Umfrageergebnis anzeigen: Was halten Sie von Homosexualität?

Teilnehmer
108. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gehört verboten!

    32 29,63%
  • Die armen Menschen können nichts dafür, es besteht jedoch keine Hoffnung!

    2 1,85%
  • Die armen Menschen können nichts dafür, es besteht jedoch Hoffnung

    14 12,96%
  • Gott liebt jeden Menschen wie er ist

    60 55,56%
Seite 33 von 49 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 490
  1. #321
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    697
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Der Brief an die Römer wurde nicht von Gott, sondern von Paulus verfasst. Es ist müßig darüber zu spekulieren, inwiefern sich Pauli Ansichten mit denen von Gott decken.

  2. #322

    Standard

    Zitat Zitat von Blood_Raven Beitrag anzeigen
    Der Brief an die Römer wurde nicht von Gott, sondern von Paulus verfasst. Es ist müßig darüber zu spekulieren, inwiefern sich Pauli Ansichten mit denen von Gott decken.
    Oh, du glaubst also nicht daran, dass die Bibel Gottes Wort ist? Dann habe ich mich im Forum getäuscht. Offensichtlich ist heutzutage nicht alles was sich gläubig oder christlich nennt, auch damit gemeint.

    Nur wer das Wort Gottes wie ein Kind annimmt, kann ins Reich Gottes kommen. Ob der Schreiber Paulus, Jeremia, Johannes oder sonstwie heißt, ist Gott völlig egal. Gott hat diesen Menschen Seinen heiligen Geist gegeben, und sie haben in Seinem Namen Sein Wort geschrieben.

    Wer hier meint, sich darüberstellen zu wollen, macht sich selbst zu Gott und tut damit das gleiche, was schon Satan im Garten Eden tat, als er Gottes Wort in Frage stellte und sagte: ´´Sollte etwa Gott gesagt haben...??´´

  3. #323
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    697
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Die Moslems glauben, dass der Koran von Gott diktiert wurde, für die Bibel gilt das nicht. Die Bibel ist allenfalls durch Gott inspiriert.
    Du gibst doch wohl zu, dass Gott unfehlbar ist, oder? Wenn die Bibel sein Wort ist, wieso enthält sie dann Widersprüche, wie z. B. zwei voneinander abweichende Schöpfungsgeschichten? Oder wieso wird Goliath in 1 Sam. 17 von David getötet, in 2 Sam. 21 hingegen von einem gewissen Elhanan?

  4. #324

    Standard

    Zitat Zitat von Blood_Raven Beitrag anzeigen
    Die Moslems glauben, dass der Koran von Gott diktiert wurde, für die Bibel gilt das nicht. Die Bibel ist allenfalls durch Gott inspiriert.
    Du gibst doch wohl zu, dass Gott unfehlbar ist, oder? Wenn die Bibel sein Wort ist, wieso enthält sie dann Widersprüche, wie z. B. zwei voneinander abweichende Schöpfungsgeschichten? Oder wieso wird Goliath in 1 Sam. 17 von David getötet, in 2 Sam. 21 hingegen von einem gewissen Elhanan?
    1) Auch die vier Evangelien weichen voneinander ab, aber so, dass sie sich ergänzen. Gott hat Sein Wort genau geplant. Der Koran ist eine Fälschung. Die Bibel ist das Original.

    2)Es handelt sich um zwei verschiedene Goliats. Denn der Kampf indem David siegte, fand bei Efes- Dammim statt, der indem Elhanan Goliath erschlug, bei Gob. Damals gab es viele Riesen, vgl. 2. Samuel 21, 20.

    Und selbst wenn im Wort Gottes Dinge verschieden berichtet werden, dann deshalb, weil Gott ganz bewußt Menschen schreiben ließ, und keine Maschinen. Doch Gottes Wort ist wie gesagt von Seinem Geist ganz und gar durchdrungen, es ist völlig durchläutert.

    Gott warnt uns daher in der Offenbarung, dass wir weder ein einziges Wort dazutun noch eines wegnehmen dürfen. Die Konsequenzen wären nämlich fatal. Das kann man nur glauben. Und das tue ich.

  5. #325

    Standard

    Wer an die Offenbarung glaubt kann der Bibel nicht mehr glauben

  6. #326

    Standard ??

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Wer an die Offenbarung glaubt kann der Bibel nicht mehr glauben
    Die Offenbarung ist ein Teil der Bibel und widerspricht ihr in keinem Punkt. Wieso auch. Verstehe deinen Post nicht.

  7. #327
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    697
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich ehrlich gesagt auch nicht.

  8. #328
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Christ Beitrag anzeigen
    Homosexualität ist so wenig eine Krankheit wie Töten oder Brandstiften.
    ey.. hallo? was isn das für ein vergleich. du kannst doch sowas nich mit mördern u kriminellen vergleichen o.O du musst ja homosexuelle nich mögen aber die tun doch keinem was u ich find deinen vergleich da echt voll daneben.


  9. #329

    Standard

    Zitat Zitat von Lily Beitrag anzeigen
    ey.. hallo? was isn das für ein vergleich. du kannst doch sowas nich mit mördern u kriminellen vergleichen o.O du musst ja homosexuelle nich mögen aber die tun doch keinem was u ich find deinen vergleich da echt voll daneben.

    Ich möchte jeden Menschen mit Gottes Liebe lieben, auch wenn das natürlich nicht immer gelingt. Aber Sünde ist Sünde. Ob Mord, Diebstahl, Unzucht, Hurerei, Neid oder Homosexualität (wenn sie ausgeübt wird) So sieht es Gott in Seinem Wort. Daher brauchen wir die Gnade Jesu, der uns vergibt und uns Umkehr ermöglicht. Ich finde Homosexuelle nicht weniger liebenswert als andere Menschen. Aber wenn ich sie wirklich liebe, muss ich sie als Christ warnen. Das Himmelreich erlangen nur die welche die Gnade Gottes annehmen und sich von der Sünde abwenden. Jemandem der auf einen Abgrund zurennt, zu sagen: ich lliebe dich, renn nur weiter, das ist keine Liebe.

  10. #330
    Madleine Gast

    Standard

    Lieber Christ,

    die Bibel ist -so wie sie heute zu lesen ist- häufig im Laufe Der Menschengeschichte verändert worden.
    Teile wurden weggelassen, was auch politische und Machtstrukturen der Kirchen in den letzten Jahrhunderte zur Grundlage hatte und ...ja....sie wurde inspiriert von Gott. ABER Inspiration ist eben nicht -diktieren-.

    Du darfst auch nicht vergessen , damals wie heute gibt/gab es homophobe Menschen die natürlich gegen Homosexualität waren und diesbezüglich "ihre" krassen Worte fanden dies auszudrücken.
    Und... Du benutzt das Wort "Begierde". Diese Menschen die homosexuell sind "begieren " nicht, sie LIEBEN auf ihre Weise. Das hat mit Begierde nichts zu tun. Oder würdest Du uns Heterosexuelle in Ausübung unserer Liebe auch als "Begierde" bezeichnen?

    Du scheinst sehr Worttreu der Bibel zu folgen, wie dies auch die Zeugen Jehovas tun, was ich auch respektiere, nur wer sich auch mal lange Zeit mit der Geschichtsschreibung befasst, insbesondere der Nachforschungen über die Entstehung der Bibelteile, der bekommt schon einen tieferen Einblick darüber wie die Bibel "angepasst", "verändert", "zensiert" wurde.

    Ich werde mir diesbezüglich mal diese Woche die Mühe machen Dir dazu ein paar interessante Informationen zu sammeln und sie dann hier posten.


    Madleine
    Geändert von Madleine (18.12.2010 um 12:21 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Sex, Ehe , Homosexualität
    Von Nargilem im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 18:48
  2. Homosexualität
    Von Faye im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 19:28

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

ruth lapide homosexualität

was halten sie von homosexualität

ruth lapide und homosexualität

content

smilies sauer

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •