Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22
  1. #21
    herold Gast

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Stellt euch, so ihr wollt und könnt vor: Geschwister haben ihre Eltern, aus welchen Grund auch immer, nie kennen gelernt und geraten in Streit.

    • Ein Kind sagt, „Unsere Eltern lieben uns, nur widrige Umstände zwangen sie uns wegzugeben.“
    • Ein anderes Kind sagt; „Unfug, es gibt keinen einzigen Grund, seine eigenen Kinder weg zu geben, es sein denn sie sind dem Leben gegenüber feige und lieben ihre eigenen Kinder weniger als sich selbst.“
    • Das dritte Kind sagt, Wir haben doch ein Buch von unseren Eltern und darin steht, dass sie alle verstoßen werden die nicht an ihre Güte glauben. Also lasst uns an sie Glauben! Damit wir nicht verstoßen werden.“
    • Das vierte Kind sagt, „Tickst du noch richtig? Wir sind verstoßen! Oder wo sind unsere Eltern denn, Bei uns etwa? Nee, sie sind nicht da!“


    Da ging die Tür auf …

    Nein, nicht die Eltern kamen da hinein, sonder das siebente und jüngste Kind trat ein.

    Das jüngste Geschwisterchen antwortete etwas schüchtern lächelnd, „Seid mir nicht böse, ich kann nichts selbst dafür und zwar dass mir vergönnt wurde, dass ich als einziges Kind bei unseren Eltern leben durfte und darf. Jeder von euch hat eine Meinung zu unseren Eltern und ich sage euch, keiner von uns, selbst ich habe nicht, haben Recht mit unseren Einschätzungen und Meinungen. Betrüben tut mich, dass eure Meinungen fest stehen, obwohl ihr sie nicht kennt. Betrüben tut mich, dass einige über sie sprechen, selbst wenn es gut klinkt was sie sagen, als kennen sie unsere Eltern und könnten sogar stellvertretend für sie sprechen. …….. Ihr müsst mir nicht glauben, aber sie sind völlig anders als ihr denkt und ihr habt sie zum zweiten Mal schon jetzt verloren, in dem ihr meint sie zu kennen und ihnen Eigenschaften attestiert und Worte in den Mund legt. Ihr wisst es nicht, was sie mit euch tun werden, wenn ihr zu ihnen geht. Ich rate euch nicht zu vergessen, dass sie völlig anders sind als ihr hofft, träumt, ihr ihnen gram seid, oder meint, dass sie tot seien. Es ist total anders.“

    Shalom

    Isaak
    ha, jetzt hab ich die geschichte verstanden:
    sieben=vollkommen
    kennt alleine die eltern=gesehen haben
    ja!!!!!! das ist doch JESUS! der den vater gesehen hat und ohne sünde war.
    danke isaak für dieses gute gleichnis.

  2. #22

    Standard

    Zitat Zitat von Koyonaz Beitrag anzeigen
    Naja, dass Gott nicht begeistert sein kann, wenn sich ein Mensch gänzlich von ihm abwendet, ist glaube ich einleuchtend. Trotzdem ist Gott dem Menschen so weit voraus, dass seine Kraft zu verzeihen unendlich ist, seine Liebe ausreicht, um seine Gnade empfangen zu dürfen.

    Ich persönlich bin der Auffassung, Gottes Gnade besteht für jeden, egal ob er sich von Gott abwendet oder nicht. Wer diese Gnade aber ständig ablehnt, der fügt sich den Fluch dann auch irgendwie selbst zu. Aber Gott verflucht keinen Menschen.
    Ja!

    Nicht Gott muß hinterher rennen und immer "Ich verfluche dich!" rufen.
    Die Abwendung von Gott ist die Abwendung vom Segen.
    Das Gegenteil des Segen ist der Fluch.
    Die Abwendung von Gott ist die Hinwendung zum Fluch.


 

Ähnliche Themen

  1. Christliche Musik für Kinder
    Von Dideliduu im Forum Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 14:56
  2. Werdet wie die Kinder
    Von anonym002 im Forum Jesus
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 13:23
  3. ...wie die Kinder...
    Von Gabriel2 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 14:22

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

kinderdesfluches

kinder des fluchs

kinder des fluches

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •