns alle, um einander seine liebe zukommen zu lassen.


    gott macht keine fehler. er wollte dich hier auf dieser welt haben. dein dasein hat eine berechtigung. es sind auch nicht immer die großen dinge, die wir tun können um sinn und freude zu finden.


    vielleicht sollten wir uns auch mit unseren tatsächlichen und vermeintlichen sünden nicht zu wichtig nehmen und in hoffnungslosigkeit verfallen, sondern schauen, was wir anders und besser machen können, was wir zu geben haben. und wenn es nur die alte frau ist, der wir beim einsteigen in den bus helfen. lass dich nicht lähmen, schau, wo dein portential liegt und erfreue dich an den kleinen dingen und fortschritten auf deinem weg, egal wohin er führt.


    sei so geduldig mit dir wie gott es mit uns ist. gott ist ein gerechter gott, ja, aber er ist auch barmherzig und wir entscheiden, auf welche eigenschaft gottes wir gerade unser augenmerk lenken wollen. vielleicht wirft gott uns manchmal zu boden, läutert uns, aber er richtet auch wieder auf! er will nicht, dass wir liegen bleiben. ja, er arbeitet an/mit uns, er nimmt uns ernst, aber die dunkle nacht der seele sollte nur ein zustand sein, der auch hoffnung und sehnsucht nach dem morgen weckt.


    du darfst dich gott mit all deinen sorgen zumuten und auch ihn liebevoll daran erinnern, dass er dein vater ist und ihn um hilfe bitten, ohne dass du dazu erst perfektion erlangen müsstest.


    durch die erfahrung deiner homosexualität und die inneren kämpfe ist dein mitgefühl für andere unermesslich gewachsen? habe ich recht? sieh das alles al deinen ganz persönlichen weg an, eine lernerfahrung.



    „Habe Mut! Wer ist denn ohne Fehler? Mit gutem
    Willen kannst du dich allmählich bessern.“

    „Lernt eure Fehler hassen. Aber in friedlichem Hass.“

    Pater Pio

  7. #457
    gruenewiese Gast

    Standard

    „Macht nichts. Warum ich denke, dass Gott mir vielleicht nicht vergeben hat? Das hat mit meinen allgemeinen Minderwertigkeitsgefühlen zu tun - ich halte mein Dasein für unwert und es ist auch ein einziges Chaos. Deshalb......“


    diese gedanken kommen nicht von gott, so meine persönliche einschätzung.



    „Und ich weiß gleichzeitig, dass auch dieses Denken eine Sünde ist..... :(„


    sünder sind wir alle, aber auch kinder gottes und wir haben jesus als freund. :-)

    mach dich selbst nicht immer nieder… läuterung und umkehr okay (du hast diese prozesse so eingeschätzt und vollzogen), aber dann schau nach vorne…


    der name des erzengels michael bedeutet: „wer ist wie gott?“
    niemand ist wie gott und wahrscheinlich ist objektiv betrachtet niemand seiner liebe würdig, aber dennoch wünscht er sich liebe und freundschaft mit uns, er weiß, dass wir seine lern- und liebesfähigen kinder sind, das reicht ihm. : -) er ist anspruchsvoll, die bibel sagt auch, er sei eifersüchtig, aber auf jedenfall ist er auch geduldig und er ist für uns da.

  8. #458
    gruenewiese Gast

    Standard

    Wir verlangen manchmal so sehr,
    Engel zu sein,
    dass wir darüber vergessen,
    gute Menschen zu sein“



    „Gott ist die Freude.
    Deshalb hat er die Sonne vor sein Haus gestellt.“


    „Glücklich der Mensch, der seinen Nächsten trägt in seiner ganzen Gebrechlichkeit, wie er sich wünscht, von jenem getragen zu werden in seiner eigenen Schwäche.“

    „Gott wünscht, dass wir den Tieren beistehen,
    wenn es vonnöten ist.
    Ein jedes Wesen in Bedrängnis hat gleiches Recht auf Schutz.“


    „Mache, dass ich danach trachte zu trösten, statt getröstet zu werden, zu verstehen, statt verstanden zu werden, zu lieben, statt geliebt zu werden.
    Denn wir können nur empfangen, wenn wir geben.“


    Verfasser Franz von Assisi



    „Die Tore des Himmels stehen allen offen:
    Schaut doch Maria Magdalena an!“

    „Die Zeit, die man zur Ehre Gottes
    und zum Wohl des Nächsten opfert,
    ist niemals vergeudet.“


    Verfasser Heiliger Pater Pio

  9. #459
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Genregulation als Ursache – So entsteht Homosexualität...Klick...


  10. #460
    Jamie Gast

    Standard

    @gruenewiese: Irgendwie hatte ich Mühe, deinen vielen Monologen zu folgen, sorry..... :(

    Und@Provisorium: Den "Klick" hab ich mir erspart. Woher will wer wie auch immer wissen, woher meine homosexuelle Phase entstand.... *rolleyes"

    Das ist so ähnlich wie mit meinen Depressionen (die ich schon länger habe als diese Homophase bestand!):
    Da weiß auch irgendwie jeder per "klick", wie das zu erklären und möglichst auch zu lösen ist.....

    Grausig. Wenns so einfach wäre, wäre niemand mehr krank, also lasst sowas doch, das verletzt und entwertet die Betroffenen nur unnötig!
    Geändert von Jamie (24.12.2012 um 13:17 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Sex, Ehe , Homosexualität
    Von Nargilem im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 18:48
  2. Homosexualität
    Von Faye im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 19:28

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

ruth lapide homosexualität

was halten sie von homosexualität

ruth lapide und homosexualität

content

smilies sauer

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •