Umfrageergebnis anzeigen: Was halten Sie von Homosexualität?

Teilnehmer
108. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gehört verboten!

    32 29,63%
  • Die armen Menschen können nichts dafür, es besteht jedoch keine Hoffnung!

    2 1,85%
  • Die armen Menschen können nichts dafür, es besteht jedoch Hoffnung

    14 12,96%
  • Gott liebt jeden Menschen wie er ist

    60 55,56%
Seite 47 von 49 ErsteErste ... 374546474849 LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 490
  1. #461
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    112
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Jamie Beitrag anzeigen
    Macht nichts. Warum ich denke, dass Gott mir vielleicht nicht vergeben hat? Das hat mit meinen allgemeinen Minderwertigkeitsgefühlen zu tun - ich halte mein Dasein für unwert und es ist auch ein einziges Chaos. Deshalb......

    Also nichts, das man als biblisch oder realistisch bezeichnen könnte - ich weiß es einfach nicht, es ist mein persönliches Empfinden, resultierend aus dem, dass ich nichts wert bin......

    Und ich weiß gleichzeitig, dass auch dieses Denken eine Sünde ist..... :(

    Jamie
    jesus-christ-350p.jpg Liebe Jamie,

    ich habe grossen Respekt vor Dir, dass Du Dein Herz geöffnet hast,
    und so offen und ehrlich über Deine Kämpfe schreibst.

    Ich wünsche Dir gesegnete Weihnachtstage mit viel Friede und Freude.

    Lieber Gruss,
    stranger



  2. #462
    Jamie Gast

    Standard

    Danke, stranger, deine Worte tun mir gut. Shalom auch dir!

  3. #463
    Die_Leuchte! Gast

    Standard

    Mit gerade der ganz speziellen (vemeintlichen) "Ironie", die man in ausgesprochenen Theistenforen nun bald ebensohäufig auffinden kann wie in atheistischen Foren, wäre ich mal gannnnnnz vorsichtig, denn den falschen Feueralarm glaubt ganz bald niemand mehr - auch dann nicht, wenn' s doch brennt. Es gibt Dinge, die sind einfach auch beim allerbesten Willen zum Witz nicht mehr witzig.


    Es stimmt wohl, dass Moses dieses und jenes gesagt, beschlossen und gefordert hat - auch den Mord an seinesgleichen UND im Namen des HErrn - und insofern steht das auch "in der Bibel". In der Bibel steht aber auch, dass der Herr Jahwe dem werten Herrn Moses mal ganz einfach so, den Zutritt ins gelobte Land verwehrt hat! Ich meine, das macht man ganz bestimmt nicht deshalb, weil man sich über die Extratouren eines ganz leicht über die Stränge schlagenden Pseudopropheten so maßlos erfreut hat. Die Botschaft ist eigentlich ganz sonnenklar: "Solche und ähnliche Gebote kommen mir nicht in den Garten, denn genau den würden sie verderben". Das würde schon mal eher für die Schwulen, aber auch für Sodomie, für den Ehebruch und gegen das Schweinefleisch-verbot sprechen. Vielleicht darfst du sogar ganz unbehelligt, mitten im Sabbat Highnoon und auch beidhändig in eines Weibes fröhlicher Munstruation rumwühlen, aber ganz und gar eindeutig ist doch, dass die Homoehe schon mit Unfruchtbarkeit geschlagen war, noch lange bevor auch nur irgendein Homo Sapiens daran gedacht hatte. Wenn nicht schon allein darin ausreichend viel des göttlichen Plans und Unwillens gegen die weitere Verbreitung solcher Pseudoehe erkannt wird, dann is ja gut, denn Schlimmeres ist kaum zu erwarten. Nachdenklich stimmt doch nur noch, dass der doch so superliberale Homofreund so versessen darauf ist ein so ganz erzkonservatives Sakrament wie die "heilige Ehe" für sich zu gewinnen. Wassn dass, bitte???


    Liegt ihm was daran, oder liegt ihm nichts daran? Ist er liberal, konservativ oder für einen begrifflichen Saustall? Als nächstes verlangt er noch, dass wir alle so tun, als sähen wir schon seinen dicker werdenden Bauch - völlig unbeeindruckt dessen, was die Fakten oder die Vokabeln sind, wa?
    Geändert von Die_Leuchte! (03.02.2013 um 23:40 Uhr)

  4. #464
    Gerlinde Gast

    Standard

    Zitat Zitat von getReal Beitrag anzeigen
    Sehr geehrte LeserInnen,

    ich beschäftige mich zurzeit sehr intensiv mit diversen Glaubensfragen. Nun bin ich an einem Punkt angelangt, wo ich gerne die Meinung einiger anderer hören würde.

    Was halten Sie von dem Thema Homosexualität?

    Liebe Grüße
    Martin

    Homosexualität ist, wie Heterosexualität, mehr als nur Sex! Es umfasst unser ganzes Sein. Wenn Gott die Homosexualität erschuf, dann auch die Homosexualität.

  5. #465

    Standard

    Zitat Zitat von Gerlinde Beitrag anzeigen
    Wenn Gott die Homosexualität erschuf, dann auch die Homosexualität.
    Sollte wohl heißen:
    Wenn Gott die Heterosexualität erschuf, dann auch die Homosexualität.
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

  6. #466
    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    362
    Blog-Einträge
    84

    Standard

    Gott nennt Homosexualität in Seinem Wort ein "Gräuel". Eine klare Aussage im AT wie im NT.

    Und bevor ich nun von euch ob meiner "Intoleranz" quasis "gelyncht" werde - ich weißt verdammt (und gebrauche dieses Wort bewusst) bitter, wovon ich rede...... :(

    Auch ich habe mich auf diesem Weg verirrt und hatte 2 Jahre eine Beziehung zu einer Frau - obwohl wir beide bereits unser Leben Jesus gegeben hatten und gläubig waren.

    Sorry, es fällt mir grad sehr schwer, darüber zu reden, aber ich denke, es ist notwendig, es zu tun, damit nicht daraus wieder eine Hasskampagne wird.....

    Es kam, wie es kommen musste, denn mit Gottes Wort ist nicht zu spaßen und auch nicht zu handeln: Wenn Er sagt, dass dies für Ihn ein Gräuel ist, dann sollten wir das sehr, sehr ernst nehmen!
    Und meine Freundin und ich haben mehr als bitter zu spüren bekommen, was es heißt, sich über das Wort des Herrn hinweg zu setzen.....

    Einzelheiten nun nicht - bitte akzeptiert das. Es tut noch zu weh - der Verlust, aber auch unser Versagen vor Gott.

    Doch er hörte nicht auf zu mahnen - immer und immer wieder, bis er uns (und dies meiner Freundin und mir zur selben Zeit) ein Ultimatum stellte: >Eure Beziehung oder ich<.

    Da wars klar - wir musste das, was so klar gegen Sein Gebot war, beenden.

    Es kostete uns einiges - doch der Gewinn, der war letztlich viel, viel größer! Das zeigte sich natürlich erst Monate später, aber es zeigte sich.

    Nein, Gott will, das sagt die Bibel klar, keine Homosexualität. Ich habs am eigenen Leibe sehr, sehr krass erfahren müssen.

    Danke sei Ihm, dass er uns half, den Ausstieg zu finden, bevor Er uns verwarf!

    Sammy

  7. #467

    Standard

    Moin,

    das es bei euch nicht gut lief, ist kein Beleg dafür, dass das von Gott kam.

    Bekanntermaßen werden Sünden auf Erden nicht zwingend von Gott bestraft. So mancher große Sünder hat sogar ein gesundes und erfolgreiches Leben.


    Meines Wissens sind auch lesbische Beziehungen von den biblischen Verboten überhaupt nicht betroffen. Was sich übrigens auch in den irdischen Verboten widerspiegelte. So waren in den 50'er und 60'er Jahren zwar schwule Beziehungen verboten, lesbische allerdings in keiner weise. Sie konnten sogar offen gelebt werdenn.


    Es ist auch die Frage, ob die biblischen Verbote überhaupt die heute gelebte Homosexualität meinen.

    Dazu kommt noch der Zeitbezug.

    Es gibt eine schöne Aufstellung, was es bedeuten würde, biblische Ge- und verbote auf heute zu übertragen:

    http://www.schwule-seelsorge.de/41233/41329.html


    btw: ich finde es etwas nervig, dass du dich schon im Vorwege hier zum Opfer stilisierst (lynchen, etc.). Ich finde so manche deiner postings sehr manipulativ in diesem Sinne. Wollte ich doch mal loswerden. Und wenn du das jetzt als lynchen empfindest, kann ich auch nichts machen.

    Tschüss

    Jörg

  8. #468
    Gerlinde Gast

    Standard

    @ Jamy,

    Lies bitte die Zitate in der Bibel wo H. angeblich ein Gräuel bitte im Zusammenhang. Du findest sie in Levitikus Kapitel 18 und 20. Da würdest du ehe, dass das Thema nicht Homosexualität ist, so, wie wir es heute erstehen, sondern die Reinerhaltung des jüdischen Volkes, vor alle ihrer levitischen Priester. Zudem wird Dorf Gräuel ein Wort im Ursprung benutzt, welche darauf schließen lässt, dass es sich um rituelle Reinheit, nicht moralische Reinheit handelt.

  9. #469

    Standard

    Die Einstellung zu Homosexualität kann je nach Alter und Kultur ziemlich unterschiedlich sein. Doch echte Christen lassen sich nicht „von jeder beliebigen Lehrmeinung aus der Bahn werfen“ (Epheser 4:14, Hoffnung für alle). Für sie zählt das, was die Bibel sagt.

    Wie steht die Bibel zu Homosexualität? Der Standpunkt der Bibel ist ganz klar: Gott hat die Sexualität nur für die Ehe zwischen Mann und Frau gedacht (1. Mose 1:27, 28; 3. Mose 18:22; Sprüche 5:18, 19). Wenn die Bibel „Hurerei“ verurteilt, sind damit sowohl homosexuelle als auch bestimmte heterosexuelle Handlungen gemeint (Galater 5:19-21).

    Jesus hat doch Toleranz gelehrt, oder? Sollte man dann nicht der Homosexualität gegenüber aufgeschlossener sein?
    Jesus hat nie gelehrt, jeder könne so leben, wie er will; er betonte, dass die Rettung jedem offensteht, sofern er „Glauben an ihn ausübt“ (Johannes 3:16). Glauben an Jesus zu praktizieren bedeutet auch, sich an Gottes Gebote zu halten, die bestimmte Verhaltensweisen verbieten — Homosexualität gehört dazu (Römer 1:26, 27).

  10. #470

    Standard

    Moin,

    es gab vor ein paar Tagen einen Bericht über Christen, die die Vielehe praktizieren. Für die die einzig der Bibel gemäße Lebensart.Ein Mann, 4 Frauen, die Ehen natürlich arrangiert.

    So eindeutig scheint das alles nicht zu sein mit ein Mann - eine Frau.

    Tschüss

    Jörg


 

Ähnliche Themen

  1. Sex, Ehe , Homosexualität
    Von Nargilem im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 18:48
  2. Homosexualität
    Von Faye im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 19:28

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

ruth lapide homosexualität

was halten sie von homosexualität

ruth lapide und homosexualität

content

smilies sauer

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •