Aus der Aidlinger Bibellese:

Mein Herz freut sich in dir, Herr, denn du bist mein Schutz in schwierigen Zeiten, in Gefahr und Stress. Bei dir bin ich geborgen. Ich darf immer zu dir kommen - ausruhen bei dir. Mein Vater, du sorgst für mich mit so viel Liebe. Mein Hirte, du führst und beschützt mich. Mein Retter, du hältst mich als dein Kind in den Armen und trittst für mich ein. Mein Gott, du hast die Macht zu retten.

Du füllst die Sehnsucht meiner Seele und sättigst meine hungrige Seele mit Gutem. Ich preise dich für deine Liebe und deine Weisheit. Du handelst für mich, du führst zu Ende, was mir Sorge bereitet, und wenn ich dich anrufe, dann vollendest du alles nach deinem Plan.

Danke, dass deine Liebe zu mir tief und sanft ist, du bist voll Erbarmen und Gnade, voll Herzlichkeit, bereit zu vergeben. Geduldig nimmst du alles wahr und bist unvorstellbar großzügig. Du sehnst dich nach meiner Liebe und tust mir so gerne wohl. Du möchtest mir das geben, wonach sich mein Herz sehnt, sodass ich mich in dir freue.

Wie wunderbar ist deine Liebe zu mir, o Gott. Ich singe voll Freude, weil ich im Schatten deiner Flügel Zuflucht finde.