Umfrageergebnis anzeigen: Wann haltet ihr eine Abtreibung für legitimiert?

Teilnehmer
57. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Keine Abtreibung ist legitimiert.

    28 49,12%
  • Nur im Falle einer Vergewaltigung.

    3 5,26%
  • Im Falle einer Vergewaltigung oder der Gefahr eines schwerbehinderten Kindes.

    8 14,04%
  • Vergewaltigung, Gefahr eines schwerbehinderten Kindes oder Minderjährigkeit.

    2 3,51%
  • Das ist allein die Entscheidung der Mutter.

    16 28,07%
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 71
  1. #1

    Standard Eine Umfrage zum Thema Abtreibung

    Wie steht ihr zum Thema Abtreibung?
    Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. (Psalm 23)

  2. #2

    Standard

    Ich würde da nie eine Pauschalantwort geben.
    Aber ich als Mann kann nur sagen, dass ich mit 2 Frauen schlief.
    Die erste war in der Menopause.
    Die zweite ist die Mutter meiner beiden Kinder.
    Soll nicht heißen, dass ich ansonsten Zölibatär lebe.
    Aber Petting genügt doch auch.

    Und wenn wir mit dem Koitus verantwortungsvoller umgingen, dann wäre dieses Thema weit weniger präsent.
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

  3. #3
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Koyonaz Beitrag anzeigen
    Wie steht ihr zum Thema Abtreibung?
    also diese abtreibungsumfrage ist doch einfach eine frechheit und blablabla...........dann noch die frage dass eine mutter alleine entscheiden soll das blablabla................empört darüber auch noch über legitimation zu schreiben, dass blablabla.......................ein christliches forum, nein sowas blablabla................................
    das ist doch wirklich unerhört.

  4. #4
    manlovi Gast

    Standard

    Gott segne Dich, Jonas! Und das meine ich ernst, auch wenn Du mir das nicht glaubst.

  5. #5
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    281

    Standard

    Ich könnte auf eine solche Frage auch keine pauschale Antwort geben. Bin ich doch als Frau, welche selbst ein behindertes Kind geboren hat sehr bewusst mit diesem Thema konfrontiert geworden. Es wäre in meinem Fall wirklich leicht gewesen ein weiteres Kind abzutreiben. Aber ich hätte so was nicht gemacht, auch wenn ich schon aus Erfahrung wusste, was für eine schier unlösbare Aufgabe mich da erwarten würde. Trotzdem zeige ich aber Verständnis, wenn jemand sagen würde, er hätte die nötige Kraft nicht dazu.

    Ein Punkt fehlt mir aber in dieser Umfrage und zwar der Fall, wo das Leben der Mutter in Gefahr ist und dies wäre für mich wohl als einziger höher zu gewichten. Hier hängt unter Umständen eine ganze Kette dran, nämlich die übrige Familie.

  6. #6
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    281

    Standard

    @ Herold

    Ich glaube du hast keine Ahnung wovon hier gesprochen wird!

  7. #7
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Helo Beitrag anzeigen
    @ Herold

    Ich glaube du hast keine Ahnung wovon hier gesprochen wird!
    kein problem damit, wir haben hier ja schliesslich glaubensfreiheit.

  8. #8

    Standard

    Herold wie alt bist du eigentlich wenn ich fragen darf? Du benimmst dich wie ein beleidigtes Kind. Wenn du keine Antwort auf meine Frage abgeben möchtest, dann halt einfach mal den Mund.

    Danke manlovi, du sagst mir jetzt schon zum zehnten Mal, dass Gott mich segen möge. Meine Frage hat das aber auch nicht wirklich beantwortet.
    Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. (Psalm 23)

  9. #9
    manlovi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Koyonaz Beitrag anzeigen
    Danke manlovi, du sagst mir jetzt schon zum zehnten Mal, dass Gott mich segen möge. Meine Frage hat das aber auch nicht wirklich beantwortet.
    Und ich würde es noch weitere 100.000 Male tun und wahrscheinlich würde ich Deine Frage aber auch dann nicht wirklich beantworten können. Doch ich hab was Interessantes gefunden:

    http://www.abtreibung.de

    Es gibt eine andere Lösung

    "Damals hatte ich keine andere Wahl, so glaubte ich. Der Gedanke, das Kind könne dem Verbrecher ähnlich sein, war mir unerträglich. Trotzdem würde ich es nicht noch einmal tun. Irgendwie wäre es vielleicht doch gegangen - mit einer Adoptionsfreigabe zum Beispiel. Man kann sich nicht an dem unschuldigen Kind dafür rächen, daß es vielleicht das Gesicht des Vergewaltigers trägt."
    Eine Betroffene

    Kommentar

    Durch Vergewaltigung verursachte Schwangerschaften sind äußerst selten, weil sich die Frauen gegen eine Empfängnis sperren (Eileiterkrampf, negative Hormonwirkungen, unfruchtbare Tage). Kommt es in seltenen Fällen zur Empfängnis, entwickeln die meisten Frauen - wie einschlägige Untersuchungen ergaben - noch während der Schwangerschaft eine positive Einstellung zu ihrem Kind. Erlittenes Unrecht rechtfertigt nicht die Tötung eines unschuldigen Kindes. Das Trauma einer Vergewaltigung wird durch eine Abtreibung nicht geheilt. Frauen die nach einer Vergewaltigung abgetrieben haben, klagen, daß die Abtreibung eine noch größere Belastung bedeutet als die Vergewaltigung. Nimmt eine Frau, an der Unrecht begangen wurde, nach der Tat eine Scheidenspülung vor (ein Eßlöffel essigsaure Tonerde, ersatzweise auch Kochessig auf einen halben Liter Wasser), kann einer Schwangerschaft sicher vorgebeugt werden, weil die säureempfindlichen Spermien vernichtet sind, bevor sie in die Eileiter aufsteigen können. Da die Lebensfähigkeit der Spermien in einem normalen Scheidenmilieu zwei bis drei Tage beträgt, sollte diese Spülung wiederholt werden.Diese Spülung kann nur in Ausnahmefällen angewandt werden, wenn ein Arzt nicht sofort erreichbar ist.

    Bericht

    "Ich bin das Produkt einer Vergewaltigung, berichtet eine glücklich verheiratete Frau. Ein Einbrecher im Hause meiner Eltern fesselte meinen Vater, und unter seinen Augen vergewaltigte der Einbrecher meine Mutter. In dieser Nacht wurde ich empfangen. Alle rieten zu einer Abtreibung. Mein Adoptivvater aber verhinderte, daß ich getötet wurde. Ich weiß nicht, wie oft ich schon Gott für meinen wunderbaren Vater gedankt habe..."

  10. #10
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Koyonaz Beitrag anzeigen
    Herold wie alt bist du eigentlich wenn ich fragen darf? Du benimmst dich wie ein beleidigtes Kind. Wenn du keine Antwort auf meine Frage abgeben möchtest, dann halt einfach mal den Mund.
    ach koy
    ich hab dich doch bloss nachgemacht. schon vergessen?
    http://www.gnadenkinder.de/board/sho...1&postcount=53
    ich wollte nur mal zeigen, wie dämlich man sein kann.aber wenn zwei dasselbe tun, dann ist das halt nicht das gleiche, gell?
    liebe grüsse, kleines kind.


 

Ähnliche Themen

  1. Umfrage
    Von Fisch im Forum Off-Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 08:59
  2. Embrionen impfstoff Abtreibung
    Von NeueHoffnung im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 22:28
  3. Umfrage für das Thema der zweiten Junihälfte 09
    Von Lior im Forum Chat-Foren-Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 14:08
  4. Umfrage für den Monat Mai.
    Von Lior im Forum Chat-Foren-Bereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 09:32
  5. Hölle-Umfrage
    Von Koyonaz im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 21:12

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

umfrage abtreibung

abtreibung umfrage

stier smiley

umfrage zum thema abtreibung
smiley stier

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •