Umfrageergebnis anzeigen: Wann haltet ihr eine Abtreibung für legitimiert?

Teilnehmer
57. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Keine Abtreibung ist legitimiert.

    28 49,12%
  • Nur im Falle einer Vergewaltigung.

    3 5,26%
  • Im Falle einer Vergewaltigung oder der Gefahr eines schwerbehinderten Kindes.

    8 14,04%
  • Vergewaltigung, Gefahr eines schwerbehinderten Kindes oder Minderjährigkeit.

    2 3,51%
  • Das ist allein die Entscheidung der Mutter.

    16 28,07%
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 71
  1. #51

    Standard

    In meiner Bibel steht nicht dass Adam Satan getroffen hat, ich frage mich langsam woher Juenger all das zeug her hat?

  2. #52

    Standard

    Zitat Zitat von Lily Beitrag anzeigen
    hi jünger,

    ich wünsch mir was von dir. ich wünsch mir, das du mir nich als christ antwortest sondern nur als mensch. was/wie christen denken weiss ich aber mich interessiert was du als mensch denkst. was hat dich den als mensch (nich als christ) dazu gebracht so zu denken wie dus tust.
    ich kann mit so mega christlichen worten nix anfangen.

    lg
    das fält mir auch oft auf bei christen das man eigentlich gar nie zu hören bekomt was sie selber denken sondern es werden nur auswendig gelernte sprüche und zitate in den raum geworfen aber das is leider ales nur theorie die man oft selber ja auch kent aber wer kan sich schon dran halten da wünsch ich mir auch mehr eigene meinung aber da würd halt viel von dem glanz wegfalen und so mancher vorzeigechrist wär plötzlich auch nur menschlich nur is das wirklich eine schwäche ich seh das bei mir als stärke das ich einfach sein kan wie ich bin und zu meinen fehlern stehen kan ich mus nicht mehr oder besser sein wie ich bin

  3. #53

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    In meiner Bibel steht nicht dass Adam Satan getroffen hat, ich frage mich langsam woher Juenger all das zeug her hat?
    damit is wohl die schlange gemeint die eva verfürt hat und adam hat die vieleicht auch noch gesehen

  4. #54
    Jünger Gast

    Standard

    das fält mir auch oft auf bei christen das man eigentlich gar nie zu hören bekomt was sie selber denken
    Ich denke, dass Jesus in allen Recht hat, was sein Wort uns sagt. Denn Er allein ist Vollkommen. Wir sind nur Sünder.

    Denn wir wissen, dass das Gesetz geistlich ist; ich aber bin fleischlich, unter die Sünde verkauft. 15 Denn ich weiß nicht, was ich tue. Denn ich tue nicht, was ich will; sondern was ich hasse, das tue ich. 16 Wenn ich aber das tue, was ich nicht will, so gebe ich zu, dass das Gesetz gut ist. 17 So tue nun nicht ich es, sondern die Sünde, die in mir wohnt. 18 Denn ich weiß, dass in mir, das heißt in meinem Fleisch, nichts Gutes wohnt. Wollen habe ich wohl, aber das Gute vollbringen kann ich nicht. 19 Denn das Gute, das ich will, das tue ich nicht; sondern das Böse, das ich nicht will, das tue ich. (Römer 7,14-19)
    Amen.

    Dank sei Gott, dem Herrn, Jesus Christus.

  5. #55
    Kimmy Gast

    Standard

    Wertfrei Teile meiner eigenen Geschichte, denn ich stand 2x in der Situation, dass mir von außen (!) eine Tötung meines ungeborenen Kindes nahe gelegt wurde:

    Das erstemal, als ich unehelich schwanger war mit meiner Tochter, heute 34. In den 70er- Jahren war die Situation eine völlig andere als heute, die Verachtung größer, Hilfen gabs so gut wie gar nicht, aber dafür Barrieren en masse hin bis zur Wohnungssuche....

    Es war auch für mich nicht die Situation, die ich mir gewünscht hatte - mein Verlobter hatte mich am Tage der standesamtlichen Trauung, schon ahnend, dass wir auch ein Kind erwarten würden, abrupt verlassen (er kennt seine Tochter bis heute nicht, weil er nie wollte...Das nur am Rande) und ich stand nun fast völlig allein da.

    Es prasselte nur so von allen Seiten, aber für mich stand trotz aller Hürden eines immer fest: Ich darf, will und werde dieses Leben in mir nicht töten. Schaffe ichs nicht, gibt es immer noch die Adoption (obwohl auch die eigentlich nicht für mich in Frage kam, aber dennoch), aber niemals hätte ich mein Baby umbringen lassen können.

    Ich bekam in der Mitte der Schwangerschaft aufgrund falscher Medikation (auch darüber wusste man damals noch nicht soviel) schwere Blutungen und die meisten hofften, ich würde das Kind verlieren.
    3 Wochen Krankenhaus und ab da Arbeitsunfähigkeit. Die einzige, die um dieses Baby gebangt hatte, war wohl ich....

    Es kam gesund zur Welt und ist heute selbst Mutter einer kleinen Tochter, meiner Enkelin. Schaue ich in das Gesicht meiner Kleinen, sehe ich viel von ihrer Mama, aber auch von mir, es ist faszinierend und ich denke: Wäre ich damals den RatSCHLÄGEN gefolgt, es gäbe auch dieses wunderbare Kind nicht....


    Geschichte 2: Bei der Schwangerschaft mit meinem Jüngsten war ich schon fast 38. Er wird 23 - damals nannte mans noch "Spätgebärende" und sah ungeheure Risiken. Und eigentlich gehörte es damals noch zur Standarduntersuchung, einen Fruchtwassertest (mit der recht hohen Gefahr, das Baby verlieren zu können dabei) machen zu lassen wegen der angeblich erhöhten Gefahr einer Behinderung.

    Der "Kleine" (*grins, er ist 1,80m jetzt) war ein absolutes Wunschkind. Meine Antwort an den Arzt: "Wenn ich (zumal gewollt) schwanger werde, dann nehme ich auch in Kauf, dass ich u.U. ein behindertes Kind bekommen kann und das zu jeder Zeit. Ich werde einem solchen Test niemals zustimmen, denn welchen Sinn sollte der machen?
    Ich gefährde nur unnötig das Kind und abtreiben würde ich auch im Falle eines positiven Befundes nicht".

    Auch dieses Kind kam wie alle meine Kinder - was ich NIE als selbstverständlich angesehen habe!! - gesund zur Welt.

    MEINE Geschichte. Teile davon. Jeder hat eine andere.

    LG

    Kimmy
    Geändert von Kimmy (26.11.2011 um 09:19 Uhr)

  6. #56
    Jünger Gast

    Standard

    Es prasselte nur so von allen Seiten, aber für mich stand trotz aller Hürden eines immer fest: Ich darf, will und werde dieses Leben in mir nicht töten.
    Ich finde es mehr als lobenswert, dass Du nicht auf die Menschen um dich gehört hast, sondern deine Entscheidung mit Herz und Verstand gut überlegt hast. Es war bestimmt nicht einfach und Du musstest durch viele dunkle Täler gehen, in denen Du niemanden getroffen hast, der dich ein Teil des Weges begleitet hat, doch eines sei dir gewiss, der Herr Jesus war immer an deiner Seite und Du könntest nicht glauben wie glücklich Du Ihn mit deiner Entscheidung gemacht hast.

    Es tut mir leid, dass dein Lebensgefährte, kein Mann war und sich seiner Verantwortung entzogen hat. Doch glaube mir, auch er wird seinen Lohn bekommen.

    Wer ist weise, dass er dies versteht, und klug, dass er dies einsieht? Denn die Wege des HERRN sind richtig und die Gerechten wandeln darauf; aber die Übertreter kommen auf ihnen zu Fall. (Hosea 14,10)
    Du hast zwei gesunde Kinder zur Welt gebracht, obwohl man dir davon abgeraten hat. Alle Menschen sind Lügner und nur Gott allein ist gut und gerecht. Ich danke dir für dein wundervolles Zeugnis, denn die Wege Jesus sind für uns niemals verständlich, weil wir Ihn nicht kennen.

    Nichts in unserem Leben ist zufällig, sondern der Herr gibt uns Aufgaben auf und wir sollen sie lösen in seinem Namen, Jesus Christus, damit wir Ihm zeigen, ob wir würdig sind für ein ewiges Leben und ob wir das Leben mehr schätzen als unser eigenes Fleisch und unser eigenes Leben.

    Der HERR segne dich und behüte dich; 25 der HERR lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig; 26 der HERR hebe sein Angesicht über dich und gebe dir Frieden. (4.Mose 6,24-26)
    Amen.

    Dank sei Gott, dem Herrn, Jesus Christus.

  7. #57
    poetry Gast

    Standard

    Doch glaube mir, auch er wird seinen Lohn bekommen.
    Juhu, ab in die Hölle mit ihm .....

    poe

    PS: Der Birkat Kohanim gilt Aaron, rein biblisch gesehen ....

  8. #58

    Standard

    Eine wichtige Initiative für den Lebensschutz:
    Unterzeichnen Sie die Bürgerinitiative und unterstützen Sie "One of Us" dabei 2013 eine Million Unterschriften zu sammeln:

    http://www.oneofus.eu/de/

  9. #59

    Standard

    Ich will leben
    Fast unbemerkt und winzig klein
    lieg
    ich in meiner Höhle.
    Noch sehe ich kein’ Sonnenschein,
    doch hab ich eine
    Seele.

    Mein Herzchen schlägt seit Tagen schon
    ganz kräftig vor sich hin.
    Es
    dringt bisher zwar noch kein Ton
    zu mir, dort wo ich bin,

    doch kann man mich bereits erkennen
    und seh’n was ich mal werden
    will.
    Ich möchte mich von dir nicht trennen,
    verhalte mich ganz leis’ und
    still.

    Ein wenig wachsen muss ich noch,
    damit du mich kannst spüren.
    In kurzer
    Zeit werd’ ich jedoch
    mein Tänzchen hier aufführen.

    Ich habe auch schon Beine
    und kleine Arme sind auch da.
    Du bist mit mir
    nicht mehr alleine,
    deinem Herz lieg ich sehr nah.

    Sieh meine Augen, mein Gesicht,
    kannst es noch gar nicht fassen,
    Warum
    nur willst du mich dann nicht,
    mir nicht mein Leben lassen?

    Ich kann doch schließlich nichts dafür
    dass ich am Leben bin
    und dass
    ich drinnen wachs’ in dir,
    gibt das dir keinen Sinn?

    Lass mich doch leben, bitt ich dich!
    Was hab’ ich dir getan?
    Lebensende
    schon für mich?....
    Dabei fing’s grad erst an.

    © Anette Esposito

  10. #60

    Standard

    Marsch für das Leben 2013

    Herzliche Einladung zum Marsch für das Leben 2013 am Samstag, 21.09.2013 in Berlin!
    http://www.marsch-fuer-das-leben.de/
    https://www.facebook.com/events/2990...ref=ts&fref=ts


 

Ähnliche Themen

  1. Umfrage
    Von Fisch im Forum Off-Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 08:59
  2. Embrionen impfstoff Abtreibung
    Von NeueHoffnung im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 22:28
  3. Umfrage für das Thema der zweiten Junihälfte 09
    Von Lior im Forum Chat-Foren-Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 14:08
  4. Umfrage für den Monat Mai.
    Von Lior im Forum Chat-Foren-Bereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 09:32
  5. Hölle-Umfrage
    Von Koyonaz im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 21:12

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

umfrage abtreibung

abtreibung umfrage

stier smiley

umfrage zum thema abtreibung
smiley stier

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •