Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11

    Standard

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Hat hier irgendwer, in diesem Thread, nach dem heiligen Geist und G“tt gefragt, so dass wer auch immer in dessen Namen für sie antworten hätte müssen?

    Shalom

    Isaak
    Das tue ich nur wenn ich einen brennenden busch sehe.

  2. #12
    Isaak Gast

    Frage es brennt und spricht

    das ist meine Antwort liebe Fisch:

    Zitat Zitat von Ragamuffin Beitrag anzeigen
    Esi ist jedoch so, das Gott einen problem damit hat, ...
    Wer spricht da für wen?

    Und lieber Ragamuffin, wie oft hast du einen brennenden Busch gesehen und daraus Stimmen vernommen?

    Einen lieben Gruß euch

    Isaak

  3. #13

    Standard

    Lieber Isaak,

    du weichst hier vom thema ab. Du verleitest andere dazu, vom thema abzuweichen. Und dann ermanst du sicherlich wieder beim übernächsten thread alle beteiligten, wieder zum thema zurückzukehren. Daher bereits im vorfeld meinderseits die bitte, das du zurück zur ursprünglichen thema kommst.

    Wenn du gerne über brennende büsche diskutieren möchtest steht es dir frei, einen thread dafür zu eröffnen.

    Zitat Zitat von Isaak
    Wer spricht da für wen?
    Bitte erkläre ausfürlicher, worauf du hinaus willst.

  4. #14
    Isaak Gast

    Pfeil Auch hier meine selbige Antwort

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Lieber Raga,

    wenn du mit mir eine private und somit hier themenfremde Kommunikation wünschst, dann bitte über PN. Danke.

    Shalom

    Isaak
    lehit

  5. #15

    Standard

    Ahso, nun gut. Somit sind alle unklarheiten besitigt und keine fragen beantwortet.

    BTT: Liebe Fisch,

    ja, das ist ein schweriges thema, zumal wir heutzutage eigentlich wenig oder gar nichts davon spüren, das Gott "hart durchgreift". Die frage bleibt natürlich, wie kann ein liebender und gnädiger Gott menschen bestrafen. Es scheint, so wie ich es lese, daran zu liegen das Gott auch als "eiferüschtig" beschrieben wird.

    Bei eifersucht denken wir vielleicht an irgendwelche verknallte teenies und ihre unerfüllte liebe, oder an psychos mit kontrollgehabe. Ich denke aber das eifersucht eine gute eigenschaft sein kann, wenn man das beschützen will, was einem lieb und wertvoll ist.

    Ich denke, Gott will auch mit solchen situationen zum ausdruck bringen, das Er die höchste priorität in unserem leben sein soll, ganz gemäss Gebot #1.

    Bei Annanias und Saphira erkennt man zum teil, das dies nicht der fall war. Alleine das gehabe, ganz theatralisch das geld vor den füssen der apostel zu legen ist ein hinweis, wo die beiden ihre prioritäten hatten. Das ist ein krasser gegensatz zu dem, wie Jesus gelehrt hat, wo wir geben sollen aber nicht "an"geben sollen. Vermutlich spielte sich schon im vorfeld ähnliches bei den beiden ab - vielleicht nicht so offen. Ich vermute, das sie vielleicht schon zuvor deswegen angesprochen worden sind, aber nicht dazu lernen wollten. Ein solches muster wird oft in der bibel beschrieben, bis das fass zum überlaufen kommt.

    Das petrus so agieren konnte ist auch erstaunlich, wenn man den petrus von früher vergleicht. Aber seit pfingsten haben sie sich doch alle stark verändert - die begegnung in der brennenden hütte.

  6. #16
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Ragamuffin Beitrag anzeigen
    Ahso, nun gut. Somit sind alle unklarheiten besitigt und keine fragen beantwortet.

    BTT: Liebe Fisch,

    ja, das ist ein schweriges thema, zumal wir heutzutage eigentlich wenig oder gar nichts davon spüren, das Gott "hart durchgreift". Die frage bleibt natürlich, wie kann ein liebender und gnädiger Gott menschen bestrafen. Es scheint, so wie ich es lese, daran zu liegen das Gott auch als "eiferüschtig" beschrieben wird.

    Bei eifersucht denken wir vielleicht an irgendwelche verknallte teenies und ihre unerfüllte liebe, oder an psychos mit kontrollgehabe. Ich denke aber das eifersucht eine gute eigenschaft sein kann, wenn man das beschützen will, was einem lieb und wertvoll ist.

    Ich denke, Gott will auch mit solchen situationen zum ausdruck bringen, das Er die höchste priorität in unserem leben sein soll, ganz gemäss Gebot #1.

    Bei Annanias und Saphira erkennt man zum teil, das dies nicht der fall war. Alleine das gehabe, ganz theatralisch das geld vor den füssen der apostel zu legen ist ein hinweis, wo die beiden ihre prioritäten hatten. Das ist ein krasser gegensatz zu dem, wie Jesus gelehrt hat, wo wir geben sollen aber nicht "an"geben sollen. Vermutlich spielte sich schon im vorfeld ähnliches bei den beiden ab - vielleicht nicht so offen. Ich vermute, das sie vielleicht schon zuvor deswegen angesprochen worden sind, aber nicht dazu lernen wollten. Ein solches muster wird oft in der bibel beschrieben, bis das fass zum überlaufen kommt.

    Das petrus so agieren konnte ist auch erstaunlich, wenn man den petrus von früher vergleicht. Aber seit pfingsten haben sie sich doch alle stark verändert - die begegnung in der brennenden hütte.

    Liebe Raga,

    ich kenne die Geschichte und ich kenne auch die Christliche Auslegung dazu. Jedoch hat sich mein Gottesbild wie schon erwähnt sehr verändert in den letzten Monaten.

    Kannst du dir vorstellen, dass wenn man dich einer krassen Lüge überführt, dass du dann einen Schrecken bekommst, der dir das Blut in den Adern gefrieren lässt und dass dein Herz dann aussetzt? Diese Beiden haben wirklich ein falsches Spiel gespielt und ich kann mir vorstellen, dass es ihnen Mega peinlich war als sie überführt wurden und der Schrecken so groß war, dass die tot umfielen.

    Soweit erst mal meine Gedanken dazu.

    Grüßle
    Fisch

  7. #17
    Isaak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ragamuffin Beitrag anzeigen
    Ahso, nun gut. Somit sind alle unklarheiten besitigt und keine fragen beantwortet.
    Liebe Raga,

    jeder wer wollte und konnte hat hier seine Antworten hinterlassen. Ob diese zusammenpassen, sich widersprechen, für den einen richtig und den anderen falsch sind, das steht in einem anderen Thread geschrieben. (auf ein anderen Blatt).

    Ich lese hier viele Antworten und eine darunter ist auch die deinige.

    Shalom

    Isaak

  8. #18

    Standard

    Viele Dank für die zahlreichen Antworten und anregungen, auch die Ansichten eines Juden sind immer erwünscht, das gilt auch für alle anderen Religionen bei mir. ;)
    Also mein Religionslehrer meinte, dass diese "Urchristen" auf die Ankunft des Messias gewartet hätte und dieser anscheinend bald kommen sollte, somit hätten sie alles verkauft um den Armen zu helfen und sich voll ihren Gebeten widmen zu können.
    Darum sei eine Lüge gegenüber diesen Anhänger Gottes auch eine Lüge gegenüber dem heiligen Geist, also Gott.
    Falls ich das richtig verstanden haben sollte. :>
    Ansonsten habe ich doch einiges herausfinden können ==> Hutterer,Utopia von Thomas Morus uvm.

    Hier übrigens der Thread von Zeuge - wirklich sehr lesenswer!


 

Ähnliche Themen

  1. Theologie des Kommunismus
    Von Zeuge im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 15:08
  2. Im Leben
    Von Lorchen im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 22:59
  3. Das Leben ist ...
    Von svenja-h im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 16:58
  4. Das Leben ....
    Von Fisch im Forum Weisheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 18:41

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

urchristentum kommunismus

urchristen

christen urgemeinde kommunismus

leben der urchristen

urchristen kommunismus

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •