Zitat Zitat von Latifa Beitrag anzeigen
Ein Mensch suchte das Abenteuer. Da sagte Jesus zu ihm: „Folge mir nach!“ Er wurde Christ, obwohl seine Freunde den Kopf schüttelten. Sie sagten: „Willst du jetzt jeden Sonntag in die Kirche rennen und ein langweiliges Leben führen?“
„Nein“, entgegnete der Christ, „ich habe mich auf ein Abenteuer eingelassen und bin gespannt, wie Jesus mein Leben führen wird“.
(E. Cowman: Alle meine Quellen sind in dir)

Der Herr ist mein Licht und mein Heil, vor wem sollte ich mich fürchten.
Psalm 27,1
Schöner Spruch und tolle Botschaft - schön, wenn man darauf wirklich vertrauen kann...

Hab heute morgen auf "Das Vierte" eine Predigt von Daniel Müller gehört, dlie mich sehr berührt hat. Thema: "Was hast du in deiner Hand?" - Es ging darum, dass Gott nicht mehr von uns verlangt, als uns möglich ist.

Mehr kann man ja eigentlich auch gar nicht geben. Es klingt zumindest beruhigend, dass auch nicht mehr von jedem einzelnen erwartet wird. Ich muss also gar nicht den völligen Durckblick haben. Es reicht wohl auch, wenn ich verstehe, was mir möglich ist zu verstehen...
Ich danke Gott dafür, dass ich heute morgen genau diesen Sender mit dieser Botschaft eingeschaltet habe!

Und auch ich werde heute abend wieder in den Abendgottesdienst rennen und erwarten, dass auch dort wieder ein Wort fällt, dass mich berühren wird !!! Langweilig wird es mir dort ganz sicher nicht !!!

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
Evi