Umfrageergebnis anzeigen: Was halten Sie von Homosexualität?

Teilnehmer
108. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gehört verboten!

    32 29,63%
  • Die armen Menschen können nichts dafür, es besteht jedoch keine Hoffnung!

    2 1,85%
  • Die armen Menschen können nichts dafür, es besteht jedoch Hoffnung

    14 12,96%
  • Gott liebt jeden Menschen wie er ist

    60 55,56%
Seite 12 von 49 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 490
  1. #111
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KindGottes Beitrag anzeigen
    Der Zusammenhang ist wissenschaftlich zu erklären.
    Alkohol im Übermaß führt zum Leberschaden.
    Rauchen führt zur Raucherlunge.
    Und die Mißachtung der Wegweisungen Gottes führt zu Homosexualität und anderen Erkrankungen der Zivilisation.
    Sobald die Gesellschaft weit genug von ihr befallen ist, tritt der Tod der Zivilisation ein.

    Dass die Moslems über Deutschland regieren sollen, mag sein.
    Wobei das eine bloße Spekulation ist.
    Eher eine Wahrscheinlichkeit, wenn man die Zahl der Moslems in Europa in Betracht zieht.

    Es mag aber ebenfalls sein, dass der Islam irgendwann auch noch durch die Aufklärung gehen wird.
    Dies ist im Christentum bereits geschehen.
    Die Aufklärung ist ein rein christliches Phänomen.

    Was ich den Christen wünsche ist, dass sie den Islam als gleichwertigen Heilsweg anerkennen.
    Ein Miteinander wird die Welt weiter führen als ein Gegeneinander.
    Das kann nur im Kommunismus, b.z.w. im Theokommunismus Statt finden.

    Wieso ist es denn fast immer ausgerechnet die Religion (ich spreche nicht von der Konfession) in die man zufällig hineingeboren wurde, die dann nachher als die einzige Wahrheit erachtet wird.
    Erziehung formt b.z.w. bildet den Menschen: "- da bildete Gott, der Herr, den Menschen, aus (aphar min ha adamah) Staub" der Menschheit.
    Geändert von Zeuge (09.03.2009 um 11:34 Uhr)

  2. #112
    Isaak Gast

    Daumen runter

    Ich schließe mich dem ...

    click itPost von Kasperclick it

    ... an.

    Mag wer will den religiösen Besserwissern und G“tteswortpredigern widersprechen.

    Für meinen Teil wirken auf mich hier teilweise nicht an G“tt glaubende vernünftiger und einsichtiger als so mancher an G“tt glaubender.

    Es ist nicht zu erwähnen, dass es auch andere und bedeutend tolerantere Meinungen zur Homosexualität unter g“ttgläubigen Menschen gibt, welche zwar von den Bibelworttreuen als Ungläubige ausgemustert werden, aber sich um solche negativ fundamentalistische Beurteilungen wenig kümmern.

    Wer meinen Rat mag, der möge die religiösen besserwissenden G“ttesvertreter einfach stehen lassen, denn sie ändern sich nicht bei vernünftigem Zureden und Anregen gesunder Gedanken.

    Wer sich natürlich gerne sportlich mit diesen Mitmenschen thematisch rumstreiten mag, dem stehe ich nicht im Weg.

    Auf der vorhergehenden Seite habe ich meine Meinung und auch eine Möglichkeit genannt, wie es aus dem Jüdischen heraus im Christlichen zur Ablehnung und Verurteilung der gleichgeschlechtlichen Beziehung kommen konnte.

    Aber ein Angehen, Aufklären und Widerreden, gegen besserwissende, religiöse g“ttes Wort- und Willenkenner, bemühe ich mich erst ganicht und sehe solch ein Bemühen eher als unfruchtbar an.


    Ein schlichtes „ich bin gegen diese antihomosexuellen Ansichten und Meinungen und sehe an solchen antihomosexuellen Meinungen Null Komma Nichts was diese mit G“tt zu tun haben könne, oder solche antihomosexuellen Meinungen gerchtvertigt werden könnte“, reicht für mich.


    lehit

    Isaak
    Geändert von Isaak (09.03.2009 um 12:52 Uhr)

  3. #113
    manlovi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Also der Torero und das Publikum dürfen die Arena räumen und der Stier zur Kuh oder auch die Kuh mal die Kuh bespringen lassen. Was soll schon passieren?


    So langsam wird mir die Geschichte Israels immer klarer!

  4. #114

    Standard

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Wer meinen Rat mag, der möge die religiösen besserwissenden G“ttesvertreter einfach stehen lassen, denn sie ändern sich nicht bei vernünftigem Zureden und Anregen gesunder Gedanken.

    Wer sich natürlich gerne sportlich mit diesen Mitmenschen thematisch rumstreiten mag, dem stehe ich nicht im Weg.
    Das hast Du wirklich treffend gesagt.
    Ja, Du hast recht!
    Danke!
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

  5. #115
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von manlovi Beitrag anzeigen


    So langsam wird mir die Geschichte Israels immer klarer!
    Du sagst es! Je mehr man mit Juden zu tun hat, desto besser versteht man die Propheten.

  6. #116
    Isaak Gast

    Frage Themenwechsel

    Nun wen es tatsächlich um Glaubensfragen geht und wer vielleicht müde geworden ist über Homosexualität zu diskutieren, sich für Propheten und jüdische Meinungen interessiert kann gerne, bei Interesse, hier nach klick auf den Link lesen.

    click itProphet Elishaclick it

    Shalom

    Isaak

  7. #117
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    huhu,

    ich hab auch das letzte angeklickt. ich denk nämlich auch das gott/in jeden menschen so liebt wie er/sie ist.
    und, heisst es nicht gott/in hat jeden menschen geschaffen? dann hat es sicher auch einen grund das gott/in diesen menschen homosexuell geschaffen hat.
    solange es keinen stört und die dann glücklich sind! ich denk nicht das wir das recht haben das glück von anderen zu zerstören nur weil wir nicht so "gepolt" sind wie andere. "richtete nicht und...bla bla" ;)

    ausserdem, wenn gott/in nicht wollte das es homosexualität gibt, dann gäbs das auch nicht.

    bb Lily

  8. #118

    Standard

    ausserdem, wenn gott/in nicht wollte das es homosexualität gibt, dann gäbs das auch nicht.
    Genauso ist es aber man wird dir gleich kommen mit Gott hat auch keine Sünde gewopllt bla bla und es gibt sie trotzdem Rhabrarber Rhabarber

    Ich bin echt dankbar kein Christ zu sein
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(


  9. #119
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Sawel Beitrag anzeigen
    Genauso ist es aber man wird dir gleich kommen mit Gott hat auch keine Sünde gewopllt bla bla und es gibt sie trotzdem Rhabrarber Rhabarber

    Ich bin echt dankbar kein Christ zu sein
    *lol* tja, aber die sünde kommt ja nicht von gott/in sondern von den menschen *gg* darum werde ich, wenn solche antworten jetzt kommen dazu nur folgendes sagen:



    *gg*

  10. #120

    Standard

    Die ganze Diskussion entbehrt nicht einer gewissen Ironie und gänzlich der Haltlosigkeit.

    Da erinnert man sich plötzlich, von Seiten sog. Biblizisten und Wörtlichnehmer, eines israelitischen Ägypters – auch Moshe oder Moses genannt, weil es in ihren Sündenkatalog und Ver-Urteilungsmechanismus passt. Im gleichen Atemzug werden andere Aussagen dieses Mannes ignoriert, wegtheologisiert oder ganz offenkundig für ungültig erklärt. Da „lobpreist“ man mit Freuden am Sol – Feiertag gewissen hellenistisch – jüdisch- eingefärbten Gottheiten, isst im reichen Maße von und aus allem möglichen Getier, ja die Tora des Moses wird gar als belastendes Gesetz verkündet, etc, etc.
    Doch es gibt Ausnahmen, nämlich immer dort, wo man meint nach eigenem und willkürlichem Ermessen die Tora des Moses aufrichten zu müssen, um ganz eigensinnigen Religionsmaßstäben gerecht zu werden. Doch wenn ihr Wörtlichnehmer „Gottes Worte“ doch endlich einmal wörtlich nehmen wolltet, dann wäre es endlich einmal ein deutlicher Beleg dafür, wie ernst es euch mit „Gottes Wort“ und dem Wörtlichnehmen ist. Vergesst aber nicht dabei, nicht nur Homosexuelle zu verfolgen, wie es eure Glaubenswortwörtlichvorfahren taten, sondern tut es ihnen in allem gleich, z.B. auch die Heidenkinder an Felschen zu zerschlagen, etc, etc.

    Es zeigt sich erneut an dieser Diskussion für mich, wie unglaubwürdig diese Wortwörtlichnehmer und Biblizisten sind, welche Anmaßung diese sich aneignen, Richter spielen zu müssen und welches das Wesen ihrer religiösen Welten ist, die immer zuerst die Splitter sehen und die eigenen Balken übersehen.

    Absalom


 

Ähnliche Themen

  1. Sex, Ehe , Homosexualität
    Von Nargilem im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 18:48
  2. Homosexualität
    Von Faye im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 19:28

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

ruth lapide homosexualität

was halten sie von homosexualität

ruth lapide und homosexualität

content

smilies sauer

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •