hi herold,
*lol* irgendwie hab ich gewusst das du sowas schreiben würdest *g*
also: sicher kann ich meine eltern fragen die könnten mir das hundertpro ziemlich genau alles erklären.
aber ich will sie nicht fragen. weil das dann wieder nur ne diskussion hier geben würde. egal.
wenn ich das alles wüsste, glaubst du dann hätte ich hier gefragt? nö.
ausserdem kennst du meine familie und mein bisheriges leben nicht. ich bin zu der jugend gegangen, ja. in der jugend haben wir meistens unten im jugendraum dvds geguckt oder musik gehört oder über alles mögliche gequatscht. bibelstunden gab es extra, aber ich habe da nie mitgemacht. ausserdem les ich sogut wie nie in der bibel. ich war auch ausserdem gar nicht regelmäßig mit in die gemeinde weil ich irgendwann kein bock mehr hatte. so, und ich gehe eigentlich so themen bei uns zuhause lieber aus dem weg.
was meine eltern und meine geschwister tun das muss ja ich nicht automatisch auch machen/wissen.
von daher brauchste dich nicht wundern.
klar weis ich was eine taufe ist. aber ich weiss nicht genau was der unterschied zwischen taufe und geisttaufe sein soll, darum frag ich doch. und ich finde nicht das meine fragen verwunderlich sind. den die meisten hab ich ja über den text in diesem link gestellt, nur falls dir das entgangen is.
entschuldige das ich nicht alles wissen und verstehen kann
warum ich das frage? weil es mich interessiert?! warum stellst du den fragen? lol natürlich kann ich das wissen gebrauchen. immer wenn man was neues dazu lernt wird man schlauer.
und ich bin halt ziemlich neugierig und wenn ich was lese und nicht richtig kapiere will ich das wissen, egal obs um religion geht oder warum ein zebra streifen hat *g*
is aber okay, wunder du dich weiter, ich warte dann darauf das mir einer antwortet.
tz Lily
Lesezeichen