Umfrageergebnis anzeigen: Was halten Sie von Homosexualität?

Teilnehmer
108. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gehört verboten!

32 29,63%
  • Die armen Menschen können nichts dafür, es besteht jedoch keine Hoffnung!

2 1,85%
  • Die armen Menschen können nichts dafür, es besteht jedoch Hoffnung

14 12,96%
  • Gott liebt jeden Menschen wie er ist

60 55,56%
Ergebnis 1 bis 10 von 490

Hybrid-Darstellung

manlovi Gast

Standard

Zitat Zitat von KindGottes Beitrag anzeigen
    Dann bleibt immer noch die Frage, wie das Verbot denn umgesetzt wird, wer darüber wacht und wie die Bestrafung sein soll, ohne die das Verbot ja unwirksam wäre.
    Die Erkenntnis über den Sinn einer Züchtigung kann sich wie eine Strafe anfühlen. Wahrscheinlich ist es eine Strafe, dass wir selber über unser Gehorsam gegenüber Gott wachen müssen. Doch die Kraft, gehorsam sein zu können, die hat Gott uns durch Jesus Christus gegeben. Von IHM haben wir den heiligen Geist bekommen als sogenannten "Personal Coach".
    Shalom
    manlovi

Standard

Zitat Zitat von manlovi Beitrag anzeigen
    Die Erkenntnis über den Sinn einer Züchtigung kann sich wie eine Strafe anfühlen. Wahrscheinlich ist es eine Strafe, dass wir selber über unser Gehorsam gegenüber Gott wachen müssen. Doch die Kraft, gehorsam sein zu können, die hat Gott uns durch Jesus Christus gegeben. Von IHM haben wir den heiligen Geist bekommen als sogenannten "Personal Coach".
    Shalom
    manlovi
    Also mit anderen Worten: wir Heros implantieren den Homos ein schlechtes Gewissen, dass sie Homos sind.
    So dass, sollten sie an ihrer Liebe festhalten, dabei wenigstens ein Schuldgefühl haben.
    Nur so kann also Gott etwas für diese fehlgeleiteten Menschen tun. (?)
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

manlovi Gast

Standard

Zitat Zitat von KindGottes Beitrag anzeigen
    Also mit anderen Worten: wir Heros implantieren den Homos ein schlechtes Gewissen, dass sie Homos sind.
    So dass, sollten sie an ihrer Liebe festhalten, dabei wenigstens ein Schuldgefühl haben.
    Nur so kann also Gott etwas für diese fehlgeleiteten Menschen tun. (?)
    Wenn Deine Frau Dich wegen einer Frau verläßt und Du es schaffst, ihr kein schlechtes Gewissen zu machen, sondern Gott zu Vertrauen - für Dein ganzes Leben - dann weißt Du, wie der heilige Geist wirkt.

Standard

Zitat Zitat von manlovi Beitrag anzeigen
    Wenn Deine Frau Dich wegen einer Frau verläßt und Du es schaffst, ihr kein schlechtes Gewissen zu machen, sondern Gott zu Vertrauen - für Dein ganzes Leben - dann weißt Du, wie der heilige Geist wirkt.
    Ich mache ihr kein schlechtes Gewissen.
    Sie ist noch in meinem Herzen.
    Auch wenn sie immer von ihrer Frau spricht.
    Das ist ihre Sache.
    Wir haben einen Weg gefunden, dennoch Freunde zu sein.
    Gott hat sie nun mal so geschaffen und das ist auch gut so.
    Sie ist perfekt und sie muss nichts ändern, um Gott zu gefallen.
    Wir kümmern uns noch gemeinsam um unsere Kinder.
    Vor 2 Wochen sind wir sogar gemeinsam mit den Kindern für 4 Tage weggefahren.
    Über unsere Kinder bleiben wir miteinander verbunden.

Gott sorgt für uns alle, das ist keine Frage!
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

manlovi Gast

Standard

Das hört sich gut an. Ich hoffe, den Kindern geht es gut dabei. Wenn ich Dir einen winzig kleinen Tipp geben darf ... es ist am Besten, wenn man im Gespräch mit den Kindern authentisch bleibt, damit keine Fragen offenbleiben und sie so angstfrei ihren eigenen Weg gehen können. Sexualität ist ja immer ein Thema und vorgelebte Sexualität ist halt prägend. Ich meine nicht, dass Deine Kinder die gleichen Neigungen bekommen könnten, sondern dass sie bestimmt viele Fragen haben werden. Schon deshalb, weil sie vergleichen, wie es in anderen Familien ist usw.
    Viele Grüße
    manlovi

Standard

Ich hatte "gehört verboten" gestimmt, und dazu schon einige Gründe aufgeführt. Und dabei bleibe ich. Für mich gehört es verboten und keins Eurer Argumente konnte mich vom Gegenteil überzeugen.
    Selbst wenn du homosexuelle Handlungen als Sünde ansiehst, verstehe ich deine Abstimmung nicht.
    Denn obliegt es wirklich den Menschen sowas zu verbieten oder nicht, weil man es selbst für Sünde hält?
    Werden Homosexuelle so es denn wirklich Sünde ist nicht von Gott selbst bestraft?
    Wieso seht ihr euch in der Position, daß ihr euch nicht nur gegen Homosexualität aussprecht, sondern sie den Leuten auch noch verbieten wollt und bestrafen?
    Und jetzt kommt nicht mit "Mord ist auch verboten"; das ist nicht vergleichbar, denn Homosexuelle schaden niemanden, nach eurer Ansicht höchstens sich selbst.

Sind Verbote und Strafen von menschlicher Seite gerade bei sexuellen Fragen zwischen 2 erwachsenen Menschen der richtige Weg?
    Glaube ich nicht. Oder sollte jetzt vieleicht auch noch unehelicher Sex verboten und unter Strafe gestellt werden...

Wieso laßt ihr die Leute nicht einfach machen solange sie keinem anderen wehtun oder schaden zufügen? Wenn ich Sex mit einem Mann will, was geht es euch an und warum wollt ihr es mir verbieten? Es ist doch meine Privatsache, ihr müßt doch nicht mitmachen!

Ich verstehe sowas nicht, daß Leute Dinge verbieten wollen die objektiv keinem schaden, nur weil sie sie selbst nicht nachvollziehen können.

Vieleicht sollte ich auch mal dafür stimmen, das Christentum zu verbieten, denn erstens kann ich es nicht nachvollziehen und zweitens scheint es die Leute geistig und geistlich weit mehr zu schädigen als Homosexualität.
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus

)O(

manlovi Gast

Standard

Zitat Zitat von Sawel Beitrag anzeigen
    Selbst wenn du homosexuelle Handlungen als Sünde ansiehst, verstehe ich deine Abstimmung nicht.
    Denn obliegt es wirklich den Menschen sowas zu verbieten oder nicht, weil man es selbst für Sünde hält?
    Werden Homosexuelle so es denn wirklich Sünde ist nicht von Gott selbst bestraft?
    Wieso seht ihr euch in der Position, daß ihr euch nicht nur gegen Homosexualität aussprecht, sondern sie den Leuten auch noch verbieten wollt und bestrafen?
    Und jetzt kommt nicht mit "Mord ist auch verboten"; das ist nicht vergleichbar, denn Homosexuelle schaden niemanden, nach eurer Ansicht höchstens sich selbst.

Sind Verbote und Strafen von menschlicher Seite gerade bei sexuellen Fragen zwischen 2 erwachsenen Menschen der richtige Weg?
    Glaube ich nicht. Oder sollte jetzt vieleicht auch noch unehelicher Sex verboten und unter Strafe gestellt werden...

Wieso laßt ihr die Leute nicht einfach machen solange sie keinem anderen wehtun oder schaden zufügen? Wenn ich Sex mit einem Mann will, was geht es euch an und warum wollt ihr es mir verbieten? Es ist doch meine Privatsache, ihr müßt doch nicht mitmachen!

Ich verstehe sowas nicht, daß Leute Dinge verbieten wollen die objektiv keinem schaden, nur weil sie sie selbst nicht nachvollziehen können.

Vieleicht sollte ich auch mal dafür stimmen, das Christentum zu verbieten, denn erstens kann ich es nicht nachvollziehen und zweitens scheint es die Leute geistig und geistlich weit mehr zu schädigen als Homosexualität.
    Ich sage es nochmal: Sünde ist: Trennung von Gott.
    Wenn Du in Deiner Homosexualität keine Trennung von Gott erlebst, dann kannst Du auch keine Sünde darin erkennen. Ich will Dich nicht vom Gegenteil überzeugen und ich verurteile Dich auch nicht. Bleib da, wo Du bist und wo Du Dich wohlfühlst. Gottes Liebe ist grenzenlos - auch zu Dir. Er wird nie aufhören, für Dich dazusein.