Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213
Ergebnis 121 bis 126 von 126

Thema: vom erkennen

  1. #121
    manlovi Gast

    Standard vom Erkennen

    Ich korrigiere gleich mal (ähm, nobody is perfect)
    Also es muss heißen hebräisch ...
    Die Herkunft des Namens ist hebräisch.

    Des Weiteren möchte ich den Grund für die Annahme, dass die Gestalt des Henochs ein Hinweis auf den Messias sein könnte noch etwas mehr erläutern. Ich komme darauf auf Grund der Abstammungsurkunde Jesu gem. des Neuen Testaments.

    Im Streit mit den Juden sagt er:

    Joh 8
    Jesus antwortete: Wenn ich mich selbst ehre, so ist meine Ehre nichts; mein Vater ist es, der mich ehrt, von welchem ihr saget: Er ist unser Gott.
    55 Und ihr habt ihn nicht erkannt, ich aber kenne ihn; und wenn ich sagte: Ich kenne ihn nicht, so würde ich euch gleich sein, ein Lügner. Aber ich kenne ihn, und ich bewahre sein Wort.
    56 Abraham, euer Vater, frohlockte, daß er meinen Tag sehen sollte, und er sah ihn und freute sich.
    57 Da sprachen die Juden zu ihm: Du bist noch nicht fünfzig Jahre alt und hast Abraham gesehen?
    58 Jesus sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Ehe Abraham ward, bin ich.
    59 Da hoben sie Steine auf, damit sie auf ihn würfen. Jesus aber verbarg sich und ging aus dem Tempel hinaus.


    Henoch war ein Vorfahre Abrahams - das gleiche Blut.


  2. #122
    Isaak Gast

    Standard

    Bei allem Bemühen liebe/r manlovi du gehst selbstverständlich christlichen Schilderungen nach und in denen legen johannitische Schreiber dem Nazarener Worte in den Mund.

    Der jüdische Nazarener stritt sicher nicht mit Juden, sondern kritisierte sicher eher seine eigenen Landesleute, den Hohen Rat und den derzeitigen König.

    Wenn du Beweis führen möchtest, dass die Christenbibel recht hat, dann kannst du das tun und solange du unter Christen bleibst kann dir das auch gelingen. Aber wenn du mit mir oder anderen Juden erarbeiten möchtest, ob die Christenbibel zum Tenach und zur Tora passt, dann muss ich dir mitteilen, dass sie nicht dazu passt und das die Christen ihr AT gefälscht haben, damit AT und NT zusammenpassen.

    Nach der Namensdeutung von Enoch zu fragen und dann, nach dem Beantworten, seine Antwort hinzuzufügen, das ist legal, wenn auch nicht fein.

    Die heräische Sprache kenne ich nicht, dafür aber die Herätische. Die heretische Sprache ist eine Semitische und nahe dem Arabischen, dort wird Enoch auch sinngemäß mit „geweiht“ oder „Geweihter“ umschrieben, aber nicht übersetzt, denn die wahre Bedeutung oder Übersetzung ist sprachwissenschaftlich unklar und unbekannt

    lehit

    Isaak

  3. #123
    manlovi Gast

    Standard


  4. #124
    Apokalypse Gast

    Daumen hoch excellent

    Zitat Zitat von manlovi Beitrag anzeigen
    das ist ein wundervolles video! ich gebe es mit eine hinweis in box
    dankeschoen liebes manlovi!

  5. #125

    Standard

    Lieber Herold, bin aus dem Urlaub zurück und habe etwas den Faden verloren. Was war deine Frage noch einmal?

    Absalom

  6. #126
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von absalom Beitrag anzeigen
    Lieber Herold, bin aus dem Urlaub zurück und habe etwas den Faden verloren. Was war deine Frage noch einmal?

    Absalom
    Herold hat sich löschen lassen. Hast in deiner Abwesenheit nur nicht mitbekommen.


 

Ähnliche Themen

  1. Gott erkennen
    Von Bettina im Forum Weisheiten
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 16:21
  2. Gott erkennen
    Von Kilat im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 19:37
  3. An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen
    Von starangel im Forum Weisheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 20:27

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

übersetzung - chanoch

apologetisches smiley

Glaubenswahn Religionswahn

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •