Ergebnis 1 bis 10 von 20

Hybrid-Darstellung

Blog-Einträge
    7

Standard

Gehts noch Koyonaz? So war der Thread sicher nicht angedacht.

Unterlasse bitte die persönlichen Beleidigungen.

Ich lese dich echt gerne in anderen Threads, weil du oft gegen den Strom schwimmst - aber ich bitte dich weiterhin fair und freundlich zu bleiben, dann klappt es auch mit der Fischi *lach* &PCgruß

Zitat Zitat von Koyonaz Beitrag anzeigen
    Oh, schöner Thread, will ich gleich mal was reinschreiben:

********** ist ein Idiot, ich hasse ihn. Das gleiche gilt auch für ********** und alle anderen Fanatiker hier.

So, jetzt dürft ihr mich beleidigen.

Standard

Ich habe doch niemanden beleidigt, ich habe nur mal ein wenig meine Seele offenbart. Jeder Mensch empfindet Hass, egal wieviel Liebe er sich vornimmt. Ich empfinde diesen Hass gegenüber Menschen, die mir eine Liebe vorheucheln, bei der aber hinter den Worten für mich nur Verachtung zu erkennen ist.

Wenn herold mir privat schreibt "ich kann dir nur gutes wünschen, weil mein Glaube es mir nichts anderes zulässt" dann weiß ich, dass er mich eigentlich genauso hasst. Weil ich ihn jetzt hasse muss ich ihn aber doch noch nicht gleich beleidigen.

Und wenn ich das getan habe, dann tut es mir leid. Wirklich. Aber mal etwas direkt zu sein ist für mich noch angenehmer, als dieses vorgeschobene falsche Liebe. Wenn mir herold sagen würde, dass er mich hasst, würde ich ihn wenigstens dafür mögen, dass er die Wahrheit sagt, aber nicht mal dazu ist er in der Lage.
    Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. (Psalm 23)

herold Gast

Standard

Zitat Zitat von Koyonaz Beitrag anzeigen
    Ich habe doch niemanden beleidigt, ich habe nur mal ein wenig meine Seele offenbart. Jeder Mensch empfindet Hass, egal wieviel Liebe er sich vornimmt. Ich empfinde diesen Hass gegenüber Menschen, die mir eine Liebe vorheucheln, bei der aber hinter den Worten für mich nur Verachtung zu erkennen ist.

Wenn herold mir privat schreibt "ich kann dir nur gutes wünschen, weil mein Glaube es mir nichts anderes zulässt" dann weiß ich, dass er mich eigentlich genauso hasst. Weil ich ihn jetzt hasse muss ich ihn aber doch noch nicht gleich beleidigen.

Und wenn ich das getan habe, dann tut es mir leid. Wirklich. Aber mal etwas direkt zu sein ist für mich noch angenehmer, als dieses vorgeschobene falsche Liebe. Wenn mir herold sagen würde, dass er mich hasst, würde ich ihn wenigstens dafür mögen, dass er die Wahrheit sagt, aber nicht mal dazu ist er in der Lage.
    aus welchem grund müsste ich dich denn hassen?

Isaak Gast

Reden Kurskorrektur

Ich hätte nie gedacht, dass dieser Thread tatsächlich Sinn macht. Die Beteiligung am Thread belehrt mich eines besseren und ich nehme hiermit meine anfänglichen Ablehnungen und Beurteilungen, gegenüber simple-one, zurück.

lehit

Isaak

herold Gast

Standard

@koy
    Ich habe doch niemanden beleidigt,
    du schreibst, dass herold, ********* und die anderen fanatiker idioten sind. das ist klar beleidigend.

usernamen durch ********* ersetzt, schlargi

Jeder Mensch empfindet Hass, egal wieviel Liebe er sich vornimmt.
    ja, empfinden schon. ist nur die frage, ob er über den hass herscht oder der hass über den menschen.

Ich empfinde diesen Hass gegenüber Menschen, die mir eine Liebe vorheucheln, bei der aber hinter den Worten für mich nur Verachtung zu erkennen ist.
    na dann kannst du deinen hass bei mir zurücknehemen, denn ich verachte dich nicht. ich empfinde dich als einen suchenden menschen, mit etwas zuwenig respekt gegenüber andersdenkenden.

Wenn herold mir privat schreibt "ich kann dir nur gutes wünschen, weil mein Glaube es mir nichts anderes zulässt" dann weiß ich, dass er mich eigentlich genauso hasst.
    das ist das geheimnis des glaubens jesu:fähig zun sein, immer zu vergeben.

Und wenn ich das getan habe, dann tut es mir leid. Wirklich.
    das glaub ich dir. aus obigen gründen.

Aber mal etwas direkt zu sein ist für mich noch angenehmer,
    das stimmt, wenn man dann dadurch aus dem hass herausfindet. bei dir scheint dies aber noch nicht zu funktionieren.

Wenn mir herold sagen würde, dass er mich hasst, würde ich ihn wenigstens dafür mögen, dass er die Wahrheit sagt, aber nicht mal dazu ist er in der Lage.
    nun, ich möchte diesen hass ja nicht erfinden müssen, nur damit du mich magst.
    hass macht oft fanatisch, genau das also, was du anderen scheinbar vorwirfst.