Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
  1. #11

    Ausrufezeichen

    Es gibt nur humbug antworten. ;-). Es ist besser manchmal, nicht zu antworten als eine persönliche fehde auszutragen.

  2. #12

    Standard

    Kinder des Fluches hört sich tatsächlich schon so daneben an, dass ich hier auch nicht näher auf herolds Frage eingehen werde. Und nein, selbst diejenigen, die ihr Leben ohne Gott leben, werden nach dem Tod nicht verflucht. Wieso sollte er sie denn dafür bestrafen, dass sie ihn nie kennen lernen durften?
    Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. (Psalm 23)

  3. #13
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    37

    Standard

    Zitat Zitat von Koyonaz
    Ich persönlich bin der Auffassung, Gottes Gnade besteht für jeden, egal ob er sich von Gott abwendet oder nicht.
    Ähm, sorry, verstehe ich nicht ganz: In 1. Sam. 30 steht ganz klar, dass sich Gott von denen abwendet, die sich von ihm abwenden, aber du persönlich bist der Auffassung, dass es für die Gnade egal sei, ob sich einer von Gott abwendet oder nicht?

    Zitat Zitat von Orca
    Gott ist für mich auch kein Gott der Menschen verflucht. Wieso sollte er auch?
    Keine Ahnung, nur wird das doch öfters in der Bibel klar gestellt, z.B. als Jesus den Feigenbaum verfluchte, der keine Früchte trug - und so geht es auch den Menschen, die keine Früchte für ihn tragen.

    In 2. Petr. 2 wird doch eine ganze Litanei aufgezählt, was diese "Kinder des Fluches" für welche sind. Besonders 2. Petr 2,12 finde ich klar formuliert: Diese aber, wie unvernünftige Tiere, von Natur aus zum Eingefangenwerden und Verderben geboren, lästern über das, was sie nicht kennen, und werden auch in ihrem Verderben umkommen

    oder auch

    2. Petr. 2,9 der Herr weiß die Gottseligen[A] aus der Versuchung zu retten[a], die Ungerechten aber aufzubewahren für den Tag des Gerichts, wenn sie bestraft werden

    Ich denke, die "Kinder des Fluchs" sind diese "Ungerechten, die am Gericht bestraft werden", weil sie sich den Fluch Gottes auf sich gezogen haben.

  4. #14

    Standard

    Zitat Zitat von Koyonaz Beitrag anzeigen
    Wieso sollte er sie denn dafür bestrafen, dass sie ihn nie kennen lernen durften?
    Wieso sollte er sie dazu zwingen mit ihn nachträglich kennenzulernen und die ewigkeit mit ihm zu verbringen, wenn sie es nie im leben wollten?

  5. #15
    luxdei Gast

    Standard

    @ Raga

    Weil jeder Mensch sein Weltbild nur nach bestem Wissen und Gewissen wählen kann. Oder kennst Du Beweise für die Existenz Gottes? Geschweige denn für die Existenz eines bestimmten Gottes? Ich kenne nur Subjektives, nur eigenes Erleben.
    Wenn ein Mensch vor dem Hintergrund seiner Erfahrung zu dem Schluß kommt, es gebe keinen Gott, ist ihm dann ein Versäumnis vorzuhalten? Ist Atheismus ein Gott-Nicht-Kennenlernen-Wollen? Wollte Gott, daß alle Menschen ihn verehren - vielleicht sogar auf eine bestimmte Art, würde er nicht in seiner Liebe dafür sorgen? Sich allen Menschen klar und deutlich zeigen?

    Gruß
    LD

  6. #16

    Standard

    Also ich habe mich auch in Zeiten, in denen ich Gott aufgegeben habe nicht verflucht gefühlt. Hätte ich das gefühlt, hätte ich eher noch mehr rebelliert. Mein Gott ist ein Gott der grenzenlosen Liebe. Ein Gott, der sich von seinen verlorenen Kindern abwendet, weil sie ihn nicht kennen lernen wollten, ist ein rachsüchtiger Gott und an den glaube ich nicht.
    Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. (Psalm 23)

  7. #17
    Isaak Gast

    Lächeln Es ist total anders.

    Stellt euch, so ihr wollt und könnt vor: Geschwister haben ihre Eltern, aus welchen Grund auch immer, nie kennen gelernt und geraten in Streit.

    • Ein Kind sagt, „Unsere Eltern lieben uns, nur widrige Umstände zwangen sie uns wegzugeben.“
    • Ein anderes Kind sagt; „Unfug, es gibt keinen einzigen Grund, seine eigenen Kinder weg zu geben, es sein denn sie sind dem Leben gegenüber feige und lieben ihre eigenen Kinder weniger als sich selbst.“
    • Das dritte Kind sagt, Wir haben doch ein Buch von unseren Eltern und darin steht, dass sie alle verstoßen werden die nicht an ihre Güte glauben. Also lasst uns an sie Glauben! Damit wir nicht verstoßen werden.“
    • Das vierte Kind sagt, „Tickst du noch richtig? Wir sind verstoßen! Oder wo sind unsere Eltern denn, Bei uns etwa? Nee, sie sind nicht da!“


    Da ging die Tür auf …

    Nein, nicht die Eltern kamen da hinein, sonder das siebente und jüngste Kind trat ein.

    Das jüngste Geschwisterchen antwortete etwas schüchtern lächelnd, „Seid mir nicht böse, ich kann nichts selbst dafür und zwar dass mir vergönnt wurde, dass ich als einziges Kind bei unseren Eltern leben durfte und darf. Jeder von euch hat eine Meinung zu unseren Eltern und ich sage euch, keiner von uns, selbst ich habe nicht, haben Recht mit unseren Einschätzungen und Meinungen. Betrüben tut mich, dass eure Meinungen fest stehen, obwohl ihr sie nicht kennt. Betrüben tut mich, dass einige über sie sprechen, selbst wenn es gut klinkt was sie sagen, als kennen sie unsere Eltern und könnten sogar stellvertretend für sie sprechen. …….. Ihr müsst mir nicht glauben, aber sie sind völlig anders als ihr denkt und ihr habt sie zum zweiten Mal schon jetzt verloren, in dem ihr meint sie zu kennen und ihnen Eigenschaften attestiert und Worte in den Mund legt. Ihr wisst es nicht, was sie mit euch tun werden, wenn ihr zu ihnen geht. Ich rate euch nicht zu vergessen, dass sie völlig anders sind als ihr hofft, träumt, ihr ihnen gram seid, oder meint, dass sie tot seien. Es ist total anders.“

    Shalom

    Isaak

  8. #18

    Standard

    Zitat Zitat von luxdei Beitrag anzeigen
    Ist Atheismus ein Gott-Nicht-Kennenlernen-Wollen?
    Wer ihn nicht kennen lernen will, würde ihn auch nach dem tod nicht kennen lernen wollen. Wozu denn auch? Wäre es dann nicht furchtbar gezwungen zu werden, Gott zu lieben, wenn man ihn immer abgelehnt hat?

  9. #19

    Standard One is Adam, one is Eve, everything is relative...

    Das fünfte kind wundert sich über das siebte.. noch so ein schlaukopf im geschwisterchor. Das muss in der familie liegen ;-)

    Vielleicht kommt noch das sechste kind herbei, mit der erkenntnis, das alles 42 ist. Denn das wäre eine fassbare größe, etwas, was wir wissen könnten...

  10. #20

    Standard

    Mal ne Frage:

    wer ist der Verfluchende?
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<


 

Ähnliche Themen

  1. Christliche Musik für Kinder
    Von Dideliduu im Forum Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 14:56
  2. Werdet wie die Kinder
    Von anonym002 im Forum Jesus
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 13:23
  3. ...wie die Kinder...
    Von Gabriel2 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 14:22

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

kinderdesfluches

kinder des fluchs

kinder des fluches

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •