Umfrageergebnis anzeigen: Umfragen im Gnadenkinder.de, wie bewertest du diese?

Teilnehmer
5. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bewerte die bisherigen Umfragen als repräsentativ?

    2 40,00%
  • Die Umfragen sind nicht repräsentativ und somit ohne verwertbare Aussage.

    3 60,00%
  • Ich enthalte mich hier mit meiner Stimme.

    0 0%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Umfragen

  1. #1
    Isaak Gast

    Frage Umfragen

    Es liest sich fast so, bei Umfragen, als ob die Leser und Teilnehmer der Umfragen eine Bewertung aus den Ergebnissen der entsprechenden Umfragen ableiten.

    Unbemerkt scheit den Entwicklern von Gnadenkinder.de und den Nutzern der Umfragefunktionen geblieben zu sein, dass jegliche Wertung einer Umfrage fehlerhaft sein muss.

    Begründung:

    Es fehlt die Lesbarkeit der Teilnehmer, welche die Umfrage zwar gelesen haben, sich aber der Stimme enthalten.

    Entweder sollten die Nutzer von Umfragen einfach eine Antwortfunktion mit einbauen (siehe obige Abstimmung), welche mit “Stimmenenthaltung“ belegt werden kann, in welche Leser und Nutzer sich der Abstimmung sichtbar enthalten, entsprechende Eintragungen tätigen und somit mitbewertet werden könnten.

    Besser aber wäre eine technische Lösung, in welcher jeder Leser automatisch erkannt wird, welcher den Umfragethread öffnet, aber nicht abstimmt und dieses Nutzerverhalten nach Verlassen des Umfragethreads als „Stimmenenthaltung“ öffentlich lesbar mitgezählt und somit angezeigt wird. Um so eine automatisierte Funktion einzurichten, bedarf es aber Programmierwissen der Gestalter von Gnadenkinder.de. Eine technische Herausforderung allein wäre das schon einmal und es würde den nicht zu verachtenden uninteressierten Teil der Leser eines Umfagethemas mit aufzeigen.

    Letzten Endes fehlen zumeist Zwischen- und Abschlussauswertungen der User, welche die Abstimmung eingerichtet und begonnen haben.

    lehit

    Isaak
    Geändert von Isaak (18.03.2009 um 16:52 Uhr)

  2. #2
    simple-one Gast

    Standard

    Willste die totale Überwachung?

  3. #3

    Standard

    Zitat Zitat von simple-one Beitrag anzeigen
    Willste die totale Überwachung?
    hat doch jeder ein hobby

  4. #4
    Isaak Gast

    Standard

    Lach, die fast totale Überwachung haben wir bereits, nur die Meisten merken es nicht einmal.
    Hier geht es aber um die Auswertbarkeit der Gnadenkinder.de-Umfragen und Vorschläge zur besseren Anwendung.

  5. #5

    Standard

    und wie soll das gehen man kann ja keinen zwingen mitzumachen steht jedem frei ob er was abstimmen will oder nicht und man sieht ja auch an der zahl aufrufe des threads das er öfter aufgerufen wird wie abgestimmt wird ich mach selber auch nie mit bei sowas weil ich mehr für worte bin und über etwas reden will und meine meinung sagen und das kann man eben in einer abstimmung nicht wo man nur vorgefertigte antworten hat und die nie alles abdecken können was man zu einem thema denkt

  6. #6
    Isaak Gast

    Standard

    Es geht um die Verbesserung von Auslesbarkeiten und nicht um Beteiligungen, wie das möglich wäre ist im Post #1 beschrieben.

  7. #7

    Standard

    dann musst die user zu hause besuchen und sie sollen dir sagen wie sie zu was abstimmen und dann kannst uns jeweils die auswertung bekannt geben

  8. #8
    Isaak Gast

    Standard

    Lieber User jungtroll,

    so so, dann muss ich …

  9. #9

    Standard

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Lieber User jungtroll,

    so so, dann muss ich …
    sicher musst du weils nur dich interesiert liegts an dir alle user zu besuchen und auszufragen wünsche dir eine gute reise

  10. #10
    simple-one Gast

    Standard

    dito


 

Ähnliche Themen

  1. Umfragen zum Thread “Für Streithahne”
    Von Isaak im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 08:15

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •