Umfrageergebnis anzeigen: Was halten Sie von Homosexualität?

Teilnehmer
108. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gehört verboten!

    32 29,63%
  • Die armen Menschen können nichts dafür, es besteht jedoch keine Hoffnung!

    2 1,85%
  • Die armen Menschen können nichts dafür, es besteht jedoch Hoffnung

    14 12,96%
  • Gott liebt jeden Menschen wie er ist

    60 55,56%
Seite 34 von 49 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 490
  1. #331

    Standard Die Bibel ist Gottes unveränderliches Wort

    Liebe Madeleine,

    die Bibel ist in Zeit und Ewigkeit Gottes unveränderliches Wort. Wegen mir brauchst du dir also nicht die Mühe machen, und menschliche Meinungen über das Thema zusammentragen.
    Gottes Wort sagt klar, was von Homosexualiät zu halten ist. Ebenso wie von Unzucht (=Sex ohne Ehe) Mord, Lästerung, Neid, usw.. Das alles sind böse Werke, Werke des Fleisches.
    Die Bibel wurde nur von einigen Sekten wie den Zeugen Jehovas verfälscht, um davon einen finanziellen Vorteil zu haben.
    Ansonsten sind aber alle gängigen Übersetzungen gut. Und der Sinn ist dort überall der Gleiche. Gott hat selbst Sein Wort inspiriert. Aber das kann freilich nur der Mensch wissen und erfahren, der gem. Johannes 1, 12 Jesus Christus in sein Leben aufgenommen hat. Dann nämlich schenkt Gott dir seinen Heiligen Geist, der dich in alle Wahrheit leitet. Und wer diesen heiligen Geist empfangen hat, der wird nie mehr sagen, die Bibel sei verfälscht worden. Weil Gott selbst ihm das Gegenteil beweist.

  2. #332
    Madleine Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Christ Beitrag anzeigen
    Liebe Madeleine,

    .... Wegen mir brauchst du dir also nicht die Mühe machen, und menschliche Meinungen über das Thema zusammentragen. ......
    Lieber Christ,

    schade, denn es geht hier nicht um menschliche "Meinungen" sondern um Geschichtswissenschaftliche Untersuchungen.

    Aber, wenn Du nicht magst akzeptiere ich das selbstverständlich.

    Es wäre nur wünschenswert wenn Du deine Überzeugung nicht als allgmeingültig hinstellen würdest weil sie es eben nicht ist.

    Es muss unter uns Christen immer der Raum bleiben um jedem Menschen "die Luft zum atmen" zu lassen.

    Nochmal, ich respektiere deine Ansichten voll und ganz, ich teile sie nicht und möchte den betroffenen Menschen nicht ihre Hoffnung nehmen auch von Gott geliebt zu werden. Denn das werden sie... da bin ich mir ganz sicher..und auch sie werden nicht aufgrund ihrer Homosexualität vom Paradiese ausgeschlossen werden. Auch da bin ich mir ganz sicher.


    deine Madleine.

  3. #333

    Standard

    Zitat Zitat von Madleine Beitrag anzeigen
    Lieber Christ,

    schade, denn es geht hier nicht um menschliche "Meinungen" sondern um Geschichtswissenschaftliche Untersuchungen.

    Aber, wenn Du nicht magst akzeptiere ich das selbstverständlich.

    Es wäre nur wünschenswert wenn Du deine Überzeugung nicht als allgmeingültig hinstellen würdest weil sie es eben nicht ist.

    Es muss unter uns Christen immer der Raum bleiben um jedem Menschen "die Luft zum atmen" zu lassen.

    Nochmal, ich respektiere deine Ansichten voll und ganz, ich teile sie nicht und möchte den betroffenen Menschen nicht ihre Hoffnung nehmen auch von Gott geliebt zu werden. Denn das werden sie... da bin ich mir ganz sicher..und auch sie werden nicht aufgrund ihrer Homosexualität vom Paradiese ausgeschlossen werden. Auch da bin ich mir ganz sicher.


    deine Madleine.
    Liebe Madleine,

    Gott liebt jeden Menschen. Aber er ist heilig, und kann Sünde in keiner Form tolerieren. Daher musste Sein Eigener Sohn- Jesus Christus- für die Schuld aller Menschen sterben. Eine größere Liebe gibt es im ganzen Universum nicht. Aber das Evangelium lautet nicht: Friede, Freude , Eierkuchen, sondern: ´´Kehrt um! Denn das Himmelreich ist nahe herbeigekommen! Welch frohe Nachricht! Jesus gibt dem Menschen, der sich darauf einlässt, die Liebe, die Wertschätzung und die Kraft, umzukehren von den bösen Wegen. Das, liebe Madeleine, ist Liebe. Liebe ist dagegen nicht, einem Menschen, der vor einem Abgrund steht, zu sagen: Oh ich hab dich lieb! Lauf nur weiter...! Nein, sondern zur Not packe ich den liebsten auch am Kragen, bevor er in die Tiefe stürzt!
    Ich gebe hier auch keine eigene Meinung wieder, sondern rede im Geist Gottes von dem was mir der Herr Jesus offenbart. Es anzunehmen oder abzulehnen, darum geht es. Gott ist aber in Seinem Wort in solchen Punkten nicht tolerant. Was nützt es, wenn ich andere Meinungen ´´stehenlasse´´, diese aber meine Gesprächspartner ins Verderben führen? Siehe das Beispiel für den Abgrund.
    Wünsche Dir einen schönen und vielleicht nachdenklichen Advent.

  4. #334
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    697
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Madleine Beitrag anzeigen
    die Bibel ist -so wie sie heute zu lesen ist- häufig im Laufe Der Menschengeschichte verändert worden.
    Teile wurden weggelassen, was auch politische und Machtstrukturen der Kirchen in den letzten Jahrhunderte zur Grundlage hatte und ...
    Das trifft aber nur auf die protestantischen Kirchen zu. Da hat Luther tatsächlich Teile des AT der katholischen Bibel entfernt. Die katholische Bibel hat sich, wie ein Vergleich mit dem Codex Sinaiticus und dem Codex Vaticanus aus dem 4. Jhdt. zeigt, seit damals nicht verändert. Für manche Bibelteile sind sogar noch ältere Handschriften erhalten, z. B. ein Johannesevangelium von ca. 200 n. Chr.

  5. #335
    luxdei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blood_Raven Beitrag anzeigen
    Das trifft aber nur auf die protestantischen Kirchen zu. Da hat Luther tatsächlich Teile des AT der katholischen Bibel entfernt. Die katholische Bibel hat sich, wie ein Vergleich mit dem Codex Sinaiticus und dem Codex Vaticanus aus dem 4. Jhdt. zeigt, seit damals nicht verändert. Für manche Bibelteile sind sogar noch ältere Handschriften erhalten, z. B. ein Johannesevangelium von ca. 200 n. Chr.
    Auch in den ersten Jahrhunderten gab es Veränderungen. Und ist doch auch nachvollziebar. Schließlich wollten die Leute ihr Verständnis (das sie womöglich für diie Wahrheit hielten) mitteilen.

  6. #336
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    697
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    In den ersten Jahrhunderten gab es noch nicht einmal eine Kirche, sondern nur die einzelnen Gemeinden, die weder den Bischof von Rom noch den von Alexandria oder Antiochia als allgemeines Oberhaupt akzeptierten. Es gab also noch gar keine Kirche, die die Macht gehabt hätte, die Bibel zu verändern. Wenn einzelne Gemeinden Änderungen durchgeführt hätten, wäre das eine lokale Angelegenheit geblieben. Eine "Kirche" entstand erst in der Zeit, aus der die ältesten Bibelhandschriften stammen.

  7. #337

    Standard Umfrage unvollständig

    also ich könnte bei der Umfrage nicht einen der vorgeschlagenen Punkte ankreuzen.
    Mein Vorschlag:
    Homosexualität ist falsch, aber Jesus kann dich davon befreien!

  8. #338
    luxdei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blood_Raven Beitrag anzeigen
    In den ersten Jahrhunderten gab es noch nicht einmal eine Kirche, sondern nur die einzelnen Gemeinden, die weder den Bischof von Rom noch den von Alexandria oder Antiochia als allgemeines Oberhaupt akzeptierten. Es gab also noch gar keine Kirche, die die Macht gehabt hätte, die Bibel zu verändern. Wenn einzelne Gemeinden Änderungen durchgeführt hätten, wäre das eine lokale Angelegenheit geblieben. Eine "Kirche" entstand erst in der Zeit, aus der die ältesten Bibelhandschriften stammen.
    Es ging mir auch nicht um die Kirche, sondern um Textgeschichte.

  9. #339
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    697
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Da hätte es umso weniger einen Grund gegeben, wieso Gemeinden Änderungen, die von anderen Gemeinden durchgeführt wurden, hätten übernehmen sollen. Im Gegenteil, gerade bei Religionen, die auf "heiligen" Büchern basieren, ist der Wunsch stark, möglichst am Urtext festzuhalten. Wenn die Gemeinde A eigenmächtig ein Evangelium verändert hätte, hätten ihr die anderen Gemeinden Häresie vorgeworfen, nicht die Änderung übernommen.

  10. #340
    poetry Gast

    Standard

    .... o weia


 

Ähnliche Themen

  1. Sex, Ehe , Homosexualität
    Von Nargilem im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 18:48
  2. Homosexualität
    Von Faye im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 19:28

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

ruth lapide homosexualität

was halten sie von homosexualität

ruth lapide und homosexualität

content

smilies sauer

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •