Hallo und erstmal allen vielen Dank für die Antworten.
Ich habe das Thema ins Forum gestellt um Antworten aus allen Richtungen zu bekommen. Und ja, es sollte auch zum Denken anregen, in der Hoffnung viele Meinungen dazu zu hören.
Natürlich kenne ich einige Auszüge aus der Bibel, eben das was man in der Schule im Religonsunterricht lernt oder im Kommunionsunterricht. Doch ich weiß auch sehr genau, das es Leute gibt die viel viel mehr darüber wissen als ich.
Mir kommt eben oft folgender Gedanke ...
Wenn die Kirche oder wer auch immer, behaupten kann (ich nenne es jetzt einfach mal) Esoterik, wäre vom Teufel oder Dämonisch, dann kann man es doch anders herum genau so machen. Denn wenn man sich genug Gedanken darüber macht und sich alle negativen Aspekte zusammen sucht oder einfach negativ interpretiert, kommt doch genau das selbe raus.
Wie schon gesagt, heißt es aber nicht das ich davon überzeugt bin, das war nur so ein gedanke. Und wie ich nun mal so bin, muss ich alles los werden und darüber sprechen, weil ich sonst ewigkeiten daran nage und es irgenwann zur Belastung für mich wird. Deshalb auch mein offener, ehrlicher und herzliche Dank an euch.
Hm, ob man einen oder zwei, drei Menschen "foltern" darf um die Rettung tausender zu erhalten ... Meine Meinung dazu ist, foltern finde ich etwas krass, aber wenn sich einer, zwei oder auch drei, dazu bereit erklären und sich darüber bewusst sind, was denn passieren wird ... und dann auch noch so ein gutes selbstloses Herz haben, dies zur Rettung tausender zu tun, dann ist es eine Gäste die man niemals vergessen wird und somit lebt die erinnerung an diese Menschen weiter. Ich würde es fast mit Jesus vergleichen. Das ist echt eine sehr sehr gute Frage die da gestellt wurde.
Zum Thema Naturreligionen muss ich auch einen fehler zugeben, als ich nochmals darüber nachdachte, fiel mir ein, dass diese auch Menschenopfer brachten (z.B. die Indianer), was meiner Meinung nach auch nicht richtig ist! Das hatte ich schon ganz vergessen und mit den positiven Aspekten überschminkt!
Und zum anderen Thema mit der Verhütung, dachte ich da an die Bevölkerung armer Länder, speziell in der 3. Welt. Für den Fall Deutschland oder Europa, wäre meine Aussage dazu ja schon zu dramatisch.
Es fällt mir nicht immer einfach, alles so zu erklären wie es gemeint ist. Und dann immer diese vielen Gedanken auf einmal.
Trotz allem bin ich mir immer noch nicht sicher, welcher der richtige Weg für mich ist. :o/
Vielleicht sollte man in meinem Fall einfach keiner Religon angehören? Da gehts schon wieder los. lol Ich könnte grad schon wieder 1000 gedanken aufschreiben.
Ich danke allen für die Antworten. :o)
Herzliche Grüße
Luna Gitana
Lesezeichen