Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. #11
    Junia Gast

    Standard

    Vor einigen Jahren besuchte ich einmal so eine Veranstaltung, die per Großbildleinwand und Projektor übertagen wurde. Am Ende fand ich, dass ich meine Zeit vergeudet hatte,denn ich konnte NICHTS davon nach Hause als geistigen Gedanken mitnehmen, der irgendwie mein Leben positiv beeinflußt hätte. Ein guter Film ist hingegen besser!

  2. #12
    Apokalypse Gast

    Standard

    welche film meinst du?

  3. #13
    simple-one Gast

    Standard

    wobei auch ein *guter* Film für andere der letzte Müll sein kann, denn net alles, was dem einen gefällt, gefällt auch dem anderen.
    Ich selber halte nix von solchen Großveranstaltungen, gehe da auch net hin, weil ich eher ein Einzelkämpfer bin und sicher werden auch da wertvolle Gelder verschleudert.
    Was ich aber net verstehn kann/will ist, warum regt man sich bei Christen immer so auf, daß die Gelder anders eingesetzt werden könnten und wenn nebendran ein irgendwie *weltliches* Konzert zB ist, man das ganz ok findet. Auch solches kostet ne Unmenge an Geld.
    Im Übrigen... Liebe S.Morgan, wenn Dir und vielen anderen ProChrist als segensreiche Zeit dient, dann finde ich das voll ok und behalte das, was du für dich dort mitnehmen konntest.
    Geändert von simple-one (05.04.2009 um 12:48 Uhr)

  4. #14
    Junia Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Apokalypse Beitrag anzeigen
    welche film meinst du?
    ImPrinzip jeden! Selbst so ein Schwachsinn wie Police Academy ist noch lehrreicher gewesen, als diese "Veranstaltung"!

  5. #15

    Standard

    Ich bin zur Zeit in einer Stadt, in der ganz massiv für Pro Christ geworben wird. Das erstaunte mich schon etwas, gilt doch gerade die Provinz im „Osten“ - wo ich gerade bin, als heidnisch und schwarz - lach-.

    Nun, ich habe das Treiben von so einer Missionstruppe heute aus nächster Nähe beobachtet und war recht belustigt von diesem Treiben. Abgesehen davon, dass ich diesen "mehrheitlichen Grünschnäbeln" nur schwerlich etwas abgewinnen konnte, fand ich doch erstaunlich, mit welchem Aufwand Prospekte und kleine Werbegeschenke verteilt wurden. Was mich enttäuscht hatte war, wie schnell diese „Werbeleute“ aus ihrem Konzept und ihren Propagandaparolen geworfen werden konnten und sogar mit abstrusesten Argumenten um ihren „Glauben“ ringten. Das war sehr aufschlussreich und bedauerlich, was des „KirchenJesus“ seine Junge Garde da ableistete. Nun, wer es braucht.

    Absalom

  6. #16
    Isaak Gast

    Standard

    Es gibt schon sonderbares unter dem Himmel und in den Köpfen und Herzen von uns Menschen. Für mich war und ist Bildung nach wie vor wichtig und ich bin sehr überzeugt, dass diese Bildung solche sobenannte Pro-Aufrufe und Aktionen gut bewerten und einschätzen können. Aber es ist erschreckend wie Missbildung und Unwissen unter uns Untriebe schlagen. Ich bin nicht gegen interne und externe Mission, aber fordere und fördere mehr Bildung und bei hoher Bildung würde Mission keinen Raum mehr finden können.

    Shalom

    Isaak

  7. #17
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Es gibt schon sonderbares unter dem Himmel und in den Köpfen und Herzen von uns Menschen. Für mich war und ist Bildung nach wie vor wichtig und ich bin sehr überzeugt, dass diese Bildung solche sobenannte Pro-Aufrufe und Aktionen gut bewerten und einschätzen können. Aber es ist erschreckend wie Missbildung und Unwissen unter uns Untriebe schlagen. Ich bin nicht gegen interne und externe Mission, aber fordere und fördere mehr Bildung und bei hoher Bildung würde Mission keinen Raum mehr finden können.

    Shalom

    Isaak
    Sehe ich genauso.

    Gruß
    Fisch

  8. #18

    Standard

    Zitat Zitat von simple-one Beitrag anzeigen
    Im Übrigen... Liebe S.Morgan, wenn Dir und vielen anderen ProChrist als segensreiche Zeit dient, dann finde ich das voll ok und behalte das, was du für dich dort mitnehmen konntest.
    seh ich auch so ich selber kann mit so grossveranstaltungen nicht wirklich viel anfangen das is mir alles zu künstlich zu erzwungen und irgendwie abgehoben aber wen das jemandem gut tut dan soll er da auch hin und die zeit geniesen wie jeder mensch halt nunmal anderes ist so sind auch christen nicht alle gleich und jeder braucht was anderes und man kan gott überall finden

  9. #19

    Standard

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Es gibt schon sonderbares unter dem Himmel und in den Köpfen und Herzen von uns Menschen. Für mich war und ist Bildung nach wie vor wichtig und ich bin sehr überzeugt, dass diese Bildung solche sobenannte Pro-Aufrufe und Aktionen gut bewerten und einschätzen können. Aber es ist erschreckend wie Missbildung und Unwissen unter uns Untriebe schlagen. Ich bin nicht gegen interne und externe Mission, aber fordere und fördere mehr Bildung und bei hoher Bildung würde Mission keinen Raum mehr finden können.

    Shalom

    Isaak
    seh ich nicht so glaube hat für mich nichts mit bildung zu tun man denkt immer ungebildete menschen kan man besser manipulieren wie gebildete aber das is nicht so ein ungebildeter mensch der fest im leben steht kann man nicht einfach so mal manipulieren dafür aber einen gebildeten menschen der dem druck der gesellschaft nicht mehr standhalten kann was ich damit sagen will manipulieren geht bei jedem aber man kann es bei labilen menschen oder bei menschen die mit sich und ihrem leben unzufrieden sind und wer ist unzufriedener ein dummer bauer der glücklich ist und alles hat oder ein gebildeter mensch der in seiner kariere nicht weiterkommt und kurz vor einem burnout is

    und was hat das nun mit prochrist zu tun nur weil man da hingeht ist man dumm und manipulierbar oder was sieht irgendjemand was in den herzen der leute da vorgeht auch die gehen da vielleicht hin und prüfen das alles was sie hören und verwerfen dann vielleicht 99% von allem was sie hören und nehmen nur 1% bewusst mit nach hause ist so einer nun dumm und ungebildet und manipuliert worden

  10. #20
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    seh ich nicht so glaube hat für mich nichts mit bildung zu tun man denkt immer ungebildete menschen kan man besser manipulieren wie gebildete aber das is nicht so ein ungebildeter mensch der fest im leben steht kann man nicht einfach so mal manipulieren dafür aber einen gebildeten menschen der dem druck der gesellschaft nicht mehr standhalten kann was ich damit sagen will manipulieren geht bei jedem aber man kann es bei labilen menschen oder bei menschen die mit sich und ihrem leben unzufrieden sind und wer ist unzufriedener ein dummer bauer der glücklich ist und alles hat oder ein gebildeter mensch der in seiner kariere nicht weiterkommt und kurz vor einem burnout is

    und was hat das nun mit prochrist zu tun nur weil man da hingeht ist man dumm und manipulierbar oder was sieht irgendjemand was in den herzen der leute da vorgeht auch die gehen da vielleicht hin und prüfen das alles was sie hören und verwerfen dann vielleicht 99% von allem was sie hören und nehmen nur 1% bewusst mit nach hause ist so einer nun dumm und ungebildet und manipuliert worden

    Als ich schrieb "sehe ich genauso" sah ich das aus einem völlig anderem Blickwinkel wie du ihn jetzt grad hier anführst.

    Man kann Menschen schon mit Gefühlen die in solchen Veranstaltungen aufkommen beeindrucken und auch einfangen. Das hat man eben gerade in letzter Zeit so oft bei den sogenannten "Erweckungen" immer wieder beobachten können. Die Masse hat sich auf einmal verselbstständigt und es ist etwas in Gang gesetzt worden, das ab einem gewissen Zeitpunkt aus den Fugen geraten ist. Etwas Weitsicht und auch Bildung würde so eine Hysterie sachlich betrachten, jedoch war das dort kaum zu finden oder bei sehr wenigen. Diese wenigen werden dann angegriffen wenn sie warnen und aufmerksam machen möchten.....

    Deswegen gehört für mich schon etwas Bildung dazu. Bildung muss nicht immer im Sinne von Ausbildung im Religiösen sein, sondern es kann auch Lebenserfahrung und Herzensbildung, Menschenkenntnis usw. sein.

    Man kann Menschen nicht pauschal beurteilen so z.B. als Bauer (du sagtest dummer Bauer) oder einem Karriere Menschen der dadurch unglücklich sein soll....
    Man muss jeden Menschen einzeln betrachten und jeder ist anders - es gibt nicht "die" dummen Bauern oder "die" gescheiten Studierten Karriere Menschen - du wirst in jeder Gruppe super helle Köpfe und auch Schwachköpfe finden.


    Aber wie du schon sagst Jungtroll, jeder soll dahin gehen wo es ihm gut tut und er etwas für sein Leben mitnehmen kann und lernen kann. Wenn dort nur ein kleiner Teil von der Liebe Gottes vermittelt wird oder man auf etwas aufmerksam gemacht wird das man in seinem Leben noch verbessern kann, dann hat sich so eine Veranstaltung gelohnt.

    Ich persönlich brauche es nicht mehr, habe solche Veranstaltungen jedoch jahrelang besucht und es tat mir zu diesem Zeitpunkt auch gut - heute lebe ich völlig anders.

    Schön, dass du deine Meinung dazu schreibst, wir müssen auch nicht alles gleich sehen. Wir sind verschieden und das ist auch gut so. Gott hat die Welt bunt und die Menschen zu Originalen gemacht und das macht alles so interessant.

    Gruß
    Fisch


 

Ähnliche Themen

  1. CD des Jahres 2009
    Von poetry im Forum Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 18:17
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 14:58
  3. Europawahl 2009
    Von Ostwind im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 18:04
  4. 2009 - Das Charles Darwin Jahr
    Von Kerzenlicht im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 15:55

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •