Umfrageergebnis anzeigen: Was halten Sie von Homosexualität?

Teilnehmer
108. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gehört verboten!

    32 29,63%
  • Die armen Menschen können nichts dafür, es besteht jedoch keine Hoffnung!

    2 1,85%
  • Die armen Menschen können nichts dafür, es besteht jedoch Hoffnung

    14 12,96%
  • Gott liebt jeden Menschen wie er ist

    60 55,56%
Seite 21 von 49 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 490
  1. #201
    Junia Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lelia Beitrag anzeigen
    Ich habe gestimmt "Gott liebt jeden Menschen wie er ist" und bin total erschrocken daraüber wieviele "gehört verboten" gestimmt haben.
    (...)Niemand hat sich selber gemacht und auch die Gefühle können wir nicht selber beeinflussen. also echt, über soviel Engstirnigkeit bin ich sauer
    Nicht gleich schmollen, sondern versuchen, diese Menschen zu verstehen. Ich bin auch lesbisch, und mir ist in meinem Leben deswegen, nicht nur, aber vor allem von christlich-fundamentalistischer Seite, Hass, Unverständnis und "Bekehrungsversuche" entgegengebracht wurden. Und, bin ich deswegen gewechselt? Heterosexuell geworden? Nein! Ich bin immer noch eine bekennende und glückliche Lesbe!
    Warum denken diese Menschen so? Ich denke, weil sie die Bibel falsch interpretieren.
    Z.B. bezieht sich die Geschichte von Sodom und Gomorrah nicht auf Homosexualität, sondern auf Verletzung des Gastrechts, Vergewaltigung von Töchtern (Väter besitzen ihre Töchter) und der allgemeinen Unmoral. Das die Engel Männer waren, wird explizit von den Auslegern nur angenommen. Das, was die bewohner machen wollten, war eine Penetration zur Demütigung der Engel und ihres gastgebers.
    Oder das Wort "quassesch" (oder so ähnlich geschrieben), das angeblich für (männliche) Homosexualität stehen würde. aber in Wirklichkeit die tempelprostition heterosexuelle Männer mit "Lustknaben" beschreibt.
    Vor einiger Zeit sah ich die Dokumentation "For the Bible tells me so", die der frage nachging, warum gerade Homosexualität (neben Abtreibung) DIE Themen fundamentalistischer Christen sind. Wenn ihr den Film sehen würdet, würdet ihr verstehen. Hier ein Link zu einemFilmausschnitt (leider in English, aber trotzdem verständlich:
    Ich denke, danach wird man/frau darüber anders denken, oder?

  2. #202
    Junia Gast

    Standard

    Zitat von KindGottes
    Konkret auf dieses Thema?
    Glaubst Du, Homosexualität sei Sünde?

    Zitat Zitat von herold Beitrag anzeigen
    ich verweigere die antwort auf diese frage.
    Vielleicht, weil du Angst hast, dadurch dich selbst zu belasten, zu outen? (grins)

  3. #203
    Junia Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kerzenlicht Beitrag anzeigen
    Zu der Umfrage kann ich nichts sagen. Ich würde so antworten.

    "Menschen mit homosexuellen Neigungen, die sich davon befreien wollen, haben ein Recht auf Hilfe. Homosexualität sollte gesellschaftlich nicht gefördert werden."
    Wenn Homosexuelle wollen, das auch ihre Lebensweise positiv in der Schule, den Medien oder sonstwo dargestellt werden soll, ist das keine "Förderung der Homosexualität", sondern eine Hilfe für all die, die verzaubert sind (homosexuell empfinden). Weißt du, das z.b. in den USA homosexuelle Teenager dreimal so hoch selbstmordgefährdet sind, als ihre heterosexuellen Peers? Das liegt daran, weil es kaum homosexuelle Vorbilder in Geschichte, Kirche und Gesellschaft gibt, und woran bornierte Fanatiker keinen unerheblichen Anteil haben.

  4. #204
    herold Gast

    Cool

    Zitat Zitat von Junia Beitrag anzeigen
    Zitat von KindGottes
    Konkret auf dieses Thema?
    Glaubst Du, Homosexualität sei Sünde?



    Vielleicht, weil du Angst hast, dadurch dich selbst zu belasten, zu outen? (grins)
    ich verweigere ebenfalls eine stellungsnahme zu deiner annahme.

  5. #205
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    890

    Standard

    @Junia

    Danke für dein etwas auflockerndes Filmchen. Besonders über Freud und seinen "Akzent" konnte ich köstlich schmunzeln....
    Geändert von Lior (02.04.2009 um 12:43 Uhr)

  6. #206
    Junia Gast

    Standard

    Zitat von Junia
    Zitat von KindGottes
    Konkret auf dieses Thema?
    Glaubst Du, Homosexualität sei Sünde?

    Vielleicht, weil du Angst hast, dadurch dich selbst zu belasten, zu outen? (grins)

    Zitat Zitat von herold Beitrag anzeigen
    ich verweigere ebenfalls eine stellungsnahme zu deiner annahme.
    Das läßt tief blicken. (doppelgrins)

  7. #207
    Junia Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kasper Beitrag anzeigen
    @Junia

    Danke für dein etwas auflockerndes Filmchen. Besonders über Freud und seinen "Akzent" konnte ich köstlich schmunzeln....
    Gern geschehen. Der ganze Film dauert 100 Minuten, und enthält Interviews von christlichen Lesben und Schwulen (darunter Bischof Gene Robinson), die sich zum Thema äußern. Der Film bekam mehere Preise, und ich hoffe, dass der Film auch mal in der BRD gezeigt wird.

  8. #208
    herold Gast

    Rotes Gesicht

    Zitat Zitat von Junia Beitrag anzeigen

    Das läßt tief blicken. (doppelgrins)
    na hoffentlich bist du schwindelfrei.

    gruss aus der tiefe

  9. #209
    Junia Gast

    Standard

    Zitat Zitat von herold Beitrag anzeigen
    na hoffentlich bist du schwindelfrei.

    gruss aus der tiefe
    Im Schwindeln war ich immer gut! Ich konnte einem Zeugen Jehova mal vormachen, dass ein Dämon in mir stecken würde (durch ein Verstellen der Stimmlage), seither meidet er mich wie der Teufel das Weihwasser. Warum nur, ich bin doch ganz lieb.
    Aber mal Spaß beiseite.
    Wer zu etwas keine Stellung beziehen will, muß es sich gefallen lassen, das andere auf "dumme" Gedanken kommen.
    Und es ist doch heutzutage kein Weltuntergang mehr, vom "anderen Ufer" zu sein. Schau mich an. Ich bin es, und lebe immer noch. Dein Job wäre einfach nur ein JA oder NEIN, oder allenfalls ein WEIS NICHT rauszuposaunen. Das ist doch nicht schwer, gelle? Also: Bist du schw*** oder bist du es nicht?

  10. #210
    herold Gast

    Idee

    Wer zu etwas keine Stellung beziehen will, muß es sich gefallen lassen, das andere auf "dumme" Gedanken kommen.
    ach, damit kann man lernen umzugehen.

    Und es ist doch heutzutage kein Weltuntergang mehr, vom "anderen Ufer" zu sein. Schau mich an. Ich bin es, und lebe immer noch.
    du meinst wohl, du bist immer noch tot.

    Dein Job wäre einfach nur ein JA oder NEIN, oder allenfalls ein WEIS NICHT rauszuposaunen. Das ist doch nicht schwer, gelle? Also: Bist du schw*** oder bist du es nicht?
    hab schon einen besseren job.
    ich lass dich mit deinen tiefen blicken, selber die richtige kategorie für mich zu bestimmen.


 

Ähnliche Themen

  1. Sex, Ehe , Homosexualität
    Von Nargilem im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 18:48
  2. Homosexualität
    Von Faye im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 19:28

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

ruth lapide homosexualität

was halten sie von homosexualität

ruth lapide und homosexualität

content

smilies sauer

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •