Umfrageergebnis anzeigen: Was halten Sie von Homosexualität?

Teilnehmer
108. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gehört verboten!

32 29,63%
  • Die armen Menschen können nichts dafür, es besteht jedoch keine Hoffnung!

2 1,85%
  • Die armen Menschen können nichts dafür, es besteht jedoch Hoffnung

14 12,96%
  • Gott liebt jeden Menschen wie er ist

60 55,56%
Ergebnis 31 bis 40 von 490

Baum-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von Kasper Beitrag anzeigen
    Ähm, ich möchte an dieser Stelle doch noch etwas anfügen. Ich glaube ebenfalls nicht, dass man homosexuelle Menschen einfach so von ihren Neigungen "befreien" kann. Die Forschungen zu diesem Thema (die es ja durchaus gibt) sind sich da größtenteil einig
    Das glaube ich nämlich auch, daß man sich nicht so einfach und auch nicht mit psychologischer Hilfe von dieser Neigung befreien kann. Wenn das so einfach wäre, hätten einige diese Hilfe sicher schon in Anspruch genommen. Ich kenne zwei Leute PERSÖNLICH, die ihr Leben lang unter dieser Neigung gelitten haben, wirklich ihr Leben lang (schon als Kinder). Es ist nicht unsere Aufgabe, auf diese Menschen auch noch mit dem Finger zu zeigen (drei Finger zeigen dabei ohnehin immer auf uns selber), sondern es ist unsere Aufgabe, sie zu lieben wie jeden anderen Menschen auch. Den Glaubenskonflikt muß jeder mit sich selber und mit Gott austragen, dabei kann man jemandem allenfalls in Liebe und Verständnis zur Seite stehen.

Zitat Zitat von Kasper Beitrag anzeigen
    die Probleme dieser Menschen sollte man ernst nehmen und ggf. versuchen ihnen in ihrem Sinne zu helfen - vielleicht nicht durch eine Therapie, sondern vielleicht in Form von Unterstützung bei ihrer Entscheidung. Und hier sehe ich tatsächlich gewisse Defizite.

Richtig!! Diese Defizite sehe ich auch. Toleranz ist vielen (vor allem Christen) noch immer eine Fremdwort. Gott braucht keine Angestellten, die ihm das Richten und Verurteilen abnehmen. So klein ist er nicht, daß er es nicht selber hinbekommen könnte. Leider haben wir uns seit den zeiten der Hexenverbrennungen und Steinigungen irgendwie noch nicht weiter entwickelt und meinen immer noch Richter und Henker spielen zu müssen, wenn auch heute nicht mehr getötet im wörtlichen Sinne wird (im Christentum nicht). Aber was wir mit Minderheiten und Andersdenkenden in den beiden größten Religionen machen, ist nicht weniger schlimm als Töten.
    Geändert von Lelia (07.03.2009 um 10:20 Uhr)
    sei ein lebendiger Fisch. Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom