Zitat Zitat von Sawel Beitrag anzeigen
Ich finde aber daß es auch gewichtet werden sollte wenn der Vater das Kind haben möchte, so daß die Mutter es nicht einfach gegen seinen Willen abtreiben kann.
Wollen diese Väter wirklich das KIND,oder wollen sie ÜBER das Kind nicht die KINDSMUTTER zwingen, etwas GEGEN IHREN WILLEN zu tun?
Stell dir mal folgendes Szenario vor:

Ein Mann vergewaltigt eine Frau, die Frau wird von ihm schwanger. Sie will den Embryo abtreiben, erinnert dieses spätere mögliche Kind sie doch permanent an den vergewaltiger und die Tat. Nun erfährt der Täter, der vielleicht einsitz 8vielleicht auch nicht) von der schwangerschaft, und stellt den Antrag auf alleiniges Sorgerecht und ein verbot des Schwangerschaftsabbruches.

Du meinst, dass ist zu weit hergeholt,hypothetisch? Solche Fälle GAB es in den USA, und,im"Land der unbegrenzten Möglichkeiten" ist ja bekanntlich ALLES möglich, wurden Frauen GEGEN IHREN WILLEN gezwungen, ein Kind zu bekommen. Und das, obwohl es in den USA ein Abtreibungsrecht gibt (das Fundis immer wieder kippen wollen). Aber wenn man als Frau einen Fundirichter hat, der Frauen sowieso als der letzte Dreck ansieht, überraschen solche Urteile nicht. Übrigens fand ich zwei solcher Fälle in dem Buch "Der Krieg gegen die Frauen" von Marilyn French eindrucksvoll dokumentiert. Das Buch wurde, soweit ich mich erinnere, 1995 veröffentlicht.