wie ich schon geschribn hab bin ich auch gegen abtreibung aber es gibt für mich auch situationen die man überdenken mus und bei denen auch diese möglichkeit gedacht werden mus wie wen man weis das die mutter die geburt nicht überleben würde sol man sie dan sterben lassen ohne zu wisen ob das kind selber überlebensmöglichkeit hat und so gibts noch andere ereignise wie seleiah sie aufzählt bei denen man zumindest nachdenken mus grad bei einer vergewaltigung is das ein groser psychischer stres für die mutter und is dem kind geholfen wen die muter in depresionen fält es is klar für mich das der mensch nicht gott spielen darf und jedes leben wichtig ist aber es gibt halt einfach grenzfäle und davon imer mehr je weiter die medizin heute is würde man da konsekuent handeln wie es jünger fordert dan dürften ärtzte auch nicht eingreifen wen es um lebensverlängernde masnahmen oder therapie geht und auch da müste man der natur ihren lauf lasen so wie man es heute macht das da viele abklärungen und gespräche statfinden find ich es richtig und am ende entscheidet die muter und es ist nicht an anderen leuten diese entscheidung zu trefen den mit den konsekuenzen mus dan auch die mutter leben und nicht die kritiker