Seite 163 von 174 ErsteErste ... 63113153161162163164165173 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.621 bis 1.630 von 1734

Thema: Losungen

  1. #1621
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    3.890
    Blog-Einträge
    5

    Standard Losungen

    Losung und Lehrtext für Sonntag, 05.08.2018

    Mein Haus wird ein Bethaus heißen für alle Völker.
    Jesaja 56,7

    Jesus spricht: Es kommt die Stunde und ist schon jetzt, dass die wahren Anbeter den Vater anbeten werden im Geist und in der Wahrheit; denn auch der Vater will solche Anbeter haben.
    Johannes 4,23
    Galater 3, 27-28

    Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.


    Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias

  2. #1622
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    3.890
    Blog-Einträge
    5

    Standard Losungen

    Losung und Lehrtext für Dienstag, 07.08.2018

    Du nahtest dich zu mir, als ich dich anrief, und sprachst: Fürchte dich nicht!
    Klagelieder 3,57

    Jesus sah, dass sie sich abplagten beim Rudern - denn der Wind stand ihnen entgegen -, da kam er um die vierte Nachtwache zu ihnen.
    Markus 6,48

    Losung und Lehrtext für Montag, 06.08.2018

    Wohl dem, der sich des Schwachen annimmt! Den wird der HERR erretten zur bösen Zeit.
    Psalm 41,2

    Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
    Galater 6,2
    Galater 3, 27-28

    Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.


    Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias

  3. #1623
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    3.890
    Blog-Einträge
    5

    Standard Losungen

    Losung und Lehrtext für Freitag, 10.08.2018

    Siehe, die Völker sind geachtet wie ein Tropfen am Eimer und wie ein Sandkorn auf der Waage.
    Jesaja 40,15

    Jesus spricht: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden. Darum gehet hin und lehret alle Völker: Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe.
    Matthäus 28,18-20

    Losung und Lehrtext für Donnerstag, 09.08.2018

    Wandelt in allen Wegen, die euch der HERR, euer Gott, geboten hat, damit ihr leben könnt.
    5.Mose 5,33

    Jesus sprach zu dem Gesetzeslehrer: Was steht im Gesetz geschrieben? Was liest du? Er antwortete und sprach: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und mit all deiner Kraft und deinem ganzen Gemüt, und deinen Nächsten wie dich selbst.« Er aber sprach zu ihm: Du hast recht geantwortet; tu das, so wirst du leben.
    Lukas 10,26-28

    Losung und Lehrtext für Mittwoch, 08.08.2018

    Der HERR hat Zion mit Recht und Gerechtigkeit erfüllt. Und du wirst sichere Zeiten haben: Reichtum an Heil, Weisheit und Klugheit.
    Jesaja 33,5-6

    Jesus spricht: Geht und predigt und sprecht: Das Himmelreich ist nahe herbeigekommen.
    Matthäus 10,7
    Galater 3, 27-28

    Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.


    Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias

  4. #1624
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    3.890
    Blog-Einträge
    5

    Standard Losungen

    Losung und Lehrtext für Sonntag, 12.08.2018

    Der Knecht Gottes sprach: Ich bot meinen Rücken dar denen, die mich schlugen, und meine Wangen denen, die mich rauften. Mein Angesicht verbarg ich nicht vor Schmach und Speichel.
    Jesaja 50,6

    Jesus hat gelitten draußen vor dem Tor. So lasst uns nun zu ihm hinausgehen vor das Lager und seine Schmach tragen.
    Hebräer 13,12-13



    Losung und Lehrtext für Samstag, 11.08.2018

    Herr, ich will dir danken unter den Völkern, ich will dir lobsingen unter den Leuten.
    Psalm 57,10

    Die Menschen sprachen am Pfingsttag in Jerusalem: Wir hören sie in unsern Sprachen die großen Taten Gottes verkünden.
    Apostelgeschichte 2,11
    Galater 3, 27-28

    Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.


    Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias

  5. #1625
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    3.890
    Blog-Einträge
    5

    Standard Losungen

    Losung und Lehrtext für Samstag, 18.08.2018

    Das sei ferne von uns, dass wir den HERRN verlassen!
    Josua 24,16

    Seid in Christus verwurzelt und gegründet und fest im Glauben, wie ihr gelehrt worden seid, und voller Dankbarkeit.
    Kolosser 2,7

    Losung und Lehrtext für Freitag, 17.08.2018

    Der HERR sprach: Dich jammert der Rizinus, um den du dich nicht gemüht hast, hast ihn auch nicht aufgezogen, der in einer Nacht ward und in einer Nacht verdarb, und mich sollte nicht jammern Ninive, eine so große Stadt?

    Losung und Lehrtext für Donnerstag, 16.08.2018

    Ich bin der HERR, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst.
    Jesaja 48,17

    Der Herr wird dir in allen Dingen Einsicht geben.
    2.Timotheus 2,7
    Jona 4,10-11

    Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
    1.Korinther 10,24

    Losung und Lehrtext für Mittwoch, 15.08.2018

    Der Name des HERRN ist ein starker Turm, der Gerechte eilt dorthin und findet Schutz.
    Sprüche 18,10

    Ich bin das A und das O, spricht Gott der Herr, der da ist und der da war und der da kommt, der Allmächtige.
    Offenbarung 1,8

    Losung und Lehrtext für Dienstag, 14.08.2018

    Meine Seele ist stille zu Gott, der mir hilft.
    Psalm 62,2

    Jesus spricht: Siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.
    Matthäus 28,20
    Galater 3, 27-28

    Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.


    Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias

  6. #1626
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    3.890
    Blog-Einträge
    5

    Standard Losungen

    Losung und Lehrtext für Montag, 20.08.2018

    Der HERR hatte sie fröhlich gemacht.
    Esra 6,22

    Sie waren täglich einmütig beieinander im Tempel und brachen das Brot hier und dort in den Häusern,
    hielten die Mahlzeiten mit Freude und lauterem Herzen.
    Apostelgeschichte 2,46
    Galater 3, 27-28

    Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.


    Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias

  7. #1627

    Standard

    Liebe Stella,

    geht es dir gut?

    liebe Grüße

    bonnie

  8. #1628
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    615
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Wir vermissen die treuen täglichen Losungen von Stella sehr.
    Sie ist über all die Jahre eine der treusten Seelen hier im Forum gewesen.

    Net_Krel natürlich auch, aber halt anders als Stella.

    Stella, wenn du die Zeilen liest, lass uns wissen wie es dir geht. Ich hoffe wir brauchen uns keine Sorgen zu machen!?
    Wäre schön wenn wir wieder etwas von dir hören.

    Gruß von der Administration

  9. #1629

    Standard

    Liebe Stella,

    auf der stillen Suche nach dir und deinen täglichen Einträgen, habe ich mich im www ein wenig eingelesen.
    Dabei fand ich die Geschichte dieser Losungsverse und jener kleinen Dorfgemeinschaft.

    Ich weiß nicht, ob sie auf den 163 Seiten hier je erwähnt wurde? (Ich gestehe, ich habe nicht alle Seiten danach durchsucht)
    Am 3. Mai 1728 gab ein Nikolaus Ludwig von Zinsendorf demnach den Dorfbewohner das erste Mal eine solche Losung mit auf dem Weg.
    Das Dorf Herrnhut bestand damals aus 32 Häusern und von diesem Tag an zog täglich ein Mann von Tür zu Tür, gab mit diesen Bibelstellen und den dabei enstehenden Gesprächen mit den Bewohnern jeden Tag etwas an alle weiter.
    (diese Losungstexte sind heute immer ein Teil aus dem alten und ein Teil aus dem neuen Teil der Bibel)

    Liebe Stella, ich denke, du gingst über all die Jahre "gedanklich" von Tür zu Tür und ich würde mir wünschen, dass du es wieder tust, denn wer könnte es besser als du?
    Aus Respekt und in der Hoffnung, dass du bald wieder diese Aufgabe mit Herz und Seele übernimmst, werde ich nur die Losung des Vortages eingeben und bis zum Abend warten, ob Stella zurück kehrt:

    28.8.2018
    Der HERR sprach zu Mose: Ich habe das Murren der Israeliten gehört. Sage ihnen: Gegen Abend sollt ihr Fleisch zu essen haben und am Morgen von Brot satt werden und sollt innewerden, dass ich, der HERR, euer Gott bin.
    2.Mose 16,11-12
    Andreas spricht zu Jesus: Es ist ein Knabe hier, der hat fünf Gerstenbrote und zwei Fische; aber was ist das für so viele? Jesus aber sprach: Lasst die Leute sich lagern.
    Johannes 6,8-10

  10. #1630

    Standard

    29.8.2018

    O Jerusalem, ich habe Wächter über deine Mauern bestellt, die den ganzen Tag und die ganze Nacht nicht mehr schweigen sollen.
    Jesaja 62,6

    Ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, der auf euch kommen wird, und werdet meine Zeugen sein in Jerusalem und in ganz Judäa und Samarien und bis an das Ende der Erde.
    Apostelgeschichte 1,8

    liebe Grüße an dich Stella


 

Ähnliche Themen

  1. Losungen 2008
    Von KlyX im Forum Informationen vom Moderationsteam
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 00:59

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

oswald chambers losung

Weisheit9 13-19 aus Gute Nachricht-Bibel

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •