Seite 29 von 30 ErsteErste ... 1927282930 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 297
  1. #281

    Standard

    Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen

    Sicher geht es vielen hier im Forum so, dass sie durch die oft gegensätzlichen Aussagen verwirrt werden, dass sie zuletzt gar nicht mehr wissen, was sie glauben sollen.

    Gut, ich weiß, was ich glaube, der Kern meines Glaubens ist klar, aber es gibt doch einiges, wo ich mir mehr Klarheit wünschen würde.

    Wäre es Gott nicht ein Kleines, uns zu sagen, was Sache ist?
    Warum lässt er uns in manchen Bereichen so im Nebel, im Ungewissen?
    Sicher hat das auch seinen Grund.
    mir geht es ähnlich der kern in meinem glauben is klar aber ich finde es interesant zu lesen wie andere über viele fragen denken ob man da wirklich am ende wissen muss was nun stimmt ich weis es nicht ich denk allein das wir einfach drüber nachdenken ist wichtig denn dann beschäftigen wir uns mit gott und unserer beziehung mit ihm

    sicher könnte gott uns alles sagen nur bräuchten wir dann ja nicht mehr an ihn zu glauben sondern wir würden dann ja alles wissen zum anderen denke ich es gibt auch einiges das für uns wichtig scheint aber für gott nicht wichtig ist das was wirklich wichtig für uns ist das zeigt uns gott auch viele fragen sind aber wohl mehr menschlich und für gott nich wichtig wie hier im forum die frage ob jesus verheiratet war das ist für mich menschlich wenn wir sowas überlegen gerade in der heutigen zeit wo man immer mitkriegt welcher promi grad wen heiratet aber is das für gott wichtig oder für jesus ist es nicht wichtiger was er sonst machte ob nun verheiratet oder nich

  2. #282

    Standard

    Es ist stiller geworden in unserem Balkonie-Wohnzimmer.
    Nur noch wenige schreiben hier im Vergleich zu früher.
    Die Neuen sind immer schnell wieder weg. Trauen sie sich nicht? Gefällt es ihnen nicht?

    Immer wieder mal überlege ich: Sollen wir weiter machen?

    Alles hat seine Zeit. Vielleicht neigt sich auch die Balkonie-Zeit ihrem Ende zu.

    Eine nachdenkliche
    Mirjamis

  3. #283

    Standard

    Erfüllte oder verlorene Zeit.

    In Salo am Gardasee liegt dicht am Ufer eine alte, niedrige Weinschenke. Über der Eingangstür steht auf einem Gasthausschild eine seltene Überschrift, aus der tiefer Ernst und grimmiger Humor zugleich sprechen: "Al tempo perduto!" "Zur verlorenen Zeit!"

    Müsste man nicht über manches Haus, manchen Abend, manches Vergnügen, manche Begegnung und manches Leben schreiben: Zur verlorenen Zeit?!

    Wir vertändeln die Zeit wie wertlosen Kram. Wir verspielen die Zeit bei der Suche nach Glück und Freude. Wir vertreiben die Zeit, weil sie uns langweilt. Wir schlagen die Zeit tot wie einen Gegner. Und wenn sie dann vorbei ist, möchten wir sie noch einmal haben. Und wenn dann am Ende über unserem ganzen Leben steht: Zur verlorenen Zeit?

    Gott möchte, dass unser Leben erfüllte Zeit, gefundene Zeit, sinnvole Zeit ist. Jeder Tag ohne die Liebe und Gegenwart Gottes ist verlorene Zeit, und wenn wir noch so viele Dinge gewinnen. Jeder Tag in der persönlichen Gemeinschaft mit Gott, geborgen in seiner Barmherzigkeit, ist ein erfüllter Tag. Jeden Tag in seinem Namen beginnen, jeden Tag in Gottes Hand zurücklegen, ist erfüllte Zeit.

    Wie ein Schreckgespenst steht über manchem, was wir beginnen, nur ein Wort: vergebens! Gott möchte in seiner Liebe von diesem schrecklichen Wort einen Buchstaben durchstreichen. Dann wird daraus ein wunderbares Wort: vergeben! So wollen wir die Zeit nutzen, um mit Gott zu leben. Und wo wir versagen, ist seine Liebe da. Und es muss nicht traurig heißen: vergebens, sondern es kann glücklich ausgehen: vergeben!

    Axel Kühner
    aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
    Aussaat-Verlag

  4. #284
    Registriert seit
    02.12.2007
    Ort
    Weisendorf, Germany
    Beiträge
    243

    Standard

    Hallo Liebe Miriamis kann ja sein bei dem schönen Wetter wird im Garten gearbeitet oder Frühlingsputz .

    Stelle mal einen Kuchen hin mache noch

    Herzlichst Lisbeth

  5. #285
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    Es ist stiller geworden in unserem Balkonie-Wohnzimmer.
    Nur noch wenige schreiben hier im Vergleich zu früher.
    Die Neuen sind immer schnell wieder weg. Trauen sie sich nicht? Gefällt es ihnen nicht?

    Immer wieder mal überlege ich: Sollen wir weiter machen?

    Alles hat seine Zeit. Vielleicht neigt sich auch die Balkonie-Zeit ihrem Ende zu.

    Eine nachdenkliche
    Mirjamis
    Hallöchen Mirjamis,

    vielleicht sind auch einige in Oster Urlaub.

    Es gibt ja auch immer mal ruhigere Zeiten, ich an deiner Stelle würde da ganz gelassen die Zeit genießen und einfach abwarten. Ist doch auch mal schön, wenn man gaaaanz viel Zeit hat und die Füsse hochlegen kann.

    Ich finds schön hier bei den Balkonis und freue mich über jeden der hier ist.


    Fischi

  6. #286
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Lisbeth Beitrag anzeigen
    Hallo Liebe Miriamis kann ja sein bei dem schönen Wetter wird im Garten gearbeitet oder Frühlingsputz .

    Stelle mal einen Kuchen hin mache noch

    Herzlichst Lisbeth
    Ich habe heute zwar nicht im Garten gearbeitet noch einen Frühlingsputz gemacht - aber würd trotzdem gerne ein Stück Kuchen und eine Tasse Kaffee nehmen.

    Schön, dich hier zu lesen Lisbeth.

    Fischi

  7. #287

    Standard

    Liebe Mirjamis,

    ich setz mich mal zu Dir auf's Sofa im Wintergarten, ist ein bisschen kühler geworden draußen ... und Füße hochgelegt ... und einfach in diese wunderschöne Natur Gottes schauen und lauschen ... die Vögel trällern lebensfroh vor sich hin, Blaumeischen haben ihre Hochzeit hinter sich und der Nestbau lässt vermuten, dass es bald Nachwuchs geben wird ... die Eichhörnchen (A-Hörnchen rot und B-Hörnchen schwarz) werden auch immer vorwitziger und klauen den Amseln die Rosinen und setzen sich einfach auf Amselantons Stammplatz auf der Treppenstufe zur Terasse und muffeln ein Rosinchen nach dem andern, es scheint ihnen zu schmecken ...
    Wohlauf in Gottes schöne Welt ... Geh aus, mein Herz und suche Freud, so sing ich so vor mich hin, genieße meine heiße Zitrone und einfach das Leben und Deine Gesellschaft ...
    Ich stell mal für alle frsich gepressten Zitronensaft hin und eine Thermoskanne heißes Wasser und für die, die es lieber kalt mögen Sprudel ...
    Liebe Latifa,
    bei Zitrone träum ich mich immer hin zu Dir und schick Dir einen lieben Gruß!
    ... und ich denk an Fischi, Gretel, Lisbeth, Katjohn, Jungtroll, Ingo, Akelah ... und wünsche, dass es Euch gut gehen möge, wo auch immer Ihr jetzt seid. Gott behüte Euch alle samt Leib und Seele!

    Liebe Grüße
    Stille
    Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern den Geist der Kraft und der Liebe und der Achtsamkeit.
    2. Timotheus 1,7

  8. #288

    Standard

    Schön, euch hier zu treffen. Freu.

    Nehm mir mal noch was von Lisbeths Kuchen und Kaffee dazu.

    Ja, die Natur ist wunderschön. Überall blüht und sprießt es. Ich genieße das auch sehr.

    Schön, liebe Regenbogen, dass du dich zu mir setzt.

  9. Standard

    Zitat Zitat von Regenbogen Beitrag anzeigen
    ... und ich denk an Fischi, Gretel, Lisbeth, Katjohn, Jungtroll, Ingo, Akelah ... und wünsche, dass es Euch gut gehen möge, wo auch immer Ihr jetzt seid. Gott behüte Euch alle samt Leib und Seele!


    Liebe Grüße
    Stille
    Das ist lieb,

    ich dachte gerade eben auch an Dich, liebe Stille und an alle übrigen Balkonies.


    Gruß und Segen zur guten Nacht
    Ingo

    Schönheit ist eines der seltenen Wunder, die unsere Zweifel an Gott verstummen lassen.

    (Jean Marie Anouilh)


  10. #290

    Standard

    Die drei Siebe.

    Ganz aufgeregt kam einer zum weisen Sokrates gelaufen: "Höre Sokrates, das muss ich dir erzählen, wie dein Freund..." "Halt ein!" unterbrach ihn der Weise. "Hast du das, was du mir erzählen willst, durch die drei Siebe gesiebt?" "Drei Siebe?" fragte der andere verwundert. "Ja, drei Siebe. Das erste Sieb ist die Wahrheit. Hast du alles, was du mir erzählen willst, geprüft, ob es wahr ist?" "Nein, ich hörte es erzählen." "So, so. Aber sicher hast du es mit dem zweiten Sieb geprüft, es ist die Güte. Ist, was du mir erzählen willst, wenn schon nicht als wahr erwiesen, so doch wenigstens gut?" "Nein, das ist es nicht, im Gegenteil." Der Weise unterbrach ihn: "Lass uns auch noch das dritte Sieb anwenden und fragen, ob es notwendig ist, mir das zu erzählen, was dich so erregt." "Notwendig nun gerade nicht." "Also", lächelte der Weise, "wenn das, was du mir erzählen willst, weder wahr noch gut noch notwendig ist, so lass es begraben sein und belaste dich und mich nicht damit!"

    Axel Kühner
    aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
    Aussaat-Verlag


 

Ähnliche Themen

  1. Unser Balkoni-Wohnzimmer, ein Treff für Menschen, die Gott lieben.
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 247
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 07:12
  2. Balkonis Wohnzimmer-Treff. Jeder ist herzlich willkommen.
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 09:58
  3. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Segens
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 20:02
  4. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort der Gemeinschaft
    Von Akelah im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 09:56
  5. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Lernens.
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 211
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 20:06

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Nur Gefäße heilger Meister

psalm 23

Gleiwitzer plattenkuchen

claudia riedig
enrino dapozzo

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •