Hi evi60,

eigentlich bin ich gar nicht dazu gekommen. ich hab nie daran gezweifelt das es etwas "höheres" gibt.
gespürt hab ich das schon immer und ich hab mich auch schon immer danach gesehnt/gestrebt. doch, klar ich hab mich ab und zu wirklich mal gefragt ob das alles real sein kann, vor allem wenns mir schlecht ging und ich keine antwort von "oben" bekam, aber tief im inneren hab ich irgendwie gespürt das da mehr sein muss als nur das was wir mit unseren 5 sinnen wahrnehmen können.

was anderes war/ist bei mir die art das zu (er)leben.
meine ganze familie ist streng evangelisch. das heisst das ich eigentlich von klein auf in eine FeG (freie evangelische Gemeinde) mitgenommen wurde und ich halt auch christlich erzogen wurde/werde.
das war auch lange zeit so okay für mich. ich hab das was meine eltern gesagt haben ohne zu hinterfragen geglaubt, ich war in der Jugend (das is halt von der FeG extra für Kinder/Jugendliche so ne Freizeit) und hab da brav alles nachgeplappert und geglaubt.
Aber so mit der zeit hab ich halt gespürt das es nicht der richtige weg für mich zu sein scheint. also beschloss ich ab jetzt meinen eigenen weg zu gott zu finden. ich hab angefangen das was ich bisher so widerstandlos geschluckt hab zu hinterfragen. so viele widersprüche hab ich in meinem leben noch nicht entdeckt *lach*
dann kam so ne zeit wo ich mir echt alle möglichen Religionen/Glauben angesehen hab. und da war echt alles dabei.
dann kam Jasy in mein leben lol das war mal ne freundin von mir. Jasy war/ist ne Wicca. Oder naja...sowas in der art halt Jasy halt.
durch sie hat ich plötzlich jemand mit dem ich über die themen reden konnte die bei uns zuhause leider ein tabu sind. also über Naturreligionen, Magie, Rituale usw usw
eben über alles was "nicht christlich" ist.
ich bin von natur aus ein ziemlich neugieriger Mensch. wenn mich was wirklich interessiert, dann geb ich auch keine Ruhe bis ich darüber alles weiss *gg* und dann könnte ich alles nur so in mich "einsaugen".
und so wars mit Wicca auch. mir gefiehl die Lebenseinstellung und die art wie diese menschen ihren glauben zum ausdruck bringen.
das fühlte sich gut und (für mich) richtig an und ich hatte das gefühl das ich endlich irgendwie "angekommen" bin. mit der zeit hab ich dann immer mehr leute kennen (und schätzen) gelernt die auf die selbe Art glauben wie ich.
Tja, und da bin ich nun :) und bin damit sehr glücklich.

das heisst aber nicht das ich jetzt andere Religionen/Glauben ignoriere. das geht ja allein schon wegen meiner familie nicht.
ich respektiere das halt so und lasse mich gerne von den weisheiten anderer gläubiger belehren, aber ich hab eben meinen weg zu gott im wicca gefunden.
das ist nicht so einfach wies jetzt hier so klingt. ich hab mir das alles viel einfacher vorgestelllt *lach*
natürlich feier ich die christlichen feiertage auch noch (muss ich) aber ich hab eben gemerkt das es egal ist wie man glaubt, weil gott/in nämlich nur auf das herz sieht und nicht auf die Religion die man hat :)
jo...und seit meinem erlebnis, meiner "kurzen Reise" in eine anderen Welt ;) sind bei mir alle Zweifel in Luft aufgelöst, ich weiss das es gott gibt und ich weiss das es über mich wacht, egal wo ich bin und wies mir geht.

*gg* so und nun sehe ich gerade aus meinem fenster und sehe den Vollmond leuchten lol
als sei es ein zeichen das das Licht mir immer meinen weg erleuchtet egal wie dunkel es um mich herum wird.

blessed be

Lily