Seite 4 von 317 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 3165

Thema: Losungen

  1. #31
    Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    6.561
    Blog-Einträge
    6

    Standard


    Samstag, 18.8.2012
    Fürchte dich nicht; denn ich bin bei dir und will dich erretten, spricht der HERR.

    Jeremia 1,8
    Ihr habt nicht einen knechtischen Geist empfangen, dass ihr euch abermals fürchten müsstet; sondern ihr habt einen kindlichen Geist empfangen, durch den wir rufen: Abba, lieber Vater!

    Römer 8,15




    Sonntag, 19.8.2012
    11. Sonntag nach Trinitatis
    Die Blinden will ich auf dem Wege leiten, den sie nicht wissen; ich will sie führen auf den Steigen, die sie nicht kennen.

    Jesaja 42,16
    Gott ist Licht, und in ihm ist keine Finsternis.

    1.Johannes 1,5





    Montag, 20.08.2012
    Gott der HERR wird die Hand nicht abziehen und dich nicht verlassen, bis du jedes Werk für den Dienst im Hause des HERRN vollendet hast.
    1.Chronik 28,20
    Unser Herr Jesus Christus wird euch fest erhalten bis ans Ende, dass ihr untadelig seid am Tag unseres Herrn Jesus Christus.
    1.Korinther 1,8
    © Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine
    Galater 3, 27-28

    Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.


    Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias

  2. #32
    Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    6.561
    Blog-Einträge
    6

    Standard


    Dienstag, 21.8.2012
    Lobet den HERRN, alle seine Werke, an allen Orten seiner Herrschaft! Lobe den HERRN, meine Seele!

    Psalm 103,22
    Christus spricht: Gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker.

    Matthäus 28,19




    Mittwoch, 22.8.2012
    Hilf, HERR! Die Heiligen haben abgenommen, und gläubig sind wenige unter den Menschenkindern.

    Psalm 12,2
    Wie eng ist die Pforte und wie schmal der Weg, der zum Leben führt, und wenige sind’s, die ihn finden!

    Matthäus 7,14


    Galater 3, 27-28

    Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.


    Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias

  3. #33
    Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    6.561
    Blog-Einträge
    6

    Standard


    Donnerstag, 23.8.2012
    Dies Volk naht mir mit seinem Munde und ehrt mich mit seinen Lippen, aber ihr Herz ist fern von mir.

    Jesaja 29,13
    Jesus sprach: Wer Gottes Willen tut, der ist mein Bruder und meine Schwester und meine Mutter.

    Markus 3,35





    Freitag, 24.8.2012
    Eile, mir beizustehen, Herr, du meine Hilfe! Psalm 38,23
    Das Gebet des Glaubens wird dem Kranken helfen, und der Herr wird ihn aufrichten.

    Jakobus 5,15




    Samstag, 25.8.2012
    Jakob nannte die Stätte, da Gott mit ihm geredet hatte, Bethel (Haus Gottes).

    1.Mose 35,15
    Christus war treu als Sohn über Gottes Haus. Sein Haus sind wir, wenn wir das Vertrauen und den Ruhm der Hoffnung festhalten.

    Hebräer 3,6




    Sonntag, 26.8.2012
    12. Sonntag nach Trinitatis
    Dass aber ein Mensch essen und trinken kann und sich gütlich tun bei all seiner Mühsal, auch das ist eine Gabe Gottes.

    Prediger 3,13
    Sie waren täglich einmütig beieinander im Tempel und brachen das Brot hier und dort in den Häusern, hielten die Mahlzeiten mit Freude und lauterem Herzen.

    Apostelgeschichte 2,46
    Galater 3, 27-28

    Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.


    Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias

  4. #34
    Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    6.561
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Montag, 27.8.2012
    Danket dem Herrn aller Herren, der allein große Wunder tut, denn seine Güte währet ewiglich.

    Psalm 136,3.4
    Alle gute Gabe und alle vollkommene Gabe kommt von oben herab, von dem Vater des Lichts.

    Jakobus 1,17

    Dienstag, 28.8.2012
    Ich pries und ehrte den, der ewig lebt, dessen Gewalt ewig ist und dessen Reich für und für währt, gegen den alle, die auf Erden wohnen, für nichts zu rechnen sind.

    Daniel 4,31-32
    Wir predigen Christus als Gottes Kraft und Gottes Weisheit. Denn die Schwachheit Gottes ist stärker, als die Menschen sind.

    1.Korinther 1,24.25

    Mittwoch, 29.8.2012
    Die Toren sprechen in ihrem Herzen: »Es ist kein Gott.«

    Psalm 14,1
    Was töricht ist vor der Welt, das hat Gott erwählt, damit er die Weisen zuschanden mache.

    1.Korinther 1,27

    Donnerstag, 30.8.2012
    Ach HERR, strafe mich nicht in deinem Zorn und züchtige mich nicht in deinem Grimm!

    Psalm 6,2
    Christus ist darum für alle gestorben, damit, die da leben, hinfort nicht sich selbst leben, sondern dem, der für sie gestorben und auferstanden ist.

    2.Korinther 5,15

    Freitag, 31.8.2012
    Das Volk, das im Finstern wandelt, sieht ein großes Licht, und über denen, die da wohnen im finstern Lande, scheint es hell.

    Jesaja 9,1
    Ihr wart früher Finsternis; nun aber seid ihr Licht in dem Herrn. Lebt als Kinder des Lichts.

    Epheser 5,8
    Galater 3, 27-28

    Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.


    Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias

  5. #35
    Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    6.561
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Samstag, 1.9.2012
    Ich will dir danken in großer Gemeinde; unter vielem Volk will ich dich rühmen.

    Psalm 35,18
    Lasst euer Licht leuchten vor den Leuten, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.

    Matthäus 5,16




    Sonntag, 02.09.2012
    Du sollst dir kein Gottesbild machen, in keinerlei Gestalt.
    5.Mose 5,8
    Niemand hat Gott jemals gesehen. Wenn wir uns untereinander lieben, so bleibt Gott in uns, und seine Liebe ist in uns vollkommen.
    1.Johannes 4,12
    © Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine
    Galater 3, 27-28

    Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.


    Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias

  6. #36
    Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    6.561
    Blog-Einträge
    6

    Standard



    Montag, 3.9.2012
    Ich will das steinerne Herz wegnehmen aus ihrem Leibe und ihnen ein fleischernes Herz geben, damit sie in meinen Geboten wandeln und meine Ordnungen halten und danach tun.

    Hesekiel 11,19.20
    Im Gehorsam gegenüber der Wahrheit habt ihr eure Seelen rein gemacht, frei für die Liebe unter Brüdern und Schwestern, die keine Verstellung kennt; so liebt denn einander aus reinem Herzen, ohne nachzulassen!

    1.Petrus 1,22




    Dienstag, 4.9.2012
    Die Erde ist voll der Güte des HERRN.

    Psalm 33,5
    Ihr kennt die Gnade unseres Herrn Jesus Christus: obwohl er reich ist, wurde er doch arm um euretwillen, damit ihr durch seine Armut reich würdet.

    2.Korinther 8,9



    Mittwoch, 5.9.2012
    Noah tat alles, was ihm Gott gebot.

    1.Mose 6,22
    Legt von euch ab den alten Menschen mit seinem früheren Wandel, der sich durch trügerische Begierden zugrunde richtet. Erneuert euch aber in eurem Geist und Sinn.

    Epheser 4,22-23




    Donnerstag, 06.09.2012
    Der Engel des HERRN lagert sich um die her, die ihn fürchten, und hilft ihnen heraus.
    Psalm 34,8
    Der Engel des Herrn kam herein und Licht leuchtete auf in dem Raum; und er stieß Petrus in die Seite und weckte ihn und sprach: Steh schnell auf! Und die Ketten fielen ihm von seinen Händen.
    Apostelgeschichte 12,7
    © Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine
    Galater 3, 27-28

    Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.


    Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias

  7. #37
    Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    6.561
    Blog-Einträge
    6

    Standard




    Freitag, 7.9.2012
    Wir warten auf dich, HERR, auch auf dem Wege deiner Gerichte.

    Jesaja 26,8
    Werden wir vom Herrn gerichtet, so werden wir zurechtgebracht, damit wir nicht zusammen mit der Welt verurteilt werden.

    1.Korinther 11,32


    Samstag, 8.9.2012
    Das ist meine Freude, dass ich mich zu Gott halte und meine Zuversicht setze auf Gott den HERRN, dass ich verkündige all dein Tun.

    Psalm 73,28
    Welche ihren Dienst gut versehen, die erwerben sich selbst ein gutes Ansehen und große Zuversicht im Glauben an Christus Jesus.

    1.Timotheus 3,13




    Sonntag, 09.09.2012
    Ich werde dich entrinnen lassen, dass du nicht durch das Schwert umkommen sollst; du wirst dein Leben als Beute davontragen, weil du auf mich vertraut hast, spricht der HERR.
    Jeremia 39,18
    Christus spricht: Wer da lebt und glaubt an mich, der wird nimmermehr sterben.
    Johannes 11,26
    © Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine
    Galater 3, 27-28

    Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.


    Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias

  8. #38
    Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    6.561
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Montag, 10.9.2012
    Siehe, der Hüter Israels schläft und schlummert nicht.

    Psalm 121,4
    Die Nacht ist vorgerückt, der Tag aber nahe herbeigekommen. So lasst uns ablegen die Werke der Finsternis und anlegen die Waffen des Lichts.

    Römer 13,12

    Dienstag, 11.9.2012
    Siehe, es ist kein Wort auf meiner Zunge, das du, HERR, nicht schon wüsstest.

    Psalm 139,4
    Die guten Werke einiger Menschen sind zuvor offenbar, und wenn es anders ist, können sie doch nicht verborgen bleiben.

    1.Timotheus 5,25


    Mittwoch, 12.9.2012
    Die Gnade des HERRN währt von Ewigkeit zu Ewigkeit über denen, die ihn fürchten, und seine Gerechtigkeit auf Kindeskind bei denen, die seinen Bund halten.

    Psalm 103,17-18
    Bleibt im Glauben, gegründet und fest, und weicht nicht von der Hoffnung des Evangeliums, das ihr gehört habt und das gepredigt ist allen Geschöpfen unter dem Himmel.

    Kolosser 1,23



    Donnerstag, 13.09.2012
    Unser Leben währet siebzig Jahre, und wenn's hoch kommt, so sind's achtzig Jahre, und was daran köstlich scheint, ist doch nur vergebliche Mühe.
    Psalm 90,10
    Was sichtbar ist, das ist zeitlich; was aber unsichtbar ist, das ist ewig.
    2.Korinther 4,18
    © Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine
    Galater 3, 27-28

    Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.


    Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias

  9. #39
    Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    6.561
    Blog-Einträge
    6

    Standard


    Freitag, 14.9.2012
    Seine Hilfe ist nahe denen, die ihn fürchten, dass Güte und Treue einander begegnen, Gerechtigkeit und Friede sich küssen.

    Psalm 85,10.11
    Weil ihr darauf wartet, darum setzt auch alles daran, dass eure Gemeinschaft mit dem Herrn durch nichts beeinträchtigt wird. Bemüht euch, rein und fehlerlos vor ihm zu stehen, wenn er kommt.

    2.Petrus 3,14



    Samstag, 15.09.2012
    Der HERR lebt! Gelobt sei mein Fels!
    Psalm 18,47
    Kommt zu Jesus Christus als zu dem lebendigen Stein, der von den Menschen verworfen ist, aber bei Gott auserwählt und kostbar.
    1.Petrus 2,4
    © Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine
    Galater 3, 27-28

    Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.


    Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias

  10. #40
    Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    6.561
    Blog-Einträge
    6

    Standard



    Sonntag, 16.9.2012
    15. Sonntag nach Trinitatis
    So spricht der HERR: Ich habe Lust an der Liebe und nicht am Opfer, an der Erkenntnis Gottes und nicht am Brandopfer.

    Hosea 6,6
    Ihn lieben von ganzem Herzen, von ganzem Gemüt und von allen Kräften, und seinen Nächsten lieben wie sich selbst, das ist mehr als alle Brandopfer und Schlachtopfer.

    Markus 12,33

    Montag, 17.9.2012
    Wenn sich der Ungerechte abkehrt von seiner Ungerechtigkeit, die er getan hat, und übt nun Recht und Gerechtigkeit, der wird sein Leben erhalten.

    Hesekiel 18,27
    Die Geduld unseres Herrn erachtet für eure Rettung.

    2.Petrus 3,15


    Dienstag, 18.9.2012
    Lasst uns mit Danken vor sein Angesicht kommen und mit Psalmen ihm jauchzen! Denn der HERR ist ein großer Gott.

    Psalm 95,2-3
    Jesus sprach: Gebt Gott, was Gottes ist!

    Markus 12,17


    Mittwoch, 19.09.2012
    Ich bin der HERR. Was ich rede, das soll geschehen.
    Hesekiel 12,25
    Der Hauptmann sprach zu Jesus: Herr, sprich nur ein Wort, so wird mein Knecht gesund.
    Matthäus 8,8
    © Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine
    Galater 3, 27-28

    Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.


    Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias


 

Ähnliche Themen

  1. Losungen 2008
    Von KlyX im Forum Informationen vom Moderationsteam
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 01:59

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

oswald chambers losung

Weisheit9 13-19 aus Gute Nachricht-Bibel

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •