Ergebnis 1 bis 10 von 41

Baum-Darstellung

herold Gast

Standard

die ersten geschichten befassen sich mit visionen von jesus christus im wachzustand.

um 1900 herum erlebte ein pastor folgende geschichte:
    er hatte sich in den bergen in der kälte verirrt. halb erfroren und müde fiel er vom pferd und wurde bewusstlos. sein pferd lief weiter.
    er erwachte in einer hütte wieder, sah wie sich ein mann bemühte, ihm zu trinken zu geben. er fluchte dabei laut, wenn es ihm nicht gelang. der pastor erkannte in dem mann einen bekannten gesetzlosen, welcher mal geschworen hatte, alle geistlichen mit gewalt zu behandeln, die ihn aufsuchen würden. und dieser mann pflegte ihn nun.
    jake woods hatte schon lange mit gott und seinen dienern abgeschlossen, weil er seinen sohn verloren hat. aber als er den pastor so hilflos liegen sah, da musste er halt helfen.
    aber mit grossem hohn wollte er diesen nun fortschicken, denn gegen gott blieb sein herz hart.
    so wollte der pastor auch schon gehen, aber eine stimme sagte ihm, versuch es ihn zu retten. aber wie?--nach einigem ringen, was zu tun ist, wandte er sich an woods und dessen frau, mit der bitte, ihnen etwas aus einem buch vorzulesen und mit einem freund zu reden. dies wurde ihm erlaubt.
    so las er ihnen aus der bibel die geschichte vom verlorenen schaf und dann die vom verlorenen sohn vor.
    schon beim lesen wurde woods von der geschichte so erfasst, dass er erstaunt zuhörte.
    danach betete der pastor: o gott, mich haben die woods hier aufgenommen und gepflegt. und wollen nichts dafür. seit sie hier wohnen steht jesus vor ihrer tür, mit blutenden händen und einer dornenkrone auf dem haupt. unsd sie haben immer wieder die tür zugeschlagen. ich bitte dich gott, hilf jake woods, dass er jesus heute hereinlassen kann in sein haus. amen.
    der pastor erhob sich von seine knien und sah woods an. dieser blickte zur tür. als der pastor ebenfalls hinsah, sah er die offene tür, den geschmolzenen schnee, das sonnenlicht.
    wooods aber sagte:komm herein.
    dann, zum pastor gewandt spricht er:er ist hereingekommen.

der pastor verliess das haus und woods begleitete ihn. er fragte dann nach einer bibel und wo er diese geschichte nochmals lesen könne. dann sagte er noch kurz, schon beim weggehen, dass vielleicht seine frau mal zur kirche kommen würde in einem schulgebäude.
    als der pastor das nächste mal dort hin musste, war das gelände voll von menschen, was sonst nie war. jake woods begrüsste ihn als erster und sagte:ich hab sie zusammengetrommelt. zum gottesdienst kam auch nancy woods, seit zwanzig jahren das erste mal. seit drei wochen war alles verändert in ihrem haus. vorher war woods sogar gewalttätig gegen seine frau. aber jetzt sorgte sie sich um ihn mit liebe und umgekehrt er für sie.
    die kirche war voll. menschen die seit langem nicht mehr dort waren, sassen da und warteten gespannt. die vorbereitete predigt passte so gar nicht hierher, also sprach der pastor über:denn der menschensohn ist gekommen, um zu suchen und zu retten, was verloren ist!
    der pastor merkte, wie er getragen wurde, wie nicht er der sprechende war. gerade aber, als er zur umsinnung aufrufen wollte, erhob sich woods. er sagte: dieser pastor sagt die wahrheit.ich selbst habe diesen mann jesus gesehen, als der pastor in meinem haus gebetet hat und ich dabei die augen öffnete. er stand mit ausgebreiteten armen vor der türe, verwundete hände und aus seiner seite floss blut. auf seinem haupt waren dornen. dann hab ich ihn gebeten hereinzukommen und er kam herein. und seit diesem moment bin ich ein anderer mensch.
    und alle in der kirche kamen zum glauben.
    von da an war jake woods ein prediger des evangeliums.
    Geändert von herold (25.03.2009 um 11:10 Uhr)