Hallo Jerom

Falls es sich bezüglich der Kreuzigung Jesus so zugetragen hat -es gibt auch diesbezüglich eine sehr einleuchtende Alternative, die im Buch DAS UREVANGELIUM biblisch fundiert beschrieben ist- dann weiss ich nicht, wie Du zu der Äusserung kamst, es sei unmöglich, weil GOTT ja nicht sterben könne. GOTT hing gewisslich nie am Kreuz ist ja Geist und seit eh und je allgegenwärtig. Gar Paulus lehrte, dass es nur 1 GOTT gäbe, und zwischen diesem und den Menschen nur einen Mittler, nämlich der MENSCH Jesus Christus.

Gott aber hat den HERRN auferweckt und wird uns auch auferwecken durch seine Kraft. 1. Korinther 6.14
welche er gewirkt hat in Christo, da er ihn von den Toten auferweckt hat und gesetzt zu seiner Rechten im Himmel Epheser 1.20
Ich sehe wennschon kein Interesse GOTTES an der Tötung seines glaubwürdigsten "Sprachrohrs " aller Zeiten, der den Verlorenen Schafen des Hauses Israels das längst fällig gewesene glaubwürdige Gottverständnis offenbarte, was beim einfachen Volk auf fruchtbaren Boden fiel, die buchstabenfixierten AT-Gesetzlichen glaubten ihn dafür töten lassen zu müssen. Wer lässt sich den schon gerne die Butter vom Brot nehmen?

Denn so du mit deinem Munde bekennst Jesum, daß er der HERR sei, und glaubst in deinem Herzen, daß ihn Gott von den Toten auferweckt hat, so wirst du selig. Römer 10.9
Was Du mit den letzten beiden Sätzen genau sagen willst kann ich echt nicht nachvollziehen. Wieso sollte wennschon der Schöpfer keine Kraft haben Tote aufzuerwecken? Er lässt ja schliesslich im Frühling auch die Bäume immer wieder neu erblühen, ist doch auch eine Art Auferstehung der optisch "toten" Gewächse.(dort natürlich als geniale, weise Lebenserhaltung der Bäume, die auseinanderbersten würden mit Saft in Stamm und Geäst)

Wir sind hier übrigens bei Losungen und ich schrieb nur zum Losungstext, was mir dazu einfiel. Wir können gerne anderswo weiterdiskutieren.

lg starangel