Hallo,

Meinen Nick Junia wählte ich, weil ich es faszinierend finde, dass in der Anfangszeit des Christentums auch Frauen Apostelinnen waren (Junia wird in Römer 16:7 erwähnt). Überhaubt wird in christlichen Publikationen meiner Meinung nach viel zu wenig über die Frauen der Bibel etwas veröffentlicht.
Ich bin 55 Jahre alt, keine Christin, aber am Christentum aus historischer, theologischer und psychologischer Sicht interessiert. Ich würde mich als gläubig in dem Sinne beschreiben, das ich an eine höhere Macht glaube, nur ist mein Glauben an die Bibel wohl eher etwas "kritisch".
Eine Freundin aus dem Internet, sie wohnt in Berlin, ist praktizierende Wicca, und hat mir auch aus dieser Richtung etwas geschickt. Ich finde es interessant, aber letztendlich doch nichts für mich, denn davor, Geister zu rufen, davor hab ich doch zuviel Schiss.
Ich selbst wohne in Potsdam (liegt in Brandenburg).
Ach ja,meine "Lieblingsschriftstelle" in der Bibel, wenn ich es so nennen würde, findet Ihr in Matthäus 24: 36, wo jeden Menschen, die meinen, den genauen Zeitpunkt des 2. Kommen Christi zu kennen, bzw. den des Jüngsten Gerichts, einen Riegel vorgeschoben wird.