Zitat Zitat von Madleine Beitrag anzeigen
Lieber Christ,

schade, denn es geht hier nicht um menschliche "Meinungen" sondern um Geschichtswissenschaftliche Untersuchungen.

Aber, wenn Du nicht magst akzeptiere ich das selbstverständlich.

Es wäre nur wünschenswert wenn Du deine Überzeugung nicht als allgmeingültig hinstellen würdest weil sie es eben nicht ist.

Es muss unter uns Christen immer der Raum bleiben um jedem Menschen "die Luft zum atmen" zu lassen.

Nochmal, ich respektiere deine Ansichten voll und ganz, ich teile sie nicht und möchte den betroffenen Menschen nicht ihre Hoffnung nehmen auch von Gott geliebt zu werden. Denn das werden sie... da bin ich mir ganz sicher..und auch sie werden nicht aufgrund ihrer Homosexualität vom Paradiese ausgeschlossen werden. Auch da bin ich mir ganz sicher.

deine Madleine.
Liebe Madleine,

Gott liebt jeden Menschen. Aber er ist heilig, und kann Sünde in keiner Form tolerieren. Daher musste Sein Eigener Sohn- Jesus Christus- für die Schuld aller Menschen sterben. Eine größere Liebe gibt es im ganzen Universum nicht. Aber das Evangelium lautet nicht: Friede, Freude , Eierkuchen, sondern: ´´Kehrt um! Denn das Himmelreich ist nahe herbeigekommen! Welch frohe Nachricht! Jesus gibt dem Menschen, der sich darauf einlässt, die Liebe, die Wertschätzung und die Kraft, umzukehren von den bösen Wegen. Das, liebe Madeleine, ist Liebe. Liebe ist dagegen nicht, einem Menschen, der vor einem Abgrund steht, zu sagen: Oh ich hab dich lieb! Lauf nur weiter...! Nein, sondern zur Not packe ich den liebsten auch am Kragen, bevor er in die Tiefe stürzt!
Ich gebe hier auch keine eigene Meinung wieder, sondern rede im Geist Gottes von dem was mir der Herr Jesus offenbart. Es anzunehmen oder abzulehnen, darum geht es. Gott ist aber in Seinem Wort in solchen Punkten nicht tolerant. Was nützt es, wenn ich andere Meinungen ´´stehenlasse´´, diese aber meine Gesprächspartner ins Verderben führen? Siehe das Beispiel für den Abgrund.
Wünsche Dir einen schönen und vielleicht nachdenklichen Advent.