Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
Ohh... das wusst ich noch gar nicht :-)
Hallo net.krel,

ich hatte so in Erinnerung, dass Du mit ihnen sympathisiertest.
Also rein foermlich, offiziell... war ich nie Mitglied der Bahais.
Das hatte ich auch nicht erwartet.
Bin aber mit den Bahai-Lehren vertraut und stimme ihnen auch zu.

ok.. bis auf eine Sache vieleicht: Die Bahais verneinen Reinkarnation. Was mich persoenlich zwar nicht stoert... aber bei mir faengt es bei Reinkarnation quasi erst an :-)
Wenn sie Reinkarnatiuon verneinen, haben sie wirklich ein großes Manko!

Und ich halte es auch fuer einen schweren Fehler ... Reinkarnation zu verneinen... vor allem nach all den Forschungsergebnissen auf diesen Gebiet... die sie Eindeutig bestaetigen.
So isses!
Zudem hat sich bei den Bahais so eine Art "Vatikan" ... etnwickelt ("das universelle Haus der Gerechtigkeit") ...

Sie streiten es zwar ab dass es nicht zu vergleichen sei mit dem klerikalen Vatikan der RKK... aber das seh ich auch anders.

Und den Klerikern dort ... bei diesen bezweifle ich dass sie im Geiste Baha'ula und Abdul'Baha agieren. Und somit auch nicht im Geiste von Jesus Christus.

Daher war ich also offiziell noch nie Mitglied der Bahaigemeinde... da ich ihren "Vatikan" ablehne.
Wie bei allen organisierten Religionen. Nichts Neues...

LG,
Digido