Umfrageergebnis anzeigen: Was halten Sie von Homosexualität?

Teilnehmer
108. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gehört verboten!

    32 29,63%
  • Die armen Menschen können nichts dafür, es besteht jedoch keine Hoffnung!

    2 1,85%
  • Die armen Menschen können nichts dafür, es besteht jedoch Hoffnung

    14 12,96%
  • Gott liebt jeden Menschen wie er ist

    60 55,56%
Seite 49 von 49 ErsteErste ... 39474849
Ergebnis 481 bis 490 von 490
  1. #481
    Gerlinde Gast

    Standard

    @Hubi,

    Die Bibel sah Homosexualität immer in einem bestimmten Zusammenhang. Wenn jemand "pick and choose" macht, missbraucht er die Bibel. Amals kannte man keine homosexuelle Liebesbeziehung. Man(n) kannte nur Gewalt und Unterdrückung! So war (homosexueller)Sex zwischen Freien und Sklaven erlaubt, der zwischen Freien und Freien nicht.

  2. #482
    Gerlinde Gast

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Hubi, Du zitierst Paulus, nicht G"tt ...
    Genau!
    Und der könnte möglicherweise selbst schwul gewesen sein, wie einige Bibelwissenschaftler glauben.

  3. #483

    Standard

    Hallo ihr Lieben,

    mal eine ganz einfache Frage dazu von mir- was geht es einen Menschen überhaupt an, wie ein anderer Mensch in solch wirklich intimen, persönlichen Dingen glaubt, lebt und handelt?
    Impliziert nicht all dieses Denken eigentlich schon im Grunde von vorn herein, dass ein Mensch über andere etwas besser zu wissen meint, als jener selbst?
    Ich glaube, nein, ich bin davon überzeugt, dass es sehr viele Dinge gibt, die nicht in eine öffentliche Diskussion gehören, wenn überhaupt in sachliche private Gespräche.
    Was also bringt Menschen dazu, darüber zu diskutieren, wie andere Menschen ihre Sexualität ausleben? Schaulust? Oder der Wunsch, "besser" zu sein, weil einem selbst dieses oder jenes Leben all zu fremd erscheint?

    Ich meine es nicht parteiisch oder abwertend, aber finde es befremdlich, Menschen nach Sexualität zu "beurteilen" oder gar mit biblischen Argumenten abzuwerten.
    Was würdet ihr tun, wenn man euch ganz persönlich nach eurer Sexualität befragte in einer Umfrage?
    Wie würdet ihr empfinden, wenn andere Menschen darüber diskutieren würden, was und wie in ihren Augen an euren ganz privaten Leben "Sünde" ist?

    Können alle Menschen eine Beziehung mit dem Schöpfer haben? Ich denke schon.
    Und wenn es so ist, dann würde ich bestimmte Bereiche im Leben eines Menschen bitte doch auch gern in diesem ganz persönlichen Rahmen eines jeden einzelnen Menschen lassen.
    Jeder Mensch kann, nach meinem Denken, eine Beziehung mit dem Höchsten leben. Innerhalb dieser Beziehung gibt es keine Tabu-Themen, denn ich glaube, der Schöpfer kennt jedes Geschöpf sehr gut.
    Wenn es aber kein Thema ist, dass mich als Menschen persönlich "betrifft", also kein Thema meines persönlichen Glaubenslebens, warum soll ich dann darüber abstimmen, ob dies oder jenes im Leben eines anderen Menschen "Sünde" ist?
    Wer hat mich als Mensch dazu berufen, das Leben anderer so genau und in diesem Fall gar intim zu betrachten?
    Ich denke, da gehen wir Menschen eindeutig zu weit. Es gibt Themen, die sollten doch wohl privat bleiben dürfen, oder?
    Ich jedenfalls halte mich fern von diesen Argumentationen und Diskussionen und ich denke, ich tue gut daran.

    lg bonnie

  4. #484
    Registriert seit
    27.09.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    110

    Standard

    @ bonnie ich stimme dir voll zu. Wir alle haben Fehler. Ich möchte meine auch alleine mit meinem Schöpfer klären.
    Für jetzt bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei;
    doch am größten unter ihnen ist die Liebe.

    (1. Korr. 13,13)

  5. #485

    Standard

    Zitat Zitat von Gerlinde Beitrag anzeigen
    Genau!
    Und der könnte möglicherweise selbst schwul gewesen sein, wie einige Bibelwissenschaftler glauben.
    Moin,

    unwahrscheinlich.

    So umstritten Paulus zu seiner Zeit war, hätte man das sicherlich gegen ihn verwendet.

    Tschüss

    Jörg

  6. #486
    Gerlinde Gast

    Standard

    @ Bonnie,

    Ich denke das Hauptproblem scheint mir zu sein, dass mache Christen glauben, sich über andere erheben zu können, dem sie die Bibel wörtlich nehmen. So haben sie das Überlegenheitsgefühl, dass ihnen im realen Leben fehlt.

  7. #487
    Gerlinde Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Flat Beitrag anzeigen
    Moin,

    unwahrscheinlich.

    So umstritten Paulus zu seiner Zeit war, hätte man das sicherlich gegen ihn verwendet.

    Tschüss

    Jörg
    Naja, Paulus selbst sprach von seinem "Stachel im Fleisch", was manche als Hinweis auf eine möglich Homosexualität sehen Ich nicht!

  8. #488
    Gerlinde Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Renate Beitrag anzeigen
    @ bonnie ich stimme dir voll zu. Wir alle haben Fehler. Ich möchte meine auch alleine mit meinem Schöpfer klären.
    Niemand ist vollkommen. Außer ich. Darum drückt mein Heiligenschein auch so auf meine Kopf. War nur ein Scherz!

  9. #489
    poetry Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gerlinde Beitrag anzeigen
    Genau!
    Und der könnte möglicherweise selbst schwul gewesen sein, wie einige Bibelwissenschaftler glauben.
    Das halte ich eher für unwahrscheinlich. Magst Du mir Quellen nennen? Danke.
    poe

  10. #490
    Gerlinde Gast

    Standard

    Meine Quellen sind Zitate aus Zeitungsartikeln, in denen einige Bibelgelehrten zitiert wurden. Müsste lange suchen, um dazu was zu finden.


 

Ähnliche Themen

  1. Sex, Ehe , Homosexualität
    Von Nargilem im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 18:48
  2. Homosexualität
    Von Faye im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 19:28

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

ruth lapide homosexualität

was halten sie von homosexualität

ruth lapide und homosexualität

content

smilies sauer

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •